Wir unterstützen das deutsche Community Projekt Projekt Togehter von Charles Cimeaurant. Mehr Infos zum Projekt findet Ihr hier!

Valentiontag

Aus Final Fantasy XIV Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Valentiontag.png

Offizielle Beschreibung der Limser Rundschau[Bearbeiten]

Eine Liebesbotin par excellence[Bearbeiten]

Der Valentiontag ist ein Gedenkfest, das die Erinnerung an Arabelle von Valention, eine Gräfin aus der alten Bergfeste Ishgard, bewahrt, die aus reiner, hingebungsvoller Liebe ihr Leben aufs Spiel setzte. Ihrem mutigen Beispiel folgend wird dieses Fest seither nicht nur in Ishgard, sondern allerorts in Eorzea begangen. Es ist zwar nicht gleich das eigene Leben, das man in die Hände des anderen legt, doch als Symbol der aufrichtigen Zuneigung überreichen die Eorzäer Pralinen aus feinster Schokolade, um sonst verborgenen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Auch uns Limsern, die wir unter den anderen Staaten als eher rauer Schlag bekannt sind, bietet diese herzliche Stimmung eine willkommene Abwechslung - besonders in stürmischen Zeiten wie diesen. Aus der Heimat dieses Fests der Liebe, dem kalten Ishgard, beehrt uns eine adlige Dame mit ihrem Besuch, die wie keine andere dazu geeignet ist, uns schroffen Limsern in romantischen Angelegenheiten unter die Arme zu greifen. Es handelt sich um niemand Geringeren als Lisette von Valention, eine direkte Nachfahrin der berühmten Gräfin Arabelle. Zwar erfreuen sich Königshäuser und andere adlige Herrschaften im freiheitsliebenden Limsa Lominsa nicht allzu großer Beliebtheit. Allenfalls sind es habgierige Piraten, die solch Hochwohlgeborenen nacheifern, wenn sie auf brutalen Beutezügen ihren Prunk zu mehren suchen. Aber nichtsdestotrotz wird auch der griesgrämigste Seebär erweichen, wenn er einmal die liebreizende Lisette in ihrem bezaubernden rot-weißen Dress erblickt hat. Tatsächlich: Sich anzusehen, wie raue Seeleute der Liebesbotin die süßesten Grußworte zuwerfen, gehört zu den unvergesslichen Momenten des Valentiontags. Und wie man vernimmt, ist die entzückende Lisette auf der Suche nach fleißigen Helfern ... Man darf gespannt sein, was sie sich ausgedacht hat.


Valentiontag in Eorzea[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]