Beatin

Aus Final Fantasy XIV Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Patch 2.0

Nicht Spieler Charaktere
Beatin
Elezen-Silouette W.png
Männlich  Elezen   Erlschatten   Zimmerer

Region(en):

Die Säge aufnehmenFinsterwald - Gridania - Neu-Gridania - Gilde der Zimmerer (10x y12)
Zwischensequenzicon.pngZuhören will gelernt seinOthard - Kugane+ - Pier 2+ - Umineko-Teehaus+ (11.2x y9.6)

Beruf: Gildenmeister
Loyalität: Gridania

Dialog

Wenn du Fragen zum Zimmererhandwerk hast, kannst du dich gerne an mich wenden.

Wer bist du?

Ich heiße Beatin und ich bin der Meister der Zimmerergilde. Schon seit meiner Jugend, ja seit ich denken kann, liebe ich Bäume und Gegenstände aus Holz. Zunächst habe ich sie nur bewundert und mit ihnen gespielt, später dann wurden sie zu meiner Berufung. Tagaus, tagein verbrachte ich damit, verschiedene Holzarten zu sammeln und in allerlei Formen zu schnitzen. Zunächst folgte ich dabei meinem Instinkt, doch dann machte ich eine Zimmererlehre und stieg nach vielen Jahren zum Meister der Gilde auf. In meinen Augen sind die Bäume Kinder des Waldes. Sie werden geboren, wachsen und gedeihen. Jeder von ihnen hat einen eigenen Charakter und eine Bestimmung. Als Zimmerer muss man ein Gespür für das Alter und den Charakter der Bäume haben. Nur dann kann man ihnen helfen, ihre Bestimmung zu erfüllen, indem man die in ihnen ruhenden Formen zum Vorschein bringt.

Was machen Zimmerleute?

Das Leben der Zimmerleute dreht sich um Bäume und Holz, woraus sie allerlei schöne und praktische Gegenstände herstellen. Für Abenteurer stellen wir zum Beispiel Waffen wie Speere und Bögen oder auch einfache Holzschilde her. Ein guter Zimmerer muss die Eigenschaften der Bäume genau kennen und wissen, welches Potenzial jeweils in ihnen steckt. Wir arbeiten eng mit der Gärtnergilde zusammen, die für die Pflege der Bäume zuständig ist und dafür sorgt, dass wir einen reichhaltigen Vorrat an den verschiedensten Holzarten haben. Die Kunst besteht darin, aus dem großen Materialangebot jeweils das passende Holz auszusuchen, um es dann auf die richtige Art zu bearbeiten. Das ist unsere Aufgabe als Zimmerer, die wir mit Stolz und Leidenschaft erfüllen.



Beteiligt an Aufträgen (8)


Startet Aufträge (14)


Hinweise