Auftrag: Letzte Vorbereitungen
Plot Details (Spoiler!)



Den Auftrag beginnen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Owyne: Dass ein/e Abenteurer/in zu einem Bankett der Sultana geladen wird, geschieht zum ersten Mal in der Geschichte Ul'dahs! Du kannst wahrlich stolz auf dich sein!

Owyne: Dir obliegt es nun, zu beweisen, dass dir diese Ehre wirklich gebührt! Bereite dich angemessen auf dein Treffen mit der Sultana vor!

Owyne: Es gibt eine festgelegte Etikette, die jeder Teilnehmer des Banketts einzhalten hat. Du solltest ...!

Owyne: Haha, du solltest vermutlich besser mit jemanden darüber sprechen, der nicht den ganzen Tag die Kerben aus seinen Klingen schleift.

Owyne: Mit Momodi hast du ja bereits Bekanntschaft gemacht. Sie scheint mir genau die richtige Ansprechpartnerin für höfische Angelegenheiten zu sein.

Mit Momodi sprechen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Momodi: Hallo <NAME>! Ich habe die fantastischen Neuigkeiten schon vernommen! Die Sultana hat dich zu einem Bankett eingeladen, stimmt's? Das ist wirklich großartig! Du bist in Windeseile zu einer unserer besten Mitarbeiterinnen geworden!

Momodi: Die Tradition will es, dass jeder Gast eines höfischen Banketss sich mit einem Gegenstand schmückt, den die Sultansfamilie eigens für diesen Anlass anfertigen lässt.

Momodi: Dadurch soll verhindert werden, dass sich Attentäter unter die Beteiligten mischen.

Momodi: Die Schmuckstücke werden unter strengen Sicherheitsvorkehrungen in der Goldschmiedegilde angefertigt. Du solltest dich also schleunigst mit der Gildenmeisterin Serendipity in Verbindung setzen.

Momodi: Komm noch einmal zu mir, wenn du dein Geschenk erhalten hast. Dann erkläre ich dir, worauf du bei dem Bankett noch alles achten musst. Wenn ich es dir jetzt schon sage, hast du es bis zum großen Tag bestimmt wieder vergessen.

Geschenk bei Serendipity abholen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Serendipity: Hallöchen und herzlich Willkommen in der Gilder Goldschmiede! Was kann ich für dich tun?

Serendipity: Ah, die Erkennungszeichen fürs Bankett? Ja, die sind fertig! Wie lautet denn dein Name?

Serendipity: <NAME>? Ja, du stehst auf meiner Liste. Dann nimm das gute Stück mal entgegen, ich hab's nämlich höchstpersönlich geschmiedet! DAmit stiehlst du auf dem Bankett Jeder/m die Schau! Nun ja ... mal abgesehen von den anderen, ähm ... Ach übrigens, die Kiste ist abgeschlossen, falls Momodi dir das noch nicht erzählt hat. Eine letzte Sicherheitsvorkehrung der Palastwache sozusagen. Die nehmen ihre Aufgabe nämlich sehr, sehr ernst. Die Schlüssel zu den Kisten besitzt keine andere als Momodi, also schau am besten direkt wieder im Treibsand vorbei. Oder kannst du deine Neugier etwa Unterdrücken?

Momodi die Kiste zeigen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Momodi: Da bist du ja wieder, <NAME>! Hast du bekommen, was dir zusteht? Dann zeig mal her!

Momodi: Oh, was für einen wunderschönen Ohrschmuck diese Kiste birgt! Damit werdet ihr alle richtig feierlich aussehen auf dem diesjährigen Bankett!

Momodi: Die Schmuckinsignien fallen jedes Jahr anders aus. Im letzten Jahr haben die Gäste Halsketten getragen, die auch schon sehr hübsch waren, aber diese Ohrringe hier sind noch viel schöner!

Momodi: Wunderbar, dann bist du ja jetzt bereit für den großen Abend! Zumindest, was deine Garderobe anbelangt! Jetzt musst du nur noch dein Lampfenfieber in den Griff bekommen. Oder bist du etwa gar nicht aufgeregt? Sprich mich einfach an, wenn du so weit bist, dann erkläre ich dir den genauen Ablauf des Banketts!