Auftrag: Liebesbote (m/w) gesucht
Plot Details (Spoiler!)



Den Auftrag beginnen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Larsonient: Ob jung oder alt, ob arm oder reich! Kommt alle her und macht mit!

Larsonient: Bald ist wieder Valentiontag, der Tag, an dem wir die Liebe mit einem rauschenden Fest zelebrieren!

Larsonient: Wir Liebesboten ziehen durch ganz Eorzea und helfen allen, die uns nur lassen, bei ihren amorösen Angelegenheiten. Welcher Job könnte schöner sein?

Larsonient: Möchtest du dich nicht auch einmal als Liebesbote/in versuchen? Ich glaube, in deinem Blick eine sentimentale Ader zu entdecken. Damit bist du genau der/die Richtige für diese Aufgabe!

Larsonient: Sprich doch mal mit Lisette. Sie ist die beste aller Liebesbotinnen und unser aller Idol! Keine weiß mehr über die Liebe als sie. Viel Erfolg!

Mit Lisette sprechen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lisette von Valention: Ha, hallihallöchen, meine schnuckelige Abenteurerin! Ich bin's, Lisette von Valention, die Liebesbotin mit der hohen Verkupplungsquote!

Stimme des Volkes: Oooh, liebste Lisette! Was bist du sagenhaft schööön!

Lisette von Valention: Daaanke, ihr Lieben! Ich bin extra aus dem fernen Ishgard für euch angereist. In der Kälte die Herzen zu erwärmen ist nicht leicht, das könnt ihr mir glauben, aber Lisette ist natürlich nichts zu schwer.

Lisette von Valention: Am Valentiontag gedenken wir meiner Ahnin Arabelle von Valention, Gräfin Ishgards, die einst aus reiner, hingebungsvoller Liebe ihr Leben aufs Spiel setzte.

Lisette von Valention: Ich will ihr edles Tun in Ehren halten und allen, die mich nur lassen, in Angelegenheiten der Liebe helfen. Denn die Liebe siegt über alles

Stimme des Volkes:' Liebste Lisette! Bitte, schenk uns etwas Schokolade! Süße Schokolade!

Lisette von Valention: Hihi, später vielleicht!

Lisette von Valention: Und du, meine schnuckelige/r Abenteurer/in? Würdest du mir etwas bei meiner Arbeit helfen? Es gibt so viele verzweifelte Geschöpfe, deren keimende Liebe dringend unsere Pflege braucht.

Lisette von Valention: Du hast das Zeug zum/zur Liebesboten/in. Ich seh's in deinen empfindsamen Augen.

Lisette von Valention: In allen Stadtstaaten wirst du Männern und Frauen begegnen, die Hilfe in amorösen Angelegenheiten benötigen. Hilf ihnen und kehre nach getaner Arbeit wieder zu mir zurück. Ich habe nämlich eine zuckersüße Belohnung für dich!