Wir unterstützen das deutsche Community Projekt Projekt Togehter von Charles Cimeaurant. Mehr Infos zum Projekt findet Ihr hier!

Kategorie:Reittier-Verzeichnis

Aus Final Fantasy XIV Wiki
(Weitergeleitet von Reittier-Verzeichnis)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Reittiere, (engl. Mounts), erlauben es die Welt von Eorzea noch schneller zu Erkunden. Nach Abschluss des Auftrags "Den Helden zum Gedenken" und dem Eintritt in einer Staatlichen Gesellschaft kann man sich den Gesellschafts-Chocobo aneignen. Hierfür muss der Auftrag "Mein eigener Chocobo" der jeweiligen Gesellschaft erledigt werden. Nachdem erhalt eines Reittieres kann es entweder über das Kommando Reittier-Roulette oder durch das Hinzufügen des Icons in das Kommandomenü herbeigerufen werden.

Mit der Erweiterung Heavensward wurden fliegende Reittiere hinzugefügt. Mit der Erweiterung Stormblood kann nun zudem auch die Reittiergeschwindigkeit in bis zu zwei Stufen erhöht werden. Zudem können nun Reittiere auch Tauchen.


Flug-Reittiere[Bearbeiten]

Single-Rider Airships.jpg
Hauptartikel: Windätherquellen

Im Verlauf des Hauptszenarios der Heavensward-Erweiterung wird man mit einem ersten Flug-Reittier ausgestattet. Ebenso wird im Verlauf des Hauptszenarios im Hauptmenü von "Karte & Transport" das Untermenü für "Windätherquellen" hinzugefügt. Um mit einem Flug-Reittier abheben zu können, müssen alle Windätherquellen des Areals gefunden werden. Windätherquellen können in der Spielwelt entdeckt oder als Belohnung für den Abschluss von Aufträgen erhalten werden.

Steuerung beim Fliegen[Bearbeiten]

Abheben: Steigt wie gewohnt auf ein Flug-Reittier auf und Springt.

  • Tastatur: Betätigt dafür die Leertaste
  • Gamepad/Controller: Drückt Y bzw. die Dreieck-Taste
Tastatur Gamepad
Vorwärts W Linker Stick nach oben
Rückwärts S Linker Stick nach unten
Links A Linker Stick nach links
Rechts D Linker Stick nach rechts
Steigen Leertaste Y- oder Dreieck-Taste
Sinken Strg+Leertaste A- oder X-Taste
Feindanflug Z LB (L1)+RB (R1)-Taste

Tauchende Reittiere[Bearbeiten]

Reittiere - Tauchende Reittiere.png

In einigen Gebieten der Stormblood-Erweiterung können Flug-Reittiere auch Tauchen, sobald man den Auftrag "Eintauchen in die Unterwasserwelt absolviert hat.

Steuerung[Bearbeiten]

Ins Wasser eingetaucht wird mit derselben Tastenkombination wie für den Sinkflug. Es ist auch möglich, direkt aus dem Flug unter Wasser zu tauchen. Dafür muss das fliegende Reittier einfach gegen die Wasseroberfläche gesteuert werden.

Reittier-Verzeichnis[Bearbeiten]


REITTIER-VERZEICHNIS
Ahriman
Gesellschafts-Chocobo
Goobbue



Hinweise[Bearbeiten]

Seiten in der Kategorie „Reittier-Verzeichnis“

Es werden 3 von insgesamt 3 Seiten in dieser Kategorie angezeigt: