Auftrag: Jeden Tag eine gute Tat
Plot Details (Spoiler!)



Den Auftrag beginnen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Papalymo: <NAME>. Ich nehme an, als Abenteurerin bist du es gewohnt, anderen Leuten in Not zu helfen.

Papalymo: Geschichten über gute Taten verbreiten sich schnell. Eine Abenteurerin, die der örtlichen Bevölkerung zur Hand geht, kann über Nacht von einer Fremden zu einer Heldin werden.

Papalymo: Du weißt sicherlich, worauf ich hinaus will. Die Sylphen in der Zuflucht sind aus ihrer Heimat vertrieben worden. Sicherlich haben sie eine Menge Sorgen und Probleme.

Papalymo: Suche die Sylphen in Not auf und versuche, ihre Sorgen zu lindern. Ein guter Plan, findest du nicht auch?

Papalymo: Sei dir jedoch darüber im Klaren, dass die Sylphen ihre Probleme nicht jedem dahergelaufenen Fremden anvertrauen. Du solltest dich daher erstmal an die Druidin Imedia wenden. Von den Gridaniern, die hier leben, kennt sie sich vermutlich am besten mit den Sorgen der Sylphen aus.

Mit Imedia sprechen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Imedia: Den Gebietern sei Dank, eine Abenteurerin! Die Sylphen in der Sylphen-Zuflucht haben ein wenig Hilfe bitter nötig. Bitte höre mich an.

Imedia: Die Sylphen-Zuflucht ist eine provisorische Siedlung und bietet daher wenig Komfort, vor allem aber keine besonderen Schutzmaßnahmen. Daher verirren sich häufig wilde Kreaturen in die Siedlung und terrorisieren die unglückseligen Bewohner.

Imedia: Wenn du jeweils fünf Jung-Ziz und Gallenschnaken ausschalten könntest, wären die Sylphen und ich dir ewig dankbar.

Imedia: Könntest du darüber hinaus vielleicht fünf Rothutpilze sammeln? Sie spielen eine wichtige Rolle im Leben der Sylphen - frag mich nicht, wozu sie genau verwendet werden - und bei all dem Getier, das durch die Wälder streift, sind sie nicht leicht zu bekommen.

Imedia: Wenn du damit fertig bist, solltest du Komuxio aufsuchen. Sie wird nur langsam mit Fremden warm, aber deine guten Absichten werden ihr nicht entgehen. Das sagt mir meine Erfahrung.

Komuxio Bericht erstatten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Komuxio: Die Tanzende ist noch immer hier? Die Tanzende kann den ganzen Tag über tanzen - das Vertrauen der Meinigen ist nicht so leicht zu erringen.

Komuxio: Hm? Die Tanzende bringt der Meinigen Rothutpilze? Die Meinige kann wieder Fäden färben! Die Meinige ist erfreut!

Komuxio: Die Tanzende tötet die Beißenden und Surrenden? Die Meinige hasst die Beißenden und Surrenden! Die Tanzende ist nett ... sehr nett.

Komuxio: Viele Laufende kommen zu den Unsrigen, aber wenige sind so freundlich wie die Tanzende. Vielleicht war es falsch von der Meinigen, der Tanzenden nicht zu trauen.