Auftrag: Stark wie ein Ackergaul
Plot Details (Spoiler!)



Den Auftrag beginnen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Roter Pferdegeneral: Oh, die von der Pferdeministerin auserwählte Retterin in der Not! Sei gegrüßt! Darf ich dir eine Frage stellen? Bist du dir der Bedeutung des Pferde-Kabutos auf deinem Kopf bewusst?

Roter Pferdegeneral: Er ist das Zeichen, dass du Eorzea aus den Krallen der Chocobos befreien wirst! Du wirst der Bevölkerung die Freiheit schenken, zwischen Chocobos und Pferden zu wählen!

Roter Pferdegeneral: Ich stamme aus einem fernen Land und bin erst seit kurzer Zeit hier, dennoch liegt mir Eorzea sehr am Herzen. Die Landschaft ist atemberaubend, das Essen eine Offenbarung und die Leute sind herzlich. Es fehlen nur noch Pferde zum perfekten Glück!

Roter Pferdegeneral: Ach, verzeih mir meinen Eifer, aber die Angelegenheit ist mir sehr wichtig. Deshalb freue ich mich, dass du uns in dieser Schlacht beistehen möchtest.

Roter Pferdegeneral: Zum Glück bietet sich uns eine perfekte Gelegenheit, für unsere geliebten Pferde die Werbetrommel zu rühren. Gerade ist Erntezeit an der Gockelburg und das bedeutet, für den Transport des Gemüses wären Lastenpferde eine große Erleichterung.

Roter Pferdegeneral: Wenn es uns gelänge, die Stärke der Pferde überzeugend zu präsentieren, wäre ihr Siegeszug gewiss! Da wir leider kein echtes Pferd zur Verfügung haben, musst du als Ersatz herhalten. Eile zur Gockelburg und hilf meinem Leutnant beim Gemüsetransport!

Pferde-Kabuto aufsetzen und mit dem roten Pferdeleutnant sprechen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Roter Pferdeleutnant: Ah, da kommt ja unser Ackergaul, äh, Verzeihung, unser edles Pferd! Du bist meine Rettung. Allein hätte ich nicht mehr länger durchgehalten. Mein Kreuz steht kurz davor, mir den Dienst zu versagen ...

Roter Pferdeleutnant: Um die überragende Stärke der Pferde zu demonstrieren, sollen wir das geerntete Gemüse abtransportieren.

Roter Pferdeleutnant: Leider ist das Gemüse noch nicht einmal komplett verladen, sondern liegt noch überall in der Gegend verteilt herum.

Roter Pferdeleutnant: Also, sammle das Gemüse ein und bring es zu dem Gockelburg-Gärtner. Sobald das Gemüse verladen ist, wirst du als Zugpferd vor dem Wagen einspringen. Das Volk soll sehen, was geballte Pferdestärke zu leisten im Stande ist!

Pferde-Kabuto aufsetzen und frische Karotten zum Gockelburg-Gärtner bringen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gockelburg-Gärtner: Huch, schon wieder ein Pferd auf zwei Beinen?! Pass auf, dass du nicht im Weg stehst! Während der Erntezeit kommt man schnell mal unter die Räder.

Gockelburg-Gärtner: Ah! Du bringst unser Gemüse! Der letzte Pferdemann war keine große Hilfe, aber du scheinst eine kraftvolle Magd zu sein.

Gockelburg-Gärtner: Sei so gut und bring mir die Riesenkarotte auch vom Feld! Die ist einfach zu schwer für mich.

Gockelburg-Gärtner: Na, war die Riesenkarotte zu schwer für dich?

Gockelburg-Gärtner: Wow, ich bin beeindruckt! Hätte nicht gedacht, dass du stark genug bist!

Gockelburg-Gärtner: Damit ist alles verladen. Den Rest erledigen die Chocobos, sobald wir sie vor den Wagen gespannt haben.

Gockelburg-Gärtner: Wie, was?! Du willst anstelle der Chocobos den Wagen ziehen?

Gockelburg-Gärtner: Haha, lass gut sein! Das ist nicht nötig. Du hast mich zur Genüge von deiner, äh, Pferdestärke überzeugt. Trotzdem vielen Dank für das Angebot.

Pferde-Kabuto aufsetzen und mit dem roten Pferdeleutnant sprechen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Roter Pferdeleutnant: Perfekt! Besser hätte es gar nicht laufen können. Du hast die Stärke eines Pferdes effektiv demonstriert.

Roter Pferdeleutnant: Ich hätte dich gerne noch den Wagen ziehen sehen, aber die Hauptsache ist, wir haben unser Ziel erreicht.

Roter Pferdeleutnant: Vielen Dank! Du hast ein viel besseres Lastpferd als ich abgegeben. Ohne dich hätte ich meine Aufgabe niemals erfüllen können.

Roter Pferdeleutnant: Als Beweis für die erfolgreiche Präsentation gebe ich dir eine kräftige Karotte . Zeig sie dem roten Pferdegeneral!

Roter Pferdeleutnant: Richte ihm aus: Die Schlacht an der Gockelburg haben wir für uns entschieden! Mit Pferdestärke werden wir Eorzea im Sturm erobern und nachhaltig verändern!

Dem roten Pferdegeneral in Limsa Lominsa die kräftige Karotte zeigen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Roter Pferdegeneral: Nun, wie ist die Lage an der Gockelburg? Erstatte mir Bericht, mein treues Pferd!

Roter Pferdegeneral: Ah, die hat dir mein ebenso treuer Leutnant gegeben! Deine Präsentation verlief also erfolgreich! Hoffentlich schmerzen deine Knochen nun nicht zu stark.

Roter Pferdegeneral: Mit vollem Körpereinsatz hast du uns einen grandiosen Sieg auf ganzer Linie beschert! Zusammen mit dem Gemüse wird die Nachricht über die beeindruckende Pferdestärke nach Limsa Lominsa transportiert. Das wird die Nachfrage nach Pferden anheizen.

Roter Pferdegeneral: Als Belohnung für deine aufopferungsvolle Tat schenke ich dir diesen roten Kabuto. Möge er dich für immer daran erinnern, wie du dich für die Sache der Pferde stark gemacht hast!

Roter Pferdegeneral: Damit ist die Präsentation der Pferdestärke erfolgreich abgeschlossen. Die Pferdeministerin wird zufrieden sein!