Erreicht man in bestimmten Klassen die Stufe 30, werden Jobs freigeschaltet die eine Spezialisierung der Fähigkeiten bieten. Viele der Jobs waren vor langer Zeit weit verbreitet, doch irgendwann sind diese in Vergessenheit geraten. Nun gibt es unter mutigen Abenteurern Bestrebungen, diese alten Künste wiederzuentdecken.
Gladiatoren können den Weg des Paladins bestreiten und so noch besser ihre Kameraden zu schützen. Thaumaturgen können ihre offensivmagie stärken und ihre Fähigkeiten als Schwarzmagier perfektionen. Druiden können als Weißmagier ihre Heilendenfähigkeiten perfektionen und die Wunden ihrer Kameraden versorgen.
Die größten Vorteile der hochspezialisierten Jobs zeigen sich in der Gruppe, bei der es auf eine gute Aufgabenverteilung ankommt. In der Gemeinschaft entfalten die Jobs ihr volles Potential am besten.
Jobs in A Realm Reborn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Paladin | Krieger | Ninja |
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Aus den Gladiatoren erwachen sie mächtig wie Felsen - die Paladine. Sie schützen die Gruppe und rennen mutig in jede noch so grosse Feindesgruppe hinein, ganz darauf vertrauend, dass die Gruppe jedes Hindernis überwältigen kann. |
Als Marodeure begonnen, zum Krieger erkoren, kämpfen diese Tanks unermüdlich mit vielen Massenangriffen und unterbrechenden Fertigkeiten. |
Ninjas entstammen den Schurken und werden zu tödlichen Schatten. |
Dragoon | Barde | Mönch |
Dragoons entstehen aus den weitergebildeten Pikeniern und vertiefen ihr Wissen über die Drachentechniken. |
Barden vereinen die Kraft der Natur, mit welcher sie kräftige Unterstützungsmantren hervorrufen, mit der Geschicklichkeit ihres als Waldläufer erlernten Bogens. |
Mönche vertiefen ihr Wissen als Faustkämpfer, indem sie ihre Mantren erweitern und mächtige Faustwaffen als Hilfsmittel einsetzen. |
Weissmagier | Schwarzmagier | Beschwörer |
Mit der Verbundenheit und der Kraft der Natur und deren Elemente werden im Weissmagier die Fähigkeiten zum Heilen erweckt. |
Die Kunst der schwarzen Magie wird von Schwarzmagiern zur Perfektion gebracht. |
Beschwörer nutzen die Kraft der Primae Garuda, Ifrit und Titan, um sich mit deren Hilfe ihrer Feinde zu erwehren. |
Gelehrter | ||
Gelehrte haben die alte Kunst der Heilmagie mit Hilfe von magischen Feenwesen wieder für sich entdeckt. |
Neue Jobs in Heavensward[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Diese Jobs fangen direkt mit Stufe 30 an und können angenommen werden sobald ihr in den Gebieten von Heavensward ankommt (und die Erweiterung erworben habt) sowie den Hauptszenarioauftrag Nach dem Fall abgeschlossen habt.
Astrologe | Maschinist | Dunkelritter |
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Das Lesen und Interpretieren der Sterne von Eorzea begleitet einen Astrologen und verleiht ihm die Kraft, seine Verbündeten zu heilen und zu stärken. |
Maschinisten nutzen Pistolen und Ferngeschosse, um die Feinde schnell und effizient zu bezwingen. |
Dunkelritter hadern zu jeder Zeit mit ihren Seiten: hell und dunkel bieten sich einen dauernden Kampf in der Seele dieses Tanks; dies spiegelt sich dann in seinen Attacken wider. |
Neue Jobs in Stormblood[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Diese Jobs fangen direkt mit Stufe 50 an und können angenommen werden sobald ihr die Erweiterung Stormblood erworben und Stufe 50 mit einer anderen Klasse oder Job erreicht habt.
Rotmagier | Samurai |
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Die klassische Mischung aus Schwarz- und Weissmagie macht diese Klasse zum tödlichen Nah- und Fernkämpfer. |
Samurais - wie es der Name schon sagt, nutzen diese Krieger ihre Schwerter und blitzschnellen Techniken. |
Neue Jobs in Shadowbringers[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Diese Jobs fangen direkt mit Stufe 60 an und können angenommen werden sobald ihr die Erweiterung Shadowbringers erworben und Stufe 60 mit einer anderen Klasse oder Job erreicht habt.
Revolverklinge | Tänzer |
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