Auftrag: Aus fernen Landen
Plot Details (Spoiler!)



Den Auftrag beginnen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dural Tharal: Hallo! Ich bin Dural Tharal vom Wirtschaftsmagazin „Mithril-Bote“ - und zufällig gerade auf der Suche nach einem/r weitgereisten Abenteurer/In wie dir! Ich brauche nämlich jemanden mit Mumm in den Knochen, der mir bei einer Recherche behilflich sein kann.

Dural Tharal: Hast du schon von der rätselhaften Kriegerin namens Lightning gehört? Die unnahbare Schönheit mit rosafarbenem Haar, die in Eorzea allerorts für Furore sorgt? Unsere Leser reden über nichts anderes mehr.

Dural Tharal: Leider musste uns ausgerechnet die Limser Rundschau mit einer Exklusivreportage zuvorkommen! Nicht auszudenken, wenn wir einen Teil unserer Leserschaft an dieses billige Piraten-Klatschblatt verlören! Doch glücklicherweise ist Lightning nun auch in Thanalan gesichtet worden!

Dural Tharal: Und nicht nur das! Sie soll ein gefährliches Ungetüm bekämpft haben, das in diesen Breiten noch niemand zuvor gesehen hat! Es könnte sich um eine bislang unbekannte Spezies handeln! Wenn wir diese Story bringen, kann die Limser Rundschau einpacken.

Dural Tharal: Den Gerüchten zufolge trugen sich die Kämpfe um Hohenbrück im östlichen Thanalan und in der Nähe von Klein Ala-Mhigo im südlichen Thanalan zu. Wäre das nicht was für dich? Ich sehe die Schlagzeige schon vor mir: „Eorzäische/r Held/In und die unbekannte Schöne Hand in hand - Im Zuge des Kampfspektakels sitzt der Gil bei den Ul'dahnern wieder so locker wie vor der Siebten Katastrophe! Wirtschaftsexperten prognostizieren nun den großen Kunjunkturaufschwung!“ Dazu ein Bild von dir und Lightning, wie ihr lässig ein Bein auf das Monster stellt und euch mit eurem Ellenbogen auf dem Knie abstützt!

Dural Tharal Belege deiner Erfahrungen bringen 0/1[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dural Tharal: Dieses süffisante, selbstzufriedene Grinsen! Gib's zu, du bist Lightning und dem Monster begegnet! Spann mich nicht länger auf die Folter. Her mit den Details!

Dural Tharal: Bei Thal! Ein Kampf auf Leben und Tod? Und Lightnings Gegner war vom Kaliber eines Behemoths? Du bist wahrlich verwegen, dich in solch eine Schlacht zu wagen!

Dural Tharal: Aha! Und nach dem Kampf ließ die rätselhafte Schöne also das Paket zurück, das du mir gerade gegeben hast. Und du schuast da überhaupt nicht rein? Deine Selbst beherrschung möcht ich haben! Vielleicht können wir demnächst mal eine Serie darüber verfassen, wie man als Arbeitnehmer die Tiraden seinen Chefs am besten erträgt, um sich die nächste Gehaltserhöhung zu sichern. Aber jetzt erst mal zum Inhalt des Päckchens. Ich bin einfach mal so frei ...

Dural Tharal: Nanu? Solch seltsame Kleider näht nicht mal Meisterweber Duftende Rose an seinen launischsten Tagen. Wo hat diese Lightning die wohl ausgegraben?

Dural Tharal:... In einer anderen Dimension, meinst du? Haha, du beliebst zu scherzen! Die Gute ist doch keine Nichtsgesandte! Äh, das hoffe ich zumindest ...

Dural Tharal: Nun, jedenfalls hat deine Geschichte genug Potential fürs Titelblatt. Die nächste Ausgabe des Mithril-Boten werden uns die Leser aus den Händen reißen. Ersaufe im Meer, Limser Rundschau! Haha!

Dural Tharal: Und vielen Dank für deine Mitarbeit! Die Kleidung gebe ich dir zurück. Ich möchte darin lieber nicht auf offener Straße gesehenwerden. Die Legion der Unsterblichen würde mich vermutlich als Sittenstrolch verhaften. Obwohl, das wäre an sich auch wieder eine gute Geschichte...