Auftrag: Heißblütige Sirenen
Plot Details (Spoiler!)



Den Auftrag beginnen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lisette von Valention: Wie läuft denn deine Arbeit als Liebesbotin? Die Liebe ist ein tückisches Biest, nicht wahr? nie taucht sie da auf, wo man sie erwartet.

Lisette von Valention: Dann lass uns doch mal in meine Liebes-Wunderkugel sehe ... Da! Gefunden! Eine Person braucht unsere Hilfe ...

Lisette von Valention: O'kalkaya heißt die Gute ... Du findest sie auf der Ostseite dieses Platzes, gleich an der Brücke zur Ewigen Jungfer. Hör dir ihre Geschichte an und hilf ihr nach besten Kräften. Viel Erfolg! Denn nur die Liebe zählt!

Mit O'kalkaya sprechen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

O'kalkaya: Wohin des Wegs? Wenn du zur Ewigen Jungfer willst, dann kehr lieber um. Die gehört zum Rrrevier der Leichtblütigen Sirenen, einem der drei großen Piratenverbände Limsa Lominsas.

O'kalkaya: Du kehrst nicht um? Hm, Mut hast du, das muss ich dir lassen. Aber ... hast du auch Mut genug, einen gefährlichen Bespitzelungsauftrag anzunehmen?

O'kalkaya: Es geht um niemand Geringeren als ... die Anführerin der Leichtblütigen Sirenen - meine Anführerin!

O'kalkaya: Ich vermute, dass sie sich endlich durchgerungen hat, es mit unseren Rivalen, den Bekümmerten Klabautern, aufzunehmen. Ich kann es nicht erwarten, einen oder zehn von denen in meine Krrrallen zu bekommen.

O'kalkaya: Jeden Abend schleicht sie sich rüber zum Bismarck - und das fällt bekanntermaßen ins Revier der Klabauter. Bestimmt ist sie da, um die Klabauter auszuspionieren! Oder sie zu bestehlen! Oder ein Attentat zu planen!

O'kalkaya: Wenn ich nur wüsste, was da vor sich geht, könnte ich ihr helfen. Sie würde mich zum Bootsmann befördern! Leider bin ich nicht die beste Spionin, ich habe zwei linke Füße ... Geh du zum Bismarck und finde heraus, was Rhoswen dort treibt. Am besten fängst du damit an, den Gildenmeister Lyngsath auszuhorchen.

Lyngsath aushorchen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lyngsath: Rhoswen? Nein, nie gesehen ... Hach, na gut, du hast mich. Ich bin einfach kein guter Lügner. Und du weißt es ja sowieso schon ...

Lyngsath: Ich stelle ihr einen Zündstoff her, um „eine gewisse Flamme zu entzünden“. Ihre Worte, nicht meine. Mehr kann ich dir nicht verraten. Jetzt lass mich in Ruhe ...

O'kalkaya berichten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

O'kalkaya: Was soll das bedeuten, „eine Flamme entzünden“? Rhoswen kauft Zündstoff ... um etwas in Brand zu stecken! Ein Schiff der verhassten Klabauterbrut! Ein Lagerhaus! Oder etwa das Hauptquartier?

O'kalkaya: Was in Dreiteufels...?

O'kalkaya: Das war doch einer von den Klabautern! Er hat uns belauscht ... Verdammt, wenn er berichtet, was er gehört hat, wird Rhoswens Plan scheitern. Es wäre meine Schuld! Schnell, finde ihn und bring ihn zum Schweigen!

Den Klabauter-Matrosen stellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Klabauter-Matrosen: Haha, die Sirenen sind ja noch unfähiger, als ich dachte! Du kommst zu spät. Ich habe dem Boss bereits alles gemeldet.

Klabauter-Matrosen: Carvallain wusste natürlich längst, was vor sich geht. Den Klabautern macht niemand etwas vor!

Klabauter-Matrosen: Dass du mich hier stellst, ist auch kein Zufall. Glaubst du etwa, ich lasse mich so leicht beim Bespitzeln erwischen und dann auch noch verfolgen? Es war alles so geplant, weil Carvallain mit dir sprechen will.

Klabauter-Matrosen: Geh nur rauf, er erwartet dich.

Mit Carvallain sprechen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Carvallain: Komm herein. Ich habe dich erwartet. Ich weiß, dass du nicht zu den Leichtblütigen Sirenen gehörst. Deswegen kann ich es mir erlauben, mich mit einer Bitte an dich zu wenden. Aber zuerst zum Hintergrund:

Carvallain: Rhoswen, die Anführerin der Sirenen, hat mich zum Duell herausgefordert.

Carvallain: Die Bekümmerten Klabauter und die Leichtblütigen Sirenen sind schon lange verfeindet. Wir hatten unsere Siege und Niederlagen, aber nie hat eine Seite endgültig die Oberhand gewonnen. Wie es scheint, will Rhoswen unsere Fehde nun ein für alle Mal entscheiden.

Carvallain: Ich möchte, dass du als Sekundant an dem Duell teilnimmst und auf die Einhaltung der Regeln achtest. Ort des Duells ist der Ankerplatz. Wenn du zustimmst, was ich hoffe, begeben wir uns sofort dorthin.

Am Ankerplatz warten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Carvallain: Wo bleibt nur diese Rhoswen? Erst ruft sie zum Duell, dann verspätet sie sich? Typisch Sirene, einfach kein Benehmen ...

Rhoswen: Hast du Würmer in deinen Augäpfeln? Ich war schon vor dir hier.

Rhoswen: Ha, netter Auftritt, das muss ich dir lassen. Plump, aber ein netter Einfall.

Carvallain: Gut. Bringen wir unsere Fehde zu Ende. Ich habe die Leichtblütigen Sirenen lang genug geduldet. Es wird Zeit, einen Schlussstrich zu ziehen.

Rhoswen: Immer noch das gleiche Ekel wie eh und je. Hochnäsig bis zum Fall. Ich für meinen Teil bin bereit. Wie sieht es bei dir aus?

Carvallain: Mach dir um mich keine Sorgen. Ich bin immer bereit.

Carvallain: Was ist denn das?

Carvallain: Der süße Geruch ... Ist das nicht Schokolade?

Rhoswen: R-Red keinen Unsinn! Warum sollte ich ...?

Carvallain: Sind wir etwa nicht zum Duellieren hier? „Ein Treffen zu zweit, von Angesicht zu Angesicht“ - was außer einem Duell auf Leben und Tod soll das denn bedeuten?

Rhoswen: Du ... Idiot! Nichts bedeutet das, hörst du? Nichts!

Rhoswen: Du willst ein berühmter Freibeuter sein? Der beste Fang deines Lebens steht gleich vor deiner Nase und du merkst es nicht einmal! Hach! Einfach unglaublich!

Carvallain: Heißt das, ich habe das Duell gewonnen? Ts, was für eine lächerliche Aufführung ...

Carvallain: Meine gute Sekundantin. Wärst du so nett und hebst dieses schokoladenähnliche Etwas auf? Sonst findet es noch ein Kind und verschluckt sich daran.

Carvallain: Es ist mir gleich, was du damit machst. Bring die Schokolade doch zurück zu O'kalkaya. Soll sie sie entsorgen.

Das süß-duftende Päckchen zu O'kalkaya bringen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

O'kalkaya: Was erzählst du da? Was ist nur in die Anführerin gefahren? Ein Duell, das kein Duell war? Das versteh, wer will!

O'kalkaya: Dieser süße Geruch ... So etwas Leckeres riecht man doch sonst nur in den besten Restaurants der Stadt. Wie im Bismarck oder im ... Natürlich! Das war es, was die Anführerin im Bismarck gemacht hat!

O'kalkaya: Das ist der Zündstoff, von dem Lyngsath gesprochen hat.

O'kalkaya: Und die Flamme, die Rhoswen damit entzünden wollte ... war kein echtes Feuer ... Sie meinte ... Oh je, ich wage es nicht auszusprechen. Was ist nur in sie gefahren? Hat sie sich von der romantischen Stimmung des Valentiontags mitreißen lassen?

O'kalkaya: Was für eine peinliche Episode. Das behalten wir lieber für uns. Sonst lacht bald die ganze Stadt über die Heißblütigen Sirenen. Leichtblütig, meine ich natürlich!

O'kalkaya: Die Schokolade darfst du behalten. Aber dass kein Wort über deine Lippen kommt! Ich werde Rhoswen heute Gesellschaft leisten, wenn sie ihren Kummer im Schnaps ertränkt. Hach, ist das alles peinlich ...