Auftrag: Für Ruhm und Reichtum
Plot Details (Spoiler!)



Den Auftrag beginnen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Personaloffizier: Schön, dich wiederzusehen! Diesmal werden wir hoffentlich nicht abgelenkt.

Personaloffizier: Also, <NAME>, noch mal von vorn: Ich freue mich, dich in den Reihen der Legion der Unsterblichen zu begrüßen.

Personaloffizier: Die Staatliche Gesellschaft Ul'dahs wurde gegründet, um mit vereinten Kräften gegen existenzbedrohende Gefahren für unseren Stadtstaat vorzugehen.

Personaloffizier: Dazu gehören vor allem die Primae und das Garleische Kaiserreich. Außerdem unterstützen wir den Wiederaufbau seit der Katastrophe. Unsere Bemühungen zeigen durchaus Erfolge, aber die Krise ist noch lange nicht überstanden.

Personaloffizier: Uns geht es wie einer Karawane mitten in der Wüste, die eine lange Durststrecke überwinden muss, doch Phönixgeneral Raubahn weist uns den Weg zur nächsten Oase.

Personaloffizier: Reihe dich ein in den Zug der Legion und erfülle deine Pflicht!

Personaloffizier: Kämpfe für den Ruhm und den Reichtum Ul'dahs! Dann wirst auch du persönlich Ruhm und Reichtum ernten.

Personaloffizier: Nun sprich, <NAME>! Wie willst du dich bei uns einbringen?

Personaloffizier: General Raubahn führt seine Truppen eigenhändig in die Schlacht! Du kannst stolz darauf sein, an seiner Seite kämpfen zu dürfen!

Personaloffizier: <NAME>, hiermit ernenne ich dich zur „Legionärin 3. Klasse“, dem untersten Rang unserer Gesellschaft. Damit bist du offiziell in die Legion der Unsterblichen aufgenommen.

Personaloffizier: Denke daran, dass dies eine große Ehre ist, aber auch Verantwortung für Ul'dah mit sich bringt. Kämpfe tapfer und mehre unser aller Reichtum!

Minfilia: ... Hallo, hörst du mich? Ich bin's, Minfilia.

Minfilia: Der Offizier der Legion hat mir soeben die frohe Botschaft mitgeteilt. Glückwunsch zu deiner Aufnahme in die Staatliche Gesellschaft.

Minfilia: Hast du Zeit, noch einmal kurz im Sonnenwind vorbeizukommen? Wir haben Besuch. Also, bis bald!

Mit Minfilia im Sonnenwind sprechen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mitglied der Morgenröte: Ah, da bist du ja, <NAME>! Minfilia erwartet dich bereits.

Minfilia: Ah, da bist du ja schon! Du lässt wirklich nichts anbrennen, was?

Minfilia: Der Offizier war ja ganz begeistert von dir! Das wirft natürlich auch ein gutes Licht auf unseren Bund.

Minfilia: Gut gemacht! Ich bin richtig stolz auf dich!

Minfilia: Übrigens gibt es noch eine gute Nachricht. Der Bund der Morgenröte hat Verstärkung erhalten.

Minfilia: Tataru, bitte unsere Gäste herein!

Tataru: Bitte, hier entlang.

Biggs: Hallo! So sehen wir uns wieder. Erinnerst du dich noch an mich? Ich bin Biggs. Danke für deine Hilfe neulich.

Biggs: Wir werden wohl eine Weile hierbleiben. Also, auf eine gute Zusammenarbeit!

Wedge: Ich bin W-W-Wedge ...

Biggs: Das ist alles?! Kriegst du die Zähne nicht auseinander?!

Wedge: ... Hallo!

Minfilia: Biggs und Wedge sind die Techniker der Garlond-Metallwerke, die du neulich gerettet hast. Sie haben bei uns Zuflucht gesucht.

Minfilia: Ihr Wissen über Luftschiffe und Magitek ist von unschätzbarem Wert für ganz Eorzea.

Minfilia: Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, ihnen Schutz zu gewähren und für eine faire Verteilung des Wissens zu sorgn. Wer wäre dazu auch besser geeignet, als der Bund der MOrgenröte?

Minfilia: Ich freue mich sehr über unsere neuen Gefährten und hoffe, dass wir alle gut miteinander auskommen werden.

Minfilia: Aus Liebe zu Eorzea habe ich mein Leben dem Bund der Morgenröte geweiht.

Minfilia: Deshalb bin ich überglücklich, dass unsere eingeschworene Gemeinschaft wächst und wir somit immer mehr für Eorzea tun können.

Minfilia: Tausend Dank für deine Hilfe!