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{{Klassen | {{Infobox Klassen & Jobs2 | ||
|Patch = 2.0 | |||
|Name = Pikenier | |Name = Pikenier | ||
|EN-Name = Lancer | |||
|FR-Name = Maître d'hast | |||
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|Artikelname = Pikenier | |||
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| | |Beschreibung = Pikeniere führen lange, zweihändige Stangenwaffen, die sich ursprünglich aus Jagdwaffen wie dem Speer oder der Harpune entwickelt haben. Dazu kommen noch verschiedene Hieb- und Stichwaffen, mit denen Pikeniere ihre Angriffe variieren können. Das macht sie zu äußerst flexiblen und gefährlichen Kämpfern. | ||
Unter dem Einfluss der ruhmreichen mhigischen Gardisten wurde früher der Langspieß bevorzugt, doch in den letzten Jahren wurde das Waffenarsenal stark erweitert, zum Beispiel um die Hellebarde oder den Dreizack. Der Umgang mit Stangenwaffen ist alles andere als leicht, doch wer darin geübt ist, kann einen wahren Wirbelsturm aus Stichen und Hieben entfesseln. | |||
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{{Kommandozeile|Stufe = 6 |Kommando= Vitalwallung|Auftrag = }} | |||
{{Kommandozeile|Stufe = 15 |Kommando= Reißende Klauen|Auftrag = Im Angesicht der Gefahr}} | |||
{{Kommandozeile|Stufe = 18 |Kommando= Drachengriff|Auftrag = }} | |||
{{Kommandozeile|Stufe = 26 |Kommando= Ungebremster Stoß|Auftrag = }} | |||
{{Kommandozeile|Stufe = 30 |Kommando= Lanzenschärfung|Auftrag = Mut und Wahnsinn}} | |||
{{Kommandozeile|Stufe = 50 |Kommando= Chaotischer Tjost|Auftrag = }} | |||
|Rollenkommandos = | |||
{{Kommandozeile|Stufe = 8 |Kommando= Chakra|Auftrag = }} | |||
{{Kommandozeile|Stufe = 10 |Kommando= Stolperfalle|Auftrag = }} | |||
{{Kommandozeile|Stufe = 12 |Kommando= Blutbad |Auftrag = }} | |||
{{Kommandozeile|Stufe = 22 |Kommando= Zermürben |Auftrag = }} | |||
{{Kommandozeile|Stufe = 32 |Kommando= Abtausch |Auftrag = }} | |||
{{Kommandozeile|Stufe = 50 |Kommando= Neuausrichtung |Auftrag = }} | |||
|Kombos = | |||
{{Kombozeile|Kommando 1= Sauberer Stoß|Kommando 2 = Vorpalstoß|Kommando 3 = Ungebremster Stoß|Wirkung = Eine einfache Kombo, die den meisten Schaden verursacht. Gewährt Fang und Klaue, wenn Drachenherz aktiv ist.}} | |||
|Leitfäden = | |Leitfäden = | ||
|Kommando Rotation (Kampf Eröffner) = | |||
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Aktuelle Version vom 5. Dezember 2021, 22:22 Uhr
Pikenier (PIK) | |||||||||
Pikeniere führen lange, zweihändige Stangenwaffen, die sich ursprünglich aus Jagdwaffen wie dem Speer oder der Harpune entwickelt haben. Dazu kommen noch verschiedene Hieb- und Stichwaffen, mit denen Pikeniere ihre Angriffe variieren können. Das macht sie zu äußerst flexiblen und gefährlichen Kämpfern.
Unter dem Einfluss der ruhmreichen mhigischen Gardisten wurde früher der Langspieß bevorzugt, doch in den letzten Jahren wurde das Waffenarsenal stark erweitert, zum Beispiel um die Hellebarde oder den Dreizack. Der Umgang mit Stangenwaffen ist alles andere als leicht, doch wer darin geübt ist, kann einen wahren Wirbelsturm aus Stichen und Hieben entfesseln. |
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Freischaltauftrag: Der Weg des Pikeniers |
Attribute: Stärke |
Waffe: Lanzen | |
Gilde: Große Waldschanze |
Bestiarium: Pikenier Bestiarium |
Erweiterung: A Realm Reborn |
Kommandos und Eigenschaften
Kommandos
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Rollenkommandos
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Eigenschaften
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PvP-Kommandos
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Ergänzende PvP-Kom.
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Adrenalinrausch
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Kombos
Abfolge | Wirkung | ||||
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Sauberer Stoß | → | Vorpalstoß | → | Ungebremster Stoß | Eine einfache Kombo, die den meisten Schaden verursacht. Gewährt Fang und Klaue, wenn Drachenherz aktiv ist. |
Klassen & Jobs | |
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Verteidiger | Gladiator / Paladin • Marodeur / Krieger • Dunkelritter H • Revolverklinge SB |
Heiler | Druide/Weißmagier • Gelehrter • Astrologe H • Weiser E |
Nahkampf-Angreifer | Faustkämpfer / Mönch • Pikenier / Dragoon • Schurke / Ninja • Samurai S • Schnitter E • Viper DT |
Physischer Fernkampf-Angreifer | Waldläufer / Barde • Maschinist H • Tänzer SB |
Magischer Fernkampf-Angreifer | Thaumaturg/Schwarzmagier • Hermetiker/Beschwörer • Rotmagier S • Piktomant DT |
Disziplin der Sammler | Fischer • Gärtner • Minenarbeiter |
Disziplin der Handwerker | Grobschmied • Weber • Alchemist • Gerber • Gourmet • Zimmerer • Goldschmied • Plattner |
Beschränkter Job | Blaumagier S • Bestienbändiger DT |