Krieger

Aus Final Fantasy XIV Wiki
(Weitergeleitet von KRG)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kommandos & Eigenschaften Jobaufträge Waffen & Rüstungen


Kriegericon.png
Krieger (KRG)
Krieger
Tief in den Bergen von Abalathias Rückgrat liegt ein kleines Dorf. Einst zogen von dort zahlreiche stolze Krieger mit gewaltigen Äxten in die Welt hinaus, um sich auf den Schlachtfeldern Eorzeas als Söldner zu verdingen, und ihre Dienste standen überall hoch im Kurs.

Sie steigerten ihre Kampfkraft, indem sie ihre bestialischen Urinstinkte in sich erwachen ließen und sich wilder Raserei ergaben. Doch nach dem Ende der Zeit der großen Kriege verschwanden sie nach und nach und ihre Tradition geriet allmählich in Vergessenheit, sodass nur noch wenige ihre alten Techniken beherrschen.

Patch: Patch 2.0
Japanisch
Englisch
Französisch
Freischaltauftrag:
Der Krieger aus den Bergen
Anfangsklasse:
Marodeur (St. 30)
Attribute:
Stärke, Unbeugsamkeit
Waffe:
Axt

Gilde:
Korallenturm
Jobbalken:
Urkraftbalken
Bestiarium:
Kein Bestiarium.
Erweiterung:
A Realm Reborn


Kommandos und Eigenschaften

Jobkommandos

St. Kommando
35
Tier in dir
Tier in dir
Man wächst mit seinen Aufgaben
40
Mithril-Gewitter
Mithril-Gewitter
Ein Zeichen von Schwäche
45
Kreiselklinge
Kreiselklinge
Gefährliche Rüstung
50
Schlachtruf
Schlachtruf
Wahre Stärke
54
Niedermähen
Niedermähen
Ein Riese von einem Bären
56
Ur-Instinkt
Ur-Instinkt
Schlangen das Plündern austreiben
58
Äquilibrium
Äquilibrium
Klamm in der Klamm
60
Dezimieren
Dezimieren
Wie ein Fels in der Brandung
62
Sturmlauf
Sturmlauf
64
Umsturz
Umsturz
68
Abschütteln
Abschütteln
70
Urbefreiung
Urbefreiung
Kriegerische Leidenschaft
72
Chaosklinge
Chaosklinge
76
Urflackern
Urflackern
80
Inneres Chaos
Inneres Chaos

Klassenkommandos

St. Kommando
1
Gewaltiger Hieb
Gewaltiger Hieb
4
Verstümmelung
Verstümmelung
6
Tollwut
Tollwut
10
Kahlrodung
Kahlrodung
10
Verteidiger (Marodeur)
Verteidiger (Marodeur)
15
Tomahawk
Tomahawk
Patripatan, bei Fuß!
26
Sturmkeil
Sturmkeil
30
Kampfrausch
Kampfrausch
Der Tag der Entscheidung
38
Rachsucht
Rachsucht
42
Holmgang
Holmgang
50
Sturmbrecher
Sturmbrecher

Rollenkommandos

St. Kommando
8
Schutzwall
Schutzwall
12
Tiefschlag
Tiefschlag
15
Herausforderung
Herausforderung
18
Zwischenruf
Zwischenruf
22
Reflexion
Reflexion
32
Abtausch
Abtausch
48
Geteiltes Leid
Geteiltes Leid

Eigenschaften

St. Eigenschaft
1
Meister der Verteidigung (Marodeur)
Meister der Verteidigung (Marodeur)
35
Wildes Geblüt
Wildes Geblüt
54
Meister der Urkraft
Meister der Urkraft
Ein Riese von einem Bären
60
Meister der Kreiselklinge
Meister der Kreiselklinge
Wie ein Fels in der Brandung
66
Verbesserter Schlachtruf
Verbesserter Schlachtruf
70
Meister der Tollwut
Meister der Tollwut
Kriegerische Leidenschaft
72
Saat des Chaos
Saat des Chaos
74
Meister des Inneren Tiers
Meister des Inneren Tiers
78
Verbesserter Kampfrausch
Verbesserter Kampfrausch

PvP-Kommandos

St. Kommando
Gewaltiger Hieb (PVP)
Gewaltiger Hieb (PVP)
Verstümmelung (PVP)
Verstümmelung (PVP)
Sturmkeil (PVP)
Sturmkeil (PVP)
Niedermähen (PVP)
Niedermähen (PVP)
Dezimieren (PVP)
Dezimieren (PVP)
Tomahawk (PVP)
Tomahawk (PVP)
Sturmlauf (PVP)
Sturmlauf (PVP)
Holmgang (PVP)
Holmgang (PVP)
Urflackern (PVP)
Urflackern (PVP)
Schlachtruf (PVP)
Schlachtruf (PVP)
Urbefreiung (PVP)
Urbefreiung (PVP)
Inneres Chaos (PVP)
Inneres Chaos (PVP)
Chaosklinge (PVP)
Chaosklinge (PVP)

Ergänzende PvP-Kom.

St. Kommando
Tiefschlag (PVP)
Tiefschlag (PVP)
Zwischenruf (PVP)
Zwischenruf (PVP)
Voller Schwinger (PVP)
Voller Schwinger (PVP)
Reflexion (PVP)
Reflexion (PVP)
Schutzwall (PVP)
Schutzwall (PVP)

Adrenalinrausch

St. Kommando
Ägidensegen (PVP)
Ägidensegen (PVP)


Kombos

Abfolge Wirkung
Gewaltiger Hieb
Gewaltiger Hieb
Verstümmelung
Verstümmelung
Sturmkeil
Sturmkeil
Gewährt Urkraft und regeneriert eigene LP.
Gewaltiger Hieb
Gewaltiger Hieb
Verstümmelung
Verstümmelung
Sturmbrecher
Sturmbrecher
Gewährt Urkraft und erhöht den eigenen ausgeteilten Schaden.
Kahlrodung
Kahlrodung
Mithril-Gewitter
Mithril-Gewitter
Fügt umstehenden Gegnern Schaden zu, gewährt Urkraft und die Dauer von Sturmbrecher wird verlängert, falls es aktiv ist.


Waffen und Rüstungen

Zodiakwaffe

St. Waffe
80
Bravura
Bravura
Restaurierung der Reliktwaffen
90
Zenit-Bravura
Zenit-Bravura
100
Atma-Bravura
Atma-Bravura
100
Animus-Bravura
Animus-Bravura
110
Novus-Bravura
Novus-Bravura
115
Nexus-Bravura
Nexus-Bravura
125
Ragnarök
Ragnarök
135
Zeta-Ragnarök
Zeta-Ragnarök

Animawaffe

St. Waffe

Eureka-Waffe

St. Waffe

Eureka-Rüstung

St. Waffe

Jobrüstung (St. 50)

St. Waffe

Jobrüstung (St. 60)

St. Waffe

Jobrüstung (St. 70)

St. Waffe

Jobrüstung (St. 80)

St. Waffe


Jobaufträge

Auftrag Stufe NPC Routine Gil Belohnung Optionale Belohnung
Das Kräftemessen 60 Wissbegierige Klamm



Klassen / Jobs
Krieger Faustkämpfer / MönchGladiator / PaladinMarodeur / KriegerPikenier / DragoonWaldläufer / BardeSchurke / Ninja
Dunkelritter HMaschinist HSamurai SRevolverklinge SBTänzer SB
Magier Druide/WeißmagierThaumaturg/SchwarzmagierHermetiker/Beschwörer/Gelehrter
Astrologe HRotmagier S
Handwerker GrobschmiedWeberAlchemistGerberGourmetZimmererGoldschmiedPlattner
Sammler FischerGärtnerMinenarbeiter