Patch: 2.0
Japanisch 最強の剣術士
Englisch Way of the Gladiator
Französisch La voie de l'épée

Start
NPC: Lulutsu

Thanalan - Thal-Kreuzgang - Thal-Kreuzgang (X: 9.3 Y:11.4)

Voraussetzungen
Erweiterung: A Realm Reborn
Klasse/Job: Alle Klassen St. 1

Archiv
Rubrik: Klassen und Jobs
Kategorie: Gildenaufträge der Krieger
Genre : Gildenaufträge der Gladiatoren

Beteiligt
  • Keine

  • Keine

Lösungsweg und Strategien

  • Sprecht zunächst mit Lulutsu um den Auftrag anzunehmen. Sie wird euch zur Gildenmeisterin schicken.
  • Sprecht mit Mylla, der Gildenmeisterin. Sie wird euch vor die Tore der Stadt schicken, damit Ihr jeweils drei Monster der folgenden Sorte besiegt:
  • Sprecht anschließend erneut mit Mylla

Zur Vollansicht von Der Weg des Gladiators/Lösungsweg wechseln Bearbeiten.png

Dialog

Auftrag: Der Weg des Gladiators
Plot Details (Spoiler!)



Den Auftrag beginnen

Lulutsu: Sei gegrüßt! Möchtest du der Gladiatorgilde beitreten?

Lulutsu: Hoffentlich sind dir die Geschichten unserer ruhmreichen Gladiatoren-Champions nicht zu Kopf gestiegen! Es ist nämlich ein langer Weg bis in die Arena. Ich schlage vor, du spricht erst einmal mit unserer Gildenmeisterin Mylla.

Lulutsu: In ganz Eorzea wirst du niemanden finden, der Schwert und Schild so kühn und kunstvoll führt wie sie. Und bestimmt gibt es keine schönere Gildenmeisterin! Nicht so schüchtern, sie steht gleich hinter dir und beobachtet die Übungen.

Vorsprechen bei der Gildenmeisterin

Mylla: Soso, du bist also der/die Neue. Lulutsu hat mir schon dir erzählt. <NAME>, nicht wahr?

Mylla: Ich freue mich, dass du den Weg in das Kolosseum gefunden hast. Ich bin Gildenmeisterin Mylla.

Mylla: Unter all den Waffen, die Abenteurer üblicherweise in ihrem Arsenal haben, hast du ausgerechnet das Schwert ausgesucht ... Warum, dass will ich dich nicht fragen. Lass mich nur so viel sagen:

Mylla: Das Schwert ist eine schlichte Waffe, aber das bedeutet nicht, dass es leicht zu handhaben wäre.

Mylla: Im Gegenteil: Es ist so vielfältig einsetzbar, dass es ein ganzes Leben dauern kann, es vollkommen zu beherrschen.

Mylla: Wenn du dennoch bereit bist, dich der Schwertkunst zu widmen und aufrichtig zu trainieren, heiße ich dich in den Rängen der Gladiatoren willkommen. Wie sieht es aus? Bist du bereit?

Mylla: Ich mag deine Entschlossenheit! Ich begrüße dich in den Rängen der Gladiatoren.

Mylla: Zurst möchte ich, dass du dich an den Umgang mit dem Schwert gewöhnst. Du hast gewiss schon Erfahrung auf dem Gebiet, aber in der Gladiatorengilde fangen alle Neulinge mit den gleichen Übungen an.

Mylla: Gehe vor die Tore der Stadt und erschlage jeweils drei Stern-Murmelhörnchen, Riesenhornissen und Schappspitzmäuse.

Mylla: Diese drei Monster bewegen sich auf höchst unterschiedliche Weise. Der Kampf mit ihnen wird dich wichtige Lektionen in Sachen Balance und Schwertführung lehren. Viel Erfolg!

Der Gildenmeisterin Bericht erstatten

Mylla: Da bist du wieder, <NAME>. Wie verlief deine erste Übung?

Mylla: Die Schnappspitzmäuse sind hartnäckige Biester, nicht wahr? Von ihnen kann man lernen, wie man einem von oben ausgeführten Hieb ausweicht. Hier, in diesem Bestiarium findest du eine Reihe von sorgfältig ausgesuchten Übungsgegnern.

Mylla: Sei es ein neuer Bewegungsablauf, eine tückische Attacke oder ein wunder Punkt - jeder Gegner kann dich etwas Neues lehren, das dich auf deinen Weg zu erfahrenen Gladiator/in ein Stück voran bringt.

Mylla: Kehre zurück, wenn du dich an das Schwert in deiner Hand gewöhnt hast. Es gibt noch viel, wasi ch dich lehren möchte. Zur Vollansicht von Der Weg des Gladiators/Dialog wechseln Bearbeiten.png