Marodeur
Aus Final Fantasy XIV Wiki
Marodeur (MAR) |
| ||||||||||||||
Beschreibung = Marodeure sind auf den Kampf mit gewaltigen, zweihändig geführten Äxten spezialisiert. Ihre Strategie ist ebenso einfach wie wirkungsvoll: Mit purer Kraft, brutaler Gewalt und hartem Stahl zerschmettern sie die Feinde und deren Waffen gleichermaßen. Marodeure findet man besonders oft unter Piraten, doch wegen ihrer Kampfkraft und ihrem furchteinflößenden Äußeren werden sie auch als Söldner und Monsterjäger hochgeschätzt. Geübte Marodeure nehmen es leicht mit Horden von Gegnern auf und erschlagen problemlos selbst die größten Monster.
|
|
Übersicht Kommandos & Eigenschaften
St. | Kommando | |
---|---|---|
|
1
Gewaltiger Hieb (Waffenfertigkeit) TP 60
| |
|
4
Schädelspalter (Waffenfertigkeit) TP 60
| |
|
6
Tollwut (Talent) | |
|
10
Kahlrodung (Waffenfertigkeit) TP 130
| |
|
15
Tomahawk (Waffenfertigkeit) TP 120
| |
|
18
Verstümmelung (Waffenfertigkeit) TP 60
| |
|
26
Kampfrausch (Talent) | |
|
30
Fleischerbeil (Waffenfertigkeit) TP 60
| |
|
38
Sturmkeil (Waffenfertigkeit) TP 60
| |
|
42
Holmgang (Talent) | |
|
46
Rachsucht (Talent) | |
|
50
Sturmbrecher (Waffenfertigkeit) TP 60
|
- Es gibt 10 verschiedene Rollenkommandos. Abhängig von deiner aktuellen Stufe kannst Du bis zu 5 Rollenkommandos deinem verfügbaren Komando-Repertoire hinzufügen.
St. | Rollenkommando | |
---|---|---|
|
8
Schutzwall Du reduzierst erlittenenen Schaden um 20%.
Dauer: 20 Sekunden | |
|
12
Tiefschlag Du fügst dem Ziel Betäubung zu.
Dauer: 5 Sekunden | |
|
16
Herausforderung Du lenkst die größte Feindseligkeit auf dich.
| |
|
20
Konvaleszenz Du regenerierst um 20% mehr LP durch Zauber oder Kommandos.
Dauer: 20 Sekunden | |
|
24
Vorausahnung Du erhöhst die Wahrscheinlichkeit, gegnerische
Attacken zu parieren um 30% | |
|
32
Reflexion Du verringerst den ausgeteilten Schaden des Ziels um 10%.
Dauer: 5 Sekunden | |
|
36
Achtsamkeit Du erleidest keine kritischen Treffer.
Dauer: 25 Sekunden | |
|
40
Zwischenruf Du fügst dem Ziel stumm zu.
Dauer: 1 Sekunde | |
|
44
Ultimatum Du lenkst die größte Feindseligkeit der umstehenden Gegner auf dich.
| |
|
48
Geteiltes Leid Du überträgst 25% deiner Feindseligkeit auf das ausgewählte Gruppenmitglied.
|
St. | Eigenschaft | |
---|---|---|
|
20
KONS-Schub Die Konstitution wird um 8 erhöht.
| |
|
40
KONS-Schub II Die Konstitution wird um 16 erhöht.
| |
|
60
KONS-Schub III Die Konstitution wird um 24 erhöht.
|
Klassenaufträge (1) | ||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Ausrüstung |
---|
|
Krieger | Faustkämpfer / Mönch • Gladiator / Paladin • Marodeur / Krieger • Pikenier / Dragoon • Waldläufer / Barde • Schurke / Ninja Dunkelritter H • Maschinist H • Samurai S |
Magier | Druide/Weißmagier • Thaumaturg/Schwarzmagier • Hermetiker/Beschwörer/Gelehrter Astrologe H • Rotmagier S |
Handwerker | Grobschmied • Weber • Alchemist • Gerber • Gourmet • Zimmerer • Goldschmied • Plattner |
Sammler | Fischer • Gärtner • Minenarbeiter |