Bonitätsprüfung/Plot Details

Aus Final Fantasy XIV Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Auftrag: Bonitätsprüfung
Plot Details (Spoiler!)

Den Auftrag beginnen[Bearbeiten]

Wymond: Und, wie gefällt's dir in Ul'dah? Schon 'ne Menge Kontakte geknüpft? Ich hoffe doch, du erwähnst bie den hohen Herrschaften auch ab und zu den guten alten Wymond.

Wymond: Information ist als Gut genauso wertvoll wie jedes andere auch, und die kann ich bieten. Oh, übrigens, ich hätte da was für dich. Tu mir doch bitte einen Gefallen und bring diese Schreiben zu Josias beim Palais Platin.

Wymond: Warum, fragst du? Nun, selbst als Neuankömmling wirst du sicherlich bald die Vorteile zu schätzen lernen, eine gute Beziehung zu jemanden wie mir zu haben. Und nun geh.

Umschlag bei Josias abliefern[Bearbeiten]

Josias: Was führt dich zum Palais Platin? Ein Schreiben von Wymond? Ausgezeichnet. Lass mich nur kurz einen Blick auf den Inhalt werfen ...

Josias: Hm hm. Gute Arbeit. Wymond kriegt einfach alles raus ...

Josias: „Der Vogel ist gerupft. Überlass ihn den Hunden.“ <seufz> Als ob ich's geahnt hätte.

Josias: Oh, was das ist? Nun, unsere Leute von der Faustkämpfergilde werden häufig zum Personenschutz angeheuert. Leider sind Wymonds Nachforschungen zu den finanziellen Verhältnissen dieses potenziellen Kunden wenig erfreulich.

Josias: Unsere Kämpfer sind unser Kapital, und das investieren wir nicht ohne Gegenleistung. Dieser schutzbedürftige Vogel wird sich wohl selbst verteidigen müssen.