Auftrag: Das Bankett der Sultana
Plot Details (Spoiler!)



Den Auftrag beginnen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Momodi: Nun, <NAME>, bist du nervös? Hast du dich schon ordentlich herausgeputzt? Das Bankett steht kurz bevor! Denk daran, die Ohrringe des Ehrengasts anzulegen.

Momodi: Und dann ab mit dir zur Herrscherpromenade! Bartholomew wird dich in die Weihrauchkammer vorlassen, wo das Bankett stattfindet.

Momodi: Das ist deine Eintrittskart in die feine Gesellschaft von Ul'dah. Atme vorher noch einmal tief durch und versuche, den Damen und Herren nicht auf die Füße zu treten.

Die Ohrringe des Ehrengasts anlegen und mit Bartholomew sprechen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bartholomew: Ihre Majestät die Sultana hält in der Weihrauchkammer ein Bankett ab, zu dem nur geladene Gäste eingelassen werden.

Bartholomew: Oh, verzeih mir bitte, dass ich die Ohrringe nicht gleich gesehen habe. Als Ehrengast bist du natürlich willkommen.


Raubahn: Ihre Majestät, Sultana Nanamo Ul Namo.

Raubahn: Eure Majestät.

Nanamo Ul Namo: Danke, General.

Nanamo Ul Namo: Hochverehrte Gäste, meine treuen Bürger von Ul'dah, seid herzlichst gegrüßt!

Nanamo Ul Namo: Heute ist ein Ehrengast geladen, dem dieses Reich viel zu verdanken hat.

Nanamo Ul Namo: Applaudiert unserem/er Held/in!

Nanamo Ul Namo: Nun denn, ich wünsche allen ein vergnügliches Fest.

Raubahn: Du sollst wissen, dass es in Ul'dah Streit zwischen uns Royalisten und den profitgierigen Republikanern gibt.

Raubahn: Als hätten wir mit Flüchtlingen, Wilden Stämmen und Primae nicht schon genug Probleme, zerfleischen wir uns auch noch gegenseitig.

Raubahn: Die Sultana macht gute Miene zum bösen Spiel, aber die Sorgen lassen ihr keine Ruhe.

Raubahn: Um dem Land Frieden zu schenken, müssen wir mit aller Entschlossenheit das Sultanat stärken.

Raubahn: Du hast dazu beigetragen und dafür danke ich dir im Namen Ul'dahs. Ich hoffe, dass du uns auch weiterhin treu bleibst.

Raubahn: Was ist das für ein Leuchten ... ?

Raubahn: Ist das etwa... ein Lichtkristall?!

Raubahn: Stehst du in Verbindung mit dem Urkristall? ... Hast du Visionen ... von Kristallen?

Raubahn: Hat er womöglch im Traum zu dir gesprochen.

Raubahn: Donnerwetter, das nenn ich eine Überraschung!

Raubahn: Vor der Katastrophe kämpften mutige Helden gegen die Primae. Solche aus fernen Ländern wie du.

Raubahn: Sie schlossen sich den Staatlichen Gesellschaften an und widersetzten sich mit uns gemeinsam dem Garleischen Reich.

Raubahn: Vor fünf Jahren zogen sie schließlich mit ns in die Schlacht von Cartenau.

Raubahn: Danach waren sie spurlos verschwunden.

Raubahn: Wir Überlebenden wollen den Helden dafür danken, dass sie ihr Leben für uns und Eorzea riskiert haben.

Raubahn: Doch niemand erinnert sich mehr an ihre Namen. Sie sind aus dem Gedächtnis getilgt, wie vergilbte Schrift aus einem Buch.

Raubahn: Wer an ihre Gesichter denkt, sieht nur ungenaue Konturen vor strahlendem Licht.

Raubahn: Aufgrund dieses seltsamen Phänomens nennen wir sie die Die Krieger des Lichts.

Raubahn: Du mit deinem Lichtkristall erinnerst mich an die Helden von damals.

Raubahn: Halte den Kristall in Ehren!

Raubahn: Durch ihn wird der Urkristall, wird Hydaelyn dir deine Bestimmung offenbaren.

Raubahn: Du bist keine gewöhnliche Abenteurerin, sondern wirst eines Tages das Schicksal Eorzeas bestimmen.

Raubahn: Ich hoffe nur, dass du als Held/in aus der Geschichte hervorgehst, und nicht als Märtyrer/in.


Ein Blick in die Vergangenheit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Raubahn: Legionäre! Nach vorne!

Raubahn: Der Sieg gehört dem, der zuerst danach greift! Krieger von Ul'dah, zeigt eure Stärke!

Merlwyb: Verflucht. Die linke Flanke verliert an Kraft. Die Barrakudas müssen nachrücken.

Merlwyb: Die Kerntruppen müssen die Position halten, um jeden Preis.

Kan-E-Senna: Die Gelben Schlangen sind in Bedrängnis. Schnell, schickt ihnen die weißen Wölfe zu Hilfe.

Kan-E-Senna: Wir können die Abenteurer nicht im Stich lassen. Nicht, wo sie so großen Mut beweisen ...

Merlwyb: Was ist los, Kan-E?

Kan-E-Senna: Nichts ... Es ist nichts.

Raubahn: Nicht nachlassen! Von einem lauen Lüftchen wie diesem werden wir nicht weichen!

Kan-E-Senna: Irgendwas ... ist dort drüben ...

Raubahn: Raubahn an die Blutgeschworenen! Was ist da los?! Antwortet!

Raubahn: Verflucht!

Stimme aus der Kontaktperle: Raubahn! Bitte um Antwort! Hier ist Jakys Ryder von den Blutgeschworenen!

Raubahn: Jakys! Verdammt, was ist los?! Was passiert da?!

Stimme aus der Kontaktperle: Waaah ... Was ist das?! Wir müssen weg von hier, aber es gibt keinen Ausweg! Ugh ... Verdammt, Clovissoir! Clovissoir brennt!

Raubahn: Jakys! Melde dich! Jakys!

Stimme aus der Kontaktperle: General Raubahn! Hier geht nichts mehr! Wir müssen weg, die Flammen sind überall!

Stimme aus der Kontaktperle: Guaaah ahhhhahh!

Raubahn: Antworte! Jakys! Clovissoir!

Raubahn: Ihr Götter! Wofür wollt ihr uns bestrafen?!

Merlwyb: Auch keinen Kontakt zu den Barrakudas?

Mahlstrombote: Nichts, Admiral. Die Kontaktperle ist tot.

Kan-E-Senna: Was ist mit unseren Kämpfern?

Bruderschaftsbote: Keine Antwort, ehrwürdige Saatseherin. Eine dunkle Präsenz scheint den Empfang zu störn.

Kan-E-Senna: Versuch es weiter. Wir müssen sie erreichen.

Bruderschaftsbote: Jawohl!

Kan-E-Senna: Admiral ... General. Es ist aus. Wir müssen den Befehl zum Rückzug geben!

Raubahn: Und Louisoix! Wollt ihr den krepieren lassen, ja?

Kan-E-Senna: General, es ist zu spät, um einfach „nach dem Sieg zu greifen“!

Kan-E-Senna: Diese Schlacht wird keinen Sieger kennen, das wisst Ihr. Wir opfern unschuldige Leben!

Kan-E-Senna: Seht die Abenteurer, die Kämpfen, obwohl sie kein Eid ans uns bindet. Lasst sie gehen! Wenn Jemadn bei Louisoix bleiben soll, dann wir.

Merlwyb: Befehl an alle Einheiten des Mahlstroms. Sofortiger Rückzug! Ich wiederhole: Alle Einheiten zurückziehen!

Merlwyb: Gebt der Abenteurer-Infanterie den Vorrang, die Haupttruppen sichern den Rückzug.

Raubahn: Verflucht! ... Funker! Die Legion zieht sich zurück. Was?

Raubahn: Ich weiß, dass die verdammte Kontaktperle tot ist! Renn schon los, verdammt noch mal!

Kan-E-Senna: Das ist kein Gefecht gegen die Garlear mehr ...

Kan-E-Senna: Das ist ein Massaker von unbeschreiblichen Ausmaßen ... Dalamud ist unser Ende.

Kan-E-Senna: Dieser abscheuliche ... grenzenlose Hass ...

Kan-E-Senna: Wir nehmen unsere Position an Lousioix' Seite ein! In Stellung!

???: Der Primae Bahamut ... Dass ich ihn noch einmal sehen darf ...

???: Wie heftig und impulsiv! Als ob er erstmals atma ... nach Äonen in der Enge.

???: Beachte sie nicht. Mögen sie unsere Gegenwart bemerken, sie sind doch machtlos ...

???: Dies ist der Beginn ... die Geburt der wahren Gestalt dieser Welt.

???: Ahahahahahaha! Hahahahahahahaha!

Momodi: <NAME>, geht es dir besser? Kannst du mich verstehen?

Momodi: Erinnerst du dich, was mit dir passiert ist? Du bist mitten im Gespräch mit dem General in Ohnmacht gefallen. Danach habe ich dich hier ins Zimmer bringen lassen, damit du dich erholen kannst.

Momodi: Mit deinem plötzlichen Aussetzer hast du bei den Anwesenden einen bleibenden Eindruck hinterlassen - wenn auch nicht den besten.

Momodi: Die Aufregung der letzten Zeit war sicher zu viel für dich. Da kann selbst der/die stärkste Abenteurer/in mal schlapp machen.

Momodi: Aber jetzt hast du schon wieder Farbe im Gesicht und es geht dir wieder besser. Nald'thal sei Dank! Dann kann ich mich ja endlich wieder dem Geschäft widmen.

Momodi: Ach ja, Phönixgeneral Raubahn hat eine Nachricht für dich hinterlassen. Du sollst dich bei ihm in der Ewigen Halle melden.

Momodi: Er macht sich bestimmt Sorgen um dein Wohlbefinden und vielleicht möchte er auch eure Unterhaltung fortsetzen die bei dem Bankett so jäh unterbrochen wurde.


In der Ewigen Halle mit Raubahn sprechen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Raubahn: Ah! Schön, dich wieder auf den Beinen zu sehen, <NAME>! Ich hoffe, du hast dich gut erholt.

Raubahn: Es gibt nämlich ein ernstes Problem, von dem ich glaube, dass nur du es lösen kannst.