Auftrag: Der Klotz am Bein
Plot Details (Spoiler!)



Den Auftrag beginnen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fufulupa: Were/r Abenteurer/in! Solltest du mein inneres Flehen erhört haben? Ja, einem/r Held/in wie dir traue ich selbst telepathische Kräfte zu! Nun, wie dem auch sei, mein Anliegen ist dringend! Die Messingklingen brauchen unbedingt deine Hilfe!

Fufulupa: Eine Gruppe von Thaumaturgen hat sich zu Ruinenexpeditionen ins Tal der Spuren begeben. Unter ihnen befinden sich auch einige bedeutende Persönlichkeiten wie der Abgeordnete Lolorito vom Scorpio-Kreis!

Fufulupa: Zu Ihrem Schutz haben wir Messingklingen die halbe Rosenkompanie entsandt. Das sind erfahrene Männer und Frauen, die normalerweise für die Bewachung von Horizont zuständig sind.

Fufulupa: Trotzdem finde ich keine Ruhe! Nicht auszudenken, wenn einer der Expeditionsteilnehmer einem Monsterangriff zum Opfer fiele! Die Zukunft Ul'dahs steht auf dem Spiel!

Fufulupa: Deshalb bitte ich dich: Begib dich ins Tal der Spuren und unterstütze Kompanieführerin Totoruna bei ihrem Vorhaben!

Mit Totoruna sprechen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Totoruna: Was wills du hier? Hat dieser nichtsnutzige Trottel von Fufulupa dich geschickt? Dem Kerl ist echt nicht zu helfen. Merkt der denn nicht, was für ein schlechtes Licht es auf uns wirft, wenn er eine blutige Anfängerin wie dich schickt, die micht vor der Gesandschaft aus Ul'dah zum Gespött macht?!

Totoruna: Dieser begriffsstutzige Idiot! So langsam sollte er auf den Trichter kommen, warum wir ihn immer in Horizont zurücklassen. Er würde uns nichts als Scherereien machen, aber das schafft er ja augenscheinlich auch prima aus der Ferne!

Totoruna: Ein lästiger Klotz am Bein ist er, nichts weiter! Als Messingklinge sollte sein Verstand scharf genug sein, wenigstens das zu kapieren. Aber wie's aussieht, ist die Hirnschnecke selbst dafür zu stumpf.