Auftrag: Noch längst nicht ausrangiert
Plot Details (Spoiler!)



Auftrag beginnen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Momodi: Na, hast du dich schon in Ul'dah eingelebt? Mittlerweile müsstest du dich eigentlich ganz gut in der Stadt auskennen, oder?

Momodi: Vielleicht ein guter Zeitpunkt, dich mal in neue Territorien vorzuwagen. Thanalan ist riesig und steckt voller Abenteuer, die nur auf dich warten!

Momodi: Spontan fällt mir da ein alter Freund ein, der am Ul'dah-Rangierbahnhof arbeitet. Er heißt Papashan. Der hat bestimmt den ein oder anderen Auftrag, den er an dich abtreten kann.

Momodi: Der Bahnhof befindet sich im zentralen Thanalan. Wenn du das Tor des Nald direkt hier vorm Treibsand durchschreitest und dann ein wenig in östliche Richtung läufst, erreichst du ihn im Nu.

Momodi: Sei aber auf der Hut. Hier in der Stadt muss man sich höchstens mal ein paar aufdringliche Händler vom Leib halten, die Monster da draußen lassen sich jedoch nicht so leicht zur Seite schubsen. Zum Glück sind die Monster in der NÄhe der Stadt nicht besonders stark. Aber es kann trotzdem nicht schaden, mal deine Ausrüstung auf Vordermann zu bringen.

Vorsprache bei Papashan[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Papashan: Sieh an, sieh an! Ein/e Abenteurer/in? Sollte dich etwa Momodi geschickt haben, die treue Seele?

Papashan: Ich bin Papashan, der Generalvorsteher dieses schönen Rangierbahnhofs.

Papashan: Aber das ist lediglich ein Titel. Ehrlich gesagt gibt es hier nicht viel zu tun für mich. Man hat mich auf meine alten Tage einfach auf einen ruhigen Posten versetzt. Nun ja, ich will mich nicht beklagen...

Papashan: Man sollte zufrieden sien mit dem, was man hat. Wenn mcih die Siebte Katastrophe etwas gelehrt hat, dann das.

Papashan: Ul'dah hatte noch Glück, aber trotzdem lagen große Teile unserer Stadt in Schutt und Asche. Ohne die fortdauernden Bemühungen der fleißigen Bürger, von denen viele bis zur Erschöpfung für den Wiederaufbau schufteten, sähe es hier heute nicht so ordentlich aus.

Papashan: Auch das Schienennetz haben die Ul'dahner in Eigenregie verlegt. Eine Leistung, die Hochachtung verdient, wie ich finde.

Papashan: Doch die wunden, die die Siebte Katastrophe gerissen hat, heilen nur langsam. Unsere bisherigen Bemühungen waren lediglich kosmetischer Natur, aus der Welt geschafft sind sie damit noch lange nicht.

Papashan: Darum, werte/r <NAME>, möchte ich dich gerne bitten, mir bei der vollständigen Heilung unserer geschundenen Heimat zu helfen.

Papashan: Ich hätte da sogar direkt etwas, bei dem du mir zur Hand gehen könntest!