Auftrag: Unterm Baum des Sultans
Plot Details (Spoiler!)



Den Auftrag beginnen

Papashan: <NAME>, du kommst wie gerufen! Auf eine verlässliche/n Abenteurer/in wie dich habe ich gerade gewartet! Es geht um eine Angelegenheit von höchster Wichtigkeit!

Papashan: Die Sache drängt, also will ich keine Zeit verlieren. Sei so nett und hör dir die Sorgen eines alten Mannes an.

Papashan: Danke! Nald'thal scheint dich mit einem großen Herz gesegnet zu haben! Also gut, die Sache ist die...

Papashan: Ein gewisses Fräulein Lilira verschafft mir heute die Ehre ihres Besuches und schien meine Führung durch die Anlagen des Rangierbahnhofs sichtlich zu genießen.

Papashan: Doch als ich für einen kurzen Moment austreten musst und zurückkam, war sie auf einmal verschwunden! Hätte ich bloß nicht so viel Tee zum Frühstück getrunken!

Papashan: Fräulein Lilira ist eine äußerst wichtige Persönlichkeit! Nicht auszudenken, wenn ihr etwas zustoßen würde. Es wäre eine Katastrophe für ganz Ul'dah! Ich ... ich würde mir das nie verzeihen!

Papashan: Einige hilfsbereite Abenteuer habe ich schon entsandt, doch mein Gewissen lässt mir einfach keine Ruhe.

Papashan: Ein alter Mann wie ich ist für Erkundungsgänge durch die Wüste nicht mehr geeignet, aber du, <NAME>, du stehst in der Blüte deines Lebens! Du strotzt vor Vitalität! Wirst du mri helfen?

Papashan: Vielen Dank, das werde ich dir nie vergessen! Drehe jeden Stein dreimal um! Fräulein Lilira muss unter allen Umständen gefunden werden!

Papashan: Beim Baum des Sultans südöstlich von hier hat noch niemand nachgesehen.

Papashan: Eile dorthin und schau, ob du ein Lebenszeichen von ihr entdecken kannst!

Unter dem Baum dees Sultans

???: Oh Sasagan ...

Lilira: Sasagan ... Es betrübt mich so sehr, Euch Kummer zu bereiten ... Durch meinen Fehler ist der wertvollste aller Schätze verloren ...

Lilira: Was schleicht ihr Euch heran?!

???: Ah ... Lilira. Da seid Ihr ja.

???: Eure Spaziergänge sind äußerst leichtsinnig, Euer Gnaden.

Lilira: Hm! Das soll nicht eure Sorge sein. Lasst mich alleine. Tut so, als hättet ihr mich nicht gesehen.

???: Euer Gnaden, Ihr wisst, dass ich das nicht kann. Hier ist es nicht sicher.

???: Für niemanden. Ihr spürt doch, dass der Äther aus dem Gleichgewicht gekommen ist ...

???: Begleitet mich zurück, alle sorgen sich bereits um Euch.

???: Ah. Und dich hat wohl Papashan hergeschickt?

???: Du siehst, es ist kein Leichtes, Frauen von ihrem eigenen Besten zu überzeugen.

???: Na, die Entlaufene ist jedenfalls gefunden. Kehren wir zu Papashan zurück.

???: Ah ... Wenn Ihr nur nicht so viele Verehrer hättet, Gnädigste!

???: Bleibt in sicherer Deckung, Euer Gnaden.

???: Nun mach schon. Steh hier nicht so rum! Zeig, was du draufhast.

Der erste Lichtkristall

Urkristall (Hör zu ... Fühl es ... Denk nach ...)

Urkristall Träger/in des Kristalls ...

Urkristall Höre Hydaelyns Ruf ...

Urkristall Die Welt ist davor, ins Chaos zu sinken; Finsternis breitet sich aus.

Urkristall Sie droht zu ersticken, was hell ist und gut, sie löscht aus, was lebt.

Urkristall Doch dein Licht strahlt hell. Du kanns die Vernichtung verhindern.

Urkristall Die Lichtkristalle bergen die Kraft, das Dunkel zu bannen. Du musst sie finden.

Urkristall Durch deine Taten offenbaren sie sich ... schon bald.

Urkristall Glaub daran, denn das Licht ruht in dir.

Urkristall Geh nun, mein Kind, und lasse die Welt in Glanz erstrahlen.


Unter dem Baum dees Sultans

Symphathischer Fremder Wieder zurück?

Lilira Was war das nur für eine Kreatur?

Symphathischer Fremder Infernalische, Gesandte der Leere, Kreaturen aus dem nichts - sie haben viele Namen.

Lilira Das also war so ein Wesen aus der ähterlosen Dimension ...

Symphathischer Fremder Wer solche Dämonen befehligt, ist kein einfacher Ganove.

Symphathischer Fremder He, du! Hast du dich erholt?

Symphathischer Fremder Dass du nach dem KAmpf einfach umkippst ... Na, kein Wunder, bei der Ätherkonzentration hier.

Symphathischer Fremder Sag mal, hast du das öfters oder willst du mich verscheißern? Was für ein Kristall?!

Symphathischer Fremder Aaaah ... jetzt versteh ich! Da ist uns ja ein großer Fisch ins Netz gegangen.

Symphathischer Fremder Entschuldigt mich. Ich ... musss ... äh, Bericht erstatten.

Symphathischer Fremder Auf Lilira kannst du jetzt aufpassen. Begleite sie zurück

Lilira Entschuldigung, aber falls ihr es noch nicht gemerkt habt, ich bin kein Kind!

Lilira Nach Hause finde ich gerade noch alleine.

Symphathischer Fremder Huiuiui. Die Ladys ...! Was will man da machen.

Symphathischer Fremder Dann gehen wir wohl auch. Wir sehen uns!

Symphathischer Fremder Sicher schon bald. Und versuch, nicht allzu häufig umzukippen...

Zurück zu Papashan

Papashan Werte Lilira! Bin ich froh, Euch unversehrt zu sehen! Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie besorgt ich um euch war!

Papashan Wenn Euch etwas zugestoßen wäre! Mein altes Herz hätte es nicht verkraftet ...

Papashan Auch wenn ich mein Schwert vor fünfzehn Jahren niederlegte, gab es doch keine Sekunde, in der mir nicht an Eurem Wohl gelegen wäre.

Lilira Das ist gütig von dir, Papashan, doch der Verlust ist meine Schuld, also werde ich auch dafür einstehen.

Papashan Bürdet Euch nciht mehr auf, als Eure Schultern ohnehin schon tragen müssen, Euer Gnaden. Wir werden die Angelegenheit im Nu bereinigen, Ihr werden schon sehen. Vertraut uns!

Papashan Ich weiß, dass es nicht einfach ist, tatenlos abzuwarten, und Euer Eifer ehrt euch! Doch wenn Euch zustoßen würde, wäre der Schaden gar nicht abzuschätzen!

Lilira Also gut ... Ich verspreche dir, mich nicht wieder in Gefahr zu begeben, in Ordnung?

Papashan Oh, <NAME>! Da bist du ja wieder!

Papashan Die anderen Abenteurer berichteten mir von Kampfhandlungen am Baum des Sultans. Ich hatte schon das Schlimmste befürchtet! Ein Glück, dass dir nichts passiert ist.

Papashan Und welch glückliche Fügung, dass ich deine Hilfe in Anspruch nehmen durfte! Die Rettung Liliras kann ich dir gar nicht genug danken! Wie soll ich diese große Schuld nur je begleichen?

Papashan Du hattest ebenfalls Hilfe, sagst du? Von einem sarkastischen Kerl, der eine seltsamme Brille bei sich trug? Das kann nur Thancred gewesen sein!

Papashan Er ist ein Gelehrter, der schon seit einiger Zeit in Ul'dah lebt und die hiesigen Ätherströme untersucht. Ein Sonderling, das gebe ich zu, und manchmal ist er mir eine Spur zu vorlaut, doch im Grunde ist er harmlos.

Papashan Jedenfalls danke ich den Göttern, dass sie dich zu uns geschickt haben, <NAME>!

Papashan Du bist ein Segen für Ul'dah und ich hoffe, dass du uns noch lange die Treue hälst. Gehab dich wohl!