Patch: 2.0
Japanisch 美味しい差し入れ
Englisch Nothing to See Here
Französisch Un bretzel pour le goûter

Start
NPC: Papashan

Thanalan - Zentrales Thanalan (X: 23 Y:21.5)

Voraussetzungen
Erweiterung: A Realm Reborn
Klasse/Job: Alle Klassen und Jobs (außer beschränkte Jobs) St. 5

Archiv
Rubrik: Hauptszenario (ARR, HW, SB, ShB)
Kategorie: A Realm Reborn
Genre : A Realm Reborn

Beteiligt

  • Keine

Nächster Auftrag

Unterm Baum des Sultans

Lösungsweg und Strategien

  • Sprecht mit Papashan um den Auftrag anzunehmen.
  • Sucht nun mit den Brezeln im Gepäck die drei Palastwachen auf und übergebt Ihnen den Proviant:
  • Sprecht erneut mit Papashan um den Auftrag abzuschließen.

Zur Vollansicht von Brezeln und Bier/Lösungsweg wechseln Bearbeiten.png

Dialog

Auftrag: Brezeln und Bier
Plot Details (Spoiler!)



Auftrag annehmen

Papashan: Nun, meine/r Liebe/r! Wo du schon einmal so nett warst, einem alten Mann mit deinem Besuch etwas die Zeit zu vertreiben, würde ich mich gerne bei dir erkenntlich zeigen ... Mit einem kleinen Auftrag!

Papashan: Just heute sind ämlich eni paar Soldaten auaf Patrouille in der Peripherie dieses schönen Rangierbahnhofs unterwegs.

Papashan: Sicher sind sie schon ganz hungrig vom vielen Marschieren an der frischen Luft. Wenn du ihnen diese Dämmerungsbrezeln bringen würdest, kämen sie sicher wieder zu Kräften. Die Brezeln sind nämlich schön salzig und bringen den Mineralienhaushalt in Schwung.

Papashan: Ich muss hier noch etwas weiter rumsteh... äh, ich meine natürlich: ausstehende Dinge erledigen. Also sei so gut und geh mir zur Hand, meine Liebe.

Der erste Wächter

Pflichtbewusste Palastwache: Reeechts ... allese klar! Liiinks ... keine Auffälligkeiten! Soldat Stoppel meldet gehorsamst: Alles im grünen Bereich!

Pflichtbewusste Palastwache: Oh, Proviant vom guten Papashan? Und dann auch noch die leckeren Brezeln ausm Treibsand! Da könnt ich mich reinlegen!

Pflichtbewusste Palastwache: Sag mal, 'nen Krug Bier hast du nicht zufällig noch dabei, oder? Haha, ja, hab ich mir fast gedacht. Na, macht nichts!

Der zweite Wächter

Kurzsichtige Palastwache: Ha tolldreister Eindringling! Steh auf der Stelle bleib! Äh, bleib auf der Stelle stehen!

Kurzsichtige Palastwache: Moment mal, dieser Duft von frisch gebackenem Sauerteig mit salzig würziger Kruste! Papashan lässt mal wieder 'ne Runde Brezeln springen? Na dann, ich hab nichts gesagt!

Kurzsichtige Palastwache: Kannst dem Senior ausrichten, dass wir hier alles im Griff haben. Der Bereich um den Bahnhof ist eine Oase des Friedens!

Kurzsichtige Palastwache: So friedlich, dass sogar kleine Mädchen hier unbesorgt alleine umherspazieren. Jedenfalls ist gerade eine Lalafell in rosaroter Robe an mir vorbeistolziert, und die schien recht unbekümmert.

Der dritte Wächter

Nörgelnde Palastwache: Meine Güte, ist das 'ne Hitze hier. Da ölt man mit den Dampframmen vorm Silberbasar um die Wette. Na, was willste machen. Dienst ist Dienst ...

Nörgelnde Palastwache: Proviant? Ist nicht wahr!

Nörgelnde Palastwache: Bei der Palastwache ernähren wir uns fast nur von Brezeln und Bier! Gibt nämlich gut Pudding auf dei Arme! Papashan hat wohl gerade mal wieder seine nostalgische Phase, was? Na, schönen Dank jedenfalls!

Berichterstatten bei Papashan

Papashan: Ah, werte Abenteurerin! Wie ist es den tapferen Männern dort draußen ergangen? Haben sie von auffälligen Sichtungen berichtet?

Papashan: Aber was fällt mir ein, dich nach deinem netten Botengang auch ncoh als Informat/in in Anspruch nehmen zu wollen! Du hast schon genug geleistet.

Papashan: Hier, dies soll der Lohn für deine Mühen sein. Du hast ihn dir redlich verdient! Zur Vollansicht von Brezeln und Bier/Dialog wechseln Bearbeiten.png