Der Weg des Webers/Plot Details

Aus Final Fantasy XIV Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Auftrag: Der Weg des Webers
Plot Details (Spoiler!)

Den Auftrag beginnen[Bearbeiten]

Maronne: Ah, da bist du ja wieder! Dann steht dein Entschluss also fest? Du willst der Webergilde beitreten?

Maronne: Ausgezeichnet! Verrückt ... äh, talentiere Mitglieder wie dich können wir immer gebrauchen!

Maronne: Unser Gildenmeister Duftende Rose hält sich weiter hinten im Atelier auf.

Maronne: Er drückt sich ein wenig, wie soll ich sagen ... blumig aus, a-aber lass dich davon nicht abschrecken!

Maronne: Vernasch... äh, verspeisen wird er dich ganz sicher nicht! Wirklich, im Grunde ist er ein ganz harmloser Kerl!

Mit Duftende Rose sprechen[Bearbeiten]

Duftende Rose: Ach du meine Güte! Was für eine adrett gekleidete Abenteurerin! Mt mir kannst du es selbstredend noch nicht aufnehmen, aber da arbeiten wir dran! Ich bin übrigens Duftene Rose, der Meister dieser wundervollen Gilde.

Duftende Rose: Meist hält man mich allerdings für einen Tänzer. Muss wohl an meinem umwerfenden Aussehen liegen, haha ...

Duftende Rose: Unsere bezaubernde Maronne hat dir ja sicherlich schon alles Wesentliche über die Weberei erklärt.

Duftende Rose: Das Hantieren mit Nadelkissen, Tüll und Garn mag dir lapidar erscheinen, doch täusche dich nicht, mein Kind! Ich nehme unsere Weberküken hart ran! Fühlst du dich dieser Aufgabe wirklich gewachsen?

Duftende Rose: Du hast schneid, dass muss ich dir zugestehen. Ich mag es, wenn jemand ohne Umschweife zur Sache kommt. Sei uns bei den Webern willkommen

Duftende Rose: Unseren neuen Mitgliedern pflege ich stets diese angelaufene Nadel zu überreichen. Sie ist für Anfänger wie geschaffen.

Duftende Rose: Rüste dich bitte mit ihr aus und sprich mich dann erneut an! Pass aber auf, dass du dich nicht damit pikst, haha.

Duftende Rose: Ich werde dann sehen, was wir sonst noch tun können, um dich zu einem/r richtig strammen WeberIn zu machen! ah, ein neuer Stern erstrahl am Firmament der Haute Couture! Ich spüre, du wirst noch Großes vollbringen!

Duftende Rose: