Hermetiker

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Hermetiker
Hermetiker machen sich mit ihren okkulten Kräften Schutzgeister untertan und kanalisieren ihre gewaltige geistige Kraft durch die besonderen geometrischen Muster, die auf der aus den Südlanden überlieferten Arithmetik basieren.

Als Waffe nutzen sie ebendiese in Zauberbüchern gebündelten Symbole, um mithilfe ihrer Kraft den Äther zu leiten und in Zauber umzuformen. Sie ermöglichen dem Hermetiker ebenfalls die verborgene Kraft geheimnisvoller Juwelen zu erwecken und ein Wesen namens "Karfunkel" herbeizurufen, das ihnen zu Diensten steht.

Gilde Mealvaan-Tor
Stadtstaat Limsa Lominsa
Waffe Grimoire
Attribute INT für Beschwörer oder WLK für Gelehrter



Hermetiker (30)

Pfeil unten (weiß).png

Pfeil unten (weiß).png

Kommandos (17)

St. Kommando
&00000000000000010000001

Ruin
Ruin (Zauber)
MP 3
&00000000000000020000002

Bio
Bio (Talent)
MP 4
&00000000000000040000004

Physick
Physick (Zauber)
MP 5
&00000000000000040000004

Familiar
Familiar (Zauber)
MP 20
&00000000000000060000006

Ätherfluss
Ätherfluss (Talent)
&00000000000000080000008

Energieentzug
Energieentzug (Talent)
&000000000000001000000010

Miasma
Miasma (Zauber)
MP 5
&000000000000001200000012

Virus
Virus (Talent)
&000000000000001800000018

Erhaltung
Erhaltung (Zauber)
MP 5
&000000000000002200000022

Resuszitation
Resuszitation (Zauber)
MP 31
&000000000000002600000026

Biora
Biora (Zauber)
MP 7
&000000000000003400000034

Auge um Auge
Auge um Auge (Talent)
&000000000000003800000038

Ruinra
Ruinra (Zauber)
MP 5
&000000000000004200000042

Aufmuntern
Aufmuntern (Talent)
&000000000000004600000046

Miasra
Miasra (Zauber)
MP 7
&000000000000005000000050

Schattenflamme
Schattenflamme (Zauber)
MP 8
Eigenschaften (13)

St. Eigenschaft
&00000000000000080000008

Verbesserter Ätherfluss
Verbesserter Ätherfluss 
Das Kommando „Ätherfluss“ gewährt die die Maximalstapelzahl des Status Ätherfluss(1).
&000000000000001400000014

INT-Schub
INT-Schub 
Die Intelligenz wird um 2 erhöht.
&000000000000001600000016

INT-Schub II
INT-Schub II 
Die Intelligenz wird um 4 erhöht.
&000000000000002000000020

Verbesserte Kommandos
Verbesserte Kommandos 
Erhöht den Basisschaden und das Regenerationspotenzial von Kommandos außer Auto-Attacke um 10%
&000000000000002000000020

Verbesserter Ätherfluss II
Verbesserter Ätherfluss II 
Die Maximalstapelzahl des Status „Ätherfluss“ wird um 2 erhöht.
&000000000000002400000024

Verbesserte Familiar-Kommandos
Verbesserte Familiar-Kommandos 
20% Wahrscheinlichkeit, dass das Zaubertempo um 20% erhöht wird.
Dauer: 8 Sekunden
Bedingung: Kommando eines Familiars trifft kritisch.
&000000000000002800000028

Verstärkter Virus
Verstärkter Virus 
„Virus“ senkt auch INT und WLK des Ziels um 15%
Dauer: 10 Sekunden
&000000000000003200000032

INT-Schub III
INT-Schub III 
Die Intelligenz wird um 6 erhöht
&000000000000003600000036

Verbesserter Energieentzug
Verbesserter Energieentzug 
Die MP-Regeneration durch Energieentzug wird verdoppelt.
&000000000000004000000040

Verbesserte Kommandos II
Verbesserte Kommandos II 
Erhöt den Basisschaden und das Regenerationspontenzial von Kommandos außer Auto-Attacke um 30%.
&000000000000004000000040

Verbesserter Ätherfluss III
Verbesserter Ätherfluss III 
Die Maximalstapelzahl des Status „Ätherfluss“ wird um 3 erhöht.
&000000000000004400000044

Verbessertes Auge um Auge
Verbessertes Auge um Auge 
Die Reaktivierungszeit von „Auge um Auge“ ist auf 120 Sekunden verkürzt.
&000000000000004800000048

Verbessertes Aufmuntern
Verbessertes Aufmuntern 
Die Reaktivierungszeit von „Aufmuntern“ ist um 60 Sekunden verkürzt.


Rollenkommandos (0)

Keine.


Familiare Kommandos (16)

St. Kommando
&00000000000000010000001

Glanztopas
Glanztopas (Waffenfertigkeit)
&00000000000000010000001

Ausstemmen
Ausstemmen (Waffenfertigkeit)
&00000000000000010000001

Rückstoß
Rückstoß (Talent)
&00000000000000010000001

Schütz
Schütz (??)
&00000000000000010000001

Aus
Aus (??)
&00000000000000010000001

Lauf
Lauf (??)
&00000000000000010000001

Bei Fuß
Bei Fuß (??)
&00000000000000010000001

Dorthin
Dorthin (??)
&00000000000000010000001

Fass
Fass (??)
&00000000000000010000001

Bleib
Bleib (??)
&00000000000000010000001

Gib Acht
Gib Acht (??)
&00000000000000010000001

Böe
Böe (Zauber)
&000000000000002000000020

Einrollen
Einrollen (Talent)
&000000000000002000000020

Fallböe
Fallböe (Zauber)
&000000000000004000000040

Glanzsmaragd
Glanzsmaragd (Talent)
&000000000000004000000040

Ansturm
Ansturm (Waffenfertigkeit)
Ausrüstung

Haupthand Nebenhand Kopf Rumpf Taille Hände Beine Füße Ohren Hals Handgelenke Finger (Rechts) Finger (Links)

Klassenaufträge (4)

Auftrag Stufe
Das Grimoire aufnehmen 1
Der Weg des Hermetikers 1
Geschickt eingefädelt 30
Eine unerwartete Begegnung 5
Bestiarium (50)

Hermetikers Bestiarium




Klassen / Jobs
Krieger Faustkämpfer / MönchGladiator / PaladinMarodeur / KriegerPikenier / DragoonWaldläufer / BardeSchurke / Ninja
Dunkelritter HMaschinist HSamurai SRevolverklinge SBTänzer SB
Magier Druide/WeißmagierThaumaturg/SchwarzmagierHermetiker/Beschwörer/Gelehrter
Astrologe HRotmagier S
Handwerker GrobschmiedWeberAlchemistGerberGourmetZimmererGoldschmiedPlattner
Sammler FischerGärtnerMinenarbeiter