Tanzmarathon/Plot Details

Aus Final Fantasy XIV Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Auftrag: Tanzmarathon
Plot Details (Spoiler!)

Den Auftrag beginnen[Bearbeiten]

Yda: Sag mal, <NAME>, bist du in der Stimmung für ein kleines Tänzchen?

Yda: Ja, ich rede vom Tanzen! Mir ist gerade ein Licht aufgegangen. Wir haben uns so viel Mühe gegeben, die traditionelle Begrüßung der Sylphen zu lernen, und doch haben wir vielen Bewohnern der Sylphen-Zuflucht noch gar nicht unsere Aufwartung gemacht.

Yda: Und wenn du schon mal dabei bist, warum tanzt du nicht auch noch für die Gridanier hier? Die Sylphen würden sich freuen, wenn du ihre Traditionen mit deinen eigenen Leuten teilst! Was mit mir ist? Nun, ich würde dich ja gerne begleiten ... Aber diese verfluchten Beinkrämpfe plagen mich mal wieder!

Für alle Bewohner der Sylphen-Zuflucht /tanz(en) 0/8[Bearbeiten]

Ameexia: Die Laufende möchte eine Freundin der Unsrigen sein? Die Meinige ist hocherfreut! Aber die Meinige behält die Geheimnisse der Weberei für sich. Selbst wenn die Laufende das Geheimnis erführe, könnte die Laufende nicht auf die gleiche Art weben.

Zacheus: Das ist eine ordentliche Tanzeinlage, meine Liebe. Wenn du etwas kleiner und deutlich grüner wärst, würde ich dich glatt für eine Sylphe halten! Wie dem auch sei, die Sylphen sind ein friedfertiges Volk. Begegne ihnen mit Offenheit und dir wird nichts zustoßen.

Knolexia: Oooh, die Laufende kennt den Freudentanz! Der Freudentanz lässt das Herz der Meinigen vor Freude hüpfen! Die Beidigen sollten Freunde sein!

Imedia: Wie reizend! Du wirst dich gut einfinden hier in der Sylphen-Zuflucht. Aber sei gewarnt: Solche Nettigkeiten bringen dich bei den Sylphen, die in ihrer Heimat verblieben sind, nicht weiter.

Pelixia: Die Laufende hat lebhafte Schritte drauf! Die Meinige ist amüsiert! Hihi! Aber die Meinige ist immer noch ... schläfrig ... Zzz ...

Pelixia: Die Laufende hat lebhafte Schritte drauf! Die Meinige ist amüsiert! Hihi! Aber die Meinige ist immer noch ... schläfrig ... Zzz ...

Marinterre: Ausgezeichnet! Du würdest eine ausgezeichnete Botschafterin in der Sylphen-Zuflucht abgeben. Aber denk dran: Nicht alle Sylphen heißen Fremde willkommen und sie können durchaus gefährlich werden.

Nathaxio: Ah, die Laufende ist eine Tanzende! Die Meinige freut sich immer über Tanzende. Hihi!

Yda Bericht erstatten[Bearbeiten]

Yda: <NAME>! Willst du die gute Nachricht oder die bessere Nachricht hören? Die gute Nachricht ist, dass dein Tanzen die Sylphen sehr aufgeheitert hat! Die bessere Nachricht? Tja, ich hab mich gerade von meinen Beinkrämpfen erholt! Auf zu unserem nächsten Abenteuer!