(Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Schutz-Götter“)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Kategorie:Schutz-Götter]]
[[Kategorie:Schutz-Götter]]
'''Althyk- der Hüter'''<br />
Er ist der Gott der Gravitation und der Zeit. Sein Element ist die Erde und der achte Mond des Jahres steht unter seinem Stern. Nach allgemeiner Auffassung ist er [[Nymeia]]s älterer Bruder und der Vater [[Azeyma]]s und [[Menphina]]s. Künstler stellen ihn ehrfürchtig als strengen Kaiser mit einer Kriegsaxt aus Mithril dar. Seine Symbole sind die Sand- und die Sonnenuhr.

Version vom 23. Januar 2018, 11:25 Uhr

Althyk- der Hüter
Er ist der Gott der Gravitation und der Zeit. Sein Element ist die Erde und der achte Mond des Jahres steht unter seinem Stern. Nach allgemeiner Auffassung ist er Nymeias älterer Bruder und der Vater Azeymas und Menphinas. Künstler stellen ihn ehrfürchtig als strengen Kaiser mit einer Kriegsaxt aus Mithril dar. Seine Symbole sind die Sand- und die Sonnenuhr.