Patch: Patch 2.0
Japanisch
Englisch
Französisch

Start
NPC: Impresario (2013 - Limsa Lominsa)

Voraussetzungen
Ereignis: [[Allerschutzheiligen ()|Allerschutzheiligen]]

Archiv
Rubrik: Keiner

Beteiligt

Feuerbonbon Allerschutzheiligen-Süßigkeit‎ Erdbonbon Windbonbon

  • Keine


Dialog

Auftrag: Süßes, sonst gibt's Saures! (Limsa Lominsa)
Plot Details (Spoiler!)



Den Auftrag beginnen

Impresario: Damit wir den Allerschutzheiligen unseren Dank in der gehörigen Feierstimmung aussprechen können, werden alle Teilnehmer gebeten, sich angemessen zu verkleiden.

Impresario: Das Gilt auch für dich! Also, sei kein Tropf und verkleide als Jammernder Geist!.

Verkleidet mit dem Impresario sprechen

Impresario: Da schau mal her, die Verkleidung steht dir ausgezeichnet! Das schlabbrig-schlaffe Tuch unterstreicht deine Entschlossenheit im Kampf und die farbenprächtigen schwarzen Gucklöcker heben deine furchtlosen Augen hervor!

Impresario: Das diesjährige Allerschutzheiligen-Fest wäre natürlich kein richtiges Allerschutzheiligen-Fest, wenn es nicht auch leckere Allerschutzheiligen-Süßigkeiten gäbe.

Impresario: In jedem der drei Stadtstaaten ist ein, äh ... ganz besonders talentierter Vertreter der Fahrenheitinis zu finden. Versuche sie dazu zu bringen, dir eine festliche Süßigkeit zu überlassen.

Impresario: Wenn du diese Süßigkeiten dem - im übrigen überaus beliebten - Zauberpott unserer Truppe gibtst, wird dieser nicht nur vor Freude scheppern, sondern sie dir gegen eine noch festlichere Über-Süßigkeit tauschen. Die Süßigkeit deiner Träume, sozusagen.

Impresario: So einen verführerischen Geschmack, so ein bezauberndes Esserlebnis hast du noch nicht erlebt! Du wirst ja selber sehen. Zuerst musst du aber mit meinen Gauklern in Limsa Lominsa, Gridania und Ul'dah sprechen. Gute Reise!

Verkleidet mit dem schleimigen Schelm in Limsa Lominsa sprechen

Schleimiger Schelm: Süßes! Gib mir Süßes, Süße/r! Alles meeeiiin!

Was möchtest du sagen?

  • Guten Tag, Herr Pudding. Ich komme von der Gourmetgilde und ...

Schleimiger Schelm: V-Von der Gourmetgilde? Soll das ein Spaß sein?

Schleimiger Schelm: Bitte iss mich nicht! Ich scmecke auch ganz furchtbar! Sieh nur, diese eklige Farbe ...

Schleimiger Schelm: H-Hier, nimm dieses Bonbon. Das schmeckt doch viel besser als ich! Und dann verkrümle dich, mir wird ja ganz übel ...

  • Gib du mir Süßes oder ich geb dir Saures!

Schleimiger Schelm: Was ist denn das für eine Masche? So bekommst du ncihts von mir. Hinfort mit dir, weeg! Kusch! Es ist doch immer das Gleiche, immer auf die kleinen Pummeligen ...

  • Und du bist also ein ... Pudding?

Schleimiger Schelm:

Schleimiger Schelm:

Verkleidet den ängstlichen Akrobaten in Ul'dah ärgern

Ängstlicher Akrobat: Finger weg!

Ängstlicher Akrobat: Was machst du denn? Anfassen verboten, hörst du? Sonst fällt mir noch ein fauliger Arm ab! Wir Zombies sind sehr zerbrechliche Geschöpfe, musst du wissen. A-haha, nein, nein! Ich bin kein echter Zombie, das ist natürlich alles nur Schminke ...

Ängstlicher Akrobat: Aber sie nur, was du angerichtet hast! Mir ist vor Schreck mein madenzerfressenes Herz in die Hose gerutscht! Und mein triefender Augapfel sitzt auch nicht mehr da, wo er hingehört!

Ängstlicher Akrobat: Nanu? Sind mir etwa halbverdaute Süßigkeiten aus meinem löchrigen Bauch gerutscht, als du mich so erschreckt hast? Liegt da was? Mit dem verrutschten Auge kann ich nicht richtigen sehen!

Verkleidet dem ängstlichen Akrobaten die Allerschutzheiligen-Süßigkeiten geben

Ängstlicher Akrobat: Will mir nicht jemand meine Süßigkeiten aufheben? Mit dem verrutschten Auge kann ich nichts sehen!

Ängstlicher Akrobat: Ah, vielen Dank, sehr liebenswürdig! So, jetzt sitzt auch mein Auge wieder da, wo es hingehört. Ich bin ein bisschen nervös, bei all den Abenteurern hier in der Stadt ...

Ängstlicher Akrobat: Aber weil du mir so nett geholfen hast, gebe ich dir etwas. Nimm dieses Bonbon zur Belohnung. Vielleicht sieht man sich ja nochmal. Wenn mir nicht wieder das Auge rausfällt ...

Verkleidet mit dem heiteren Gaukler in Gridania sprechen

Heiterer Gaukler: Du bist doch bestimmt hier, um etwas zu naschen abzustauben, oder? Ich hab leider nichts bei mir ... Aber versuch's doch mal bei dem verklemmten Muskelnmann hier neben mir.

Heiterer Gaukler: Der ist allerdings nicht der Allerlebendigste ... Du musst irgendwie zu ihm durchdringen, damit er aus sich herauskommt.

Heiterer Gaukler: Vielleicht, wenn du ihm mit einem Applaus oder so aufmuntern könntest ... Eigentlich ist er ja ganz lieb, halt nur etwas schüchtern.

Verkleidet dem verklemmten Muskelmann applaudieren (/klatsch)

Verklemmter Muskelmann: Hoho! Hohohooo!

Heiterer Gaukler: Der Applaus scheint bei meinem schüchternen Kollegen gut anzukommen, aber du musst ihn noch mit echter Anerkennung überzeugen! Zeig ihm, wie super du ihn findest!

Verkleidet dem Muskelmann Anerkennung zeigen (/super)

Verklemmter Muskelmann: Hoho! Ich, gut Muskelmann?

Verklemmter Muskelmann: Ohoho! Hier, Bonbon!

Verkleidet dem Zauberpott in Limsa Lominsa das Feuerbonbon geben

Zauberpott: Gibt mir das Elixier?

Zauberpott: Hast du nicht? Na, dann gib mir Süßigkeiten!

Zauberpott: Jaaa, hurra!! Mehr davon!

Verkleidet dem Zauberpott das Erdbonbon geben

Zauberpott: Mehr Süßigkeiten, biiiitte!

Zauberpott: Ja, das ist es, was ich brauche! Gib mir mehr!

Verkleidet dem Zauberpott das Windbonbon geben

Zauberpott: Mehr davon! Mehr!

Zauberpott: Jaaa, oh jaaa! Danke, das war großartig! Hier, nimm diese Kekse! Verdient hast du sie dir. Zur Vollansicht von Süßes, sonst gibt's Saures! (Limsa Lominsa)/Dialog wechseln Bearbeiten.png