Ninja

Aus Final Fantasy XIV Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kommandos & Eigenschaften Jobaufträge Waffen & Rüstungen


Ninjaicon.png
Ninja (NIN)
Ninja
Vor langer Zeit, in einem Land im Fernen Osten, das von Wirren und Unruhen geplagt wurde, entwickelten die Bewohner eine Kampfkunst, deren erstes Ziel der Schutz von Besitz und Leben war: Ninjutsu.

Ninjas, die Ausübenden dieser Kunst, machen sich die dem Himmel, der Erde und allen Lebewesen innewohnende „Ki“-Energie zunutze, um sie mit behänden Gesten in Form trickreicher Kampftechniken zu entfesseln. In einer Region, weit abgeschnitten von der restlichen Zivilisation, entwickelte sich Ninjutsu im Verborgenen und über die Jahrhunderte immer weiter. Wer diese Kampfkunst beherrscht, so heißt es, soll den Verlauf eines Kampfes maßgeblich beeinflussen können.

Patch: Patch 2.4
Japanisch
Englisch
Französisch
Freischaltauftrag:
Die geheime Kraft des Ninjutsu
Anfangsklasse:
Schurke (St. 30)
Attribute:
Geschick
Waffe:
Messer

Jobbalken:
Huton-Balken, Ninki-Balken
Bestiarium:
Kein Bestiarium.
Erweiterung:
A Realm Reborn


Kommandos und Eigenschaften

Jobkommandos

St. Kommando
30 Ten
Die geheime Kraft des Ninjutsu
30
Ninjutsu
Ninjutsu
35 Chi
Der lautlose Shinobi
40
Shukuchi
Shukuchi
Federleicht
45
Jin
Jin
Kleidersammlung
50
Kassatsu
Kassatsu
Nacht der Entscheidung
52
Hakke Mujinsatsu
Hakke Mujinsatsu
Prinzessin mit Mumm
54
Harnischbrecher
Harnischbrecher
Begegnung am Strand
56
Ternäre Trance
Ternäre Trance
Akagis List
60
Meuchelsprung
Meuchelsprung
Den Ninja sei Dank
62
Krötenmedium
Krötenmedium
68
Rad des Werdens
Rad des Werdens
70
Ten Chi Jin
Ten Chi Jin
Schlag aus dem Verborgenen
72
Meisui
Meisui
80
Doppeltes Ich
Doppeltes Ich

Klassenkommandos

St. Kommando
1
Wirbelklinge
Wirbelklinge
2
Superkniff
Superkniff
4
Windschlitzer
Windschlitzer
10
Verstecken
Verstecken
15
Wurfmesser
Wurfmesser
Erstickte Schreie
15
Ausrauben
Ausrauben
Sklaven des Kodex
18
Trickattacke
Trickattacke
26 Äolusklinge
30
Schattenfang
Schattenfang
Der Schwarze Sarkophag
38
Todesblüte
Todesblüte

Rollenkommandos

St. Kommando
8
Chakra
Chakra
10
Stolperfalle
Stolperfalle
12
Blutbad
Blutbad
22
Zermürben
Zermürben
32
Abtausch
Abtausch
50
Neuausrichtung
Neuausrichtung

Eigenschaften

St. Eigenschaft
14
Alle Viere
Alle Viere
20
Bewegungsgeschwindigkeit +
Bewegungsgeschwindigkeit +
62
Shukiho
Shukiho
64
Verbessertes Shukuchi
Verbessertes Shukuchi
66
Verbessertes Ausrauben
Verbessertes Ausrauben
74
Verbessertes Shukuchi II
Verbessertes Shukuchi II
76
Verbessertes Kassatsu
Verbessertes Kassatsu
80
Shukiho II
Shukiho II

PvP-Kommandos

St. Kommando
Wirbelklinge (PVP)
Wirbelklinge (PVP)
Windschlitzer (PVP)
Windschlitzer (PVP)
Äolusklinge (PVP)
Äolusklinge (PVP)
Schattenfang (PVP)
Schattenfang (PVP)
Rad des Werdens (PVP)
Rad des Werdens (PVP)
Doppeltes Ich (PVP)
Doppeltes Ich (PVP)
Meuchelsprung (PVP)
Meuchelsprung (PVP)
Tri-Mudra (PVP)
Tri-Mudra (PVP)
Kehlschnitt (PVP)
Kehlschnitt (PVP)
Shukuchi (PVP)
Shukuchi (PVP)
Kakuremi (PVP)
Kakuremi (PVP)
Goka Mekkyaku (PVP)
Goka Mekkyaku (PVP)
Hyosho Ranryu (PVP)
Hyosho Ranryu (PVP)
Trickattacke (PVP)
Trickattacke (PVP)

Ergänzende PvP-Kom.

St. Kommando
Laufschritt (PVP)
Laufschritt (PVP)
Zurückweichen (PVP)
Zurückweichen (PVP)
Zahn um Zahn (PVP)
Zahn um Zahn (PVP)
Blutbad (PVP)
Blutbad (PVP)
Obhut (PVP)
Obhut (PVP)

Adrenalinrausch

St. Kommando
Blindwütige Zerstörung (PVP)
Blindwütige Zerstörung (PVP)

Ninjutsu

St. Kommando
30
Fuma Shuriken
Fuma Shuriken
35
Katon
Katon
35
Raiton
Raiton
45
Hyoton
Hyoton
45
Huton
Huton
45
Doton
Doton
45
Suiton
Suiton
76
Goka Mekkyaku
Goka Mekkyaku
76
Hyosho Ranryu
Hyosho Ranryu


Kombos

Abfolge Wirkung
Wirbelklinge
Wirbelklinge
Windschlitzer
Windschlitzer
Äolusklinge Eine einfache Kombo, die den meisten Schaden verursacht.
Wirbelklinge
Wirbelklinge
Windschlitzer
Windschlitzer
Harnischbrecher
Harnischbrecher
Verlängert die Dauer von Huton, falls es aktiv ist.
Wirbelklinge
Wirbelklinge
Schattenfang
Schattenfang
Fügt dem Ziel Schaden über Zeit zu.
Todesblüte
Todesblüte
Hakke Mujinsatsu
Hakke Mujinsatsu
Fügt umstehenden Gegnern Schaden zu. Verlängert die Dauer von Huton, falls es aktiv ist.


Waffen und Rüstungen

Zodiakwaffe

St. Waffe
80 Yoshimitsu
Restaurierung der Reliktwaffen
90 Zenit-Yoshimitsu
100 Atma-Yoshimitsu
100 Animus-Yoshimitsu
110 Novus-Yoshimitsu
115 Nexus-Yoshimitsu
125 Sasuke
135 Zeta-Sasuke

Animawaffe

St. Waffe

Eureka-Waffe

St. Waffe

Eureka-Rüstung

St. Waffe

Jobrüstung (St. 50)

St. Waffe

Jobrüstung (St. 60)

St. Waffe

Jobrüstung (St. 70)

St. Waffe

Jobrüstung (St. 80)

St. Waffe


Jobaufträge

Auftrag Stufe NPC Routine Gil Belohnung Optionale Belohnung
Kirschblüten im Mondschein 30 Oboro 7410 0
Die geheime Kraft des Ninjutsu 30 Jack 7410 Ninja-Kristall Ninja-Kristall
Ten Ten
Der lautlose Shinobi 35 Tsubame 4510 0 Chi Chi
Begegnung am Wasserfall 35 Oboro 9020 0
Auf den Fersen des Verräters 40 Oboro 11270 0
Federleicht 40 Oboro 5635 0 Shukuchi Shukuchi
Kleidersammlung 45 Oboro 12420 0 Jin Jin
Buße 45 Oboro 12420 0
Nacht der Entscheidung 50 Oboro 0 0 Ninja-Kettenhemd Ninja-Kettenhemd
Koga-Kettenhemd Koga-Kettenhemd
Helden-Gürtel des Schlagens Helden-Gürtel des Schlagens
Kassatsu Kassatsu
Restaurierung der Reliktwaffen (Yoshimitsu) 50 Gerolt 0 0 Yoshimitsu Yoshimitsu
Besuch aus dem Osten 50 Oboro 24000 1201
Prinzessin mit Mumm 52 Oboro 26400 1063 Rauchschwaden Rauchschwaden
Begegnung am Strand 54 Oboro 31200 1038 Harnischbrecher Harnischbrecher
Akagis List 56 Oboro 36000 1330 Schattenwandler Schattenwandler
Nickerchen im Wald 58 Oboro 40800 1913 Dualität Dualität
Den Ninja sei Dank 60 Oboro 1446 Ternäre Trance Ternäre Trance
Flüchtige Flüchtlinge 60 Oboro



Klassen / Jobs
Krieger Faustkämpfer / MönchGladiator / PaladinMarodeur / KriegerPikenier / DragoonWaldläufer / BardeSchurke / Ninja
Dunkelritter HMaschinist HSamurai SRevolverklinge SBTänzer SB
Magier Druide/WeißmagierThaumaturg/SchwarzmagierHermetiker/Beschwörer/Gelehrter
Astrologe HRotmagier S
Handwerker GrobschmiedWeberAlchemistGerberGourmetZimmererGoldschmiedPlattner
Sammler FischerGärtnerMinenarbeiter