Auftrag: Der Weg des Schneeballwerfers
Plot Details (Spoiler!)



Den Auftrag beginnen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Maucolyn: Kennst du den Händler Duvicauroix, der meistens in der Nähe des Osttors anzutreffen ist? Neulich habe ich ihn dabei beobachtet, wie er pausenlos Schneebälle auf den Schneemann dort geworfen hat.

Maucolyn: Ich bin mir nicht sicher, ob er sich zu sehr mit seinem eigenen Fusel aufgewärmt hat oder vielleicht doch ein tiefer Sinn hinter dem Gehampel steckte.

Maucolyn: Und ich würde gerne behuapten, dass es mir egal ist. Aber da hat meine Neugier auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Maucolyn: Mit mir redet der eingebildete Kerl nicht angeblich rieche ich ihm zu streng nach Chocobos. Vielleicht kannst du ihm ja mal auf den Zahn fühlen, wenn du ihn triffst.

Mit Duvicauroix Sprechen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Duvicauroix: Willst du was kaufen? Falls nicht, schwirr ab, mein/e Liebe/r.

Duvicauroix: Hm? Warum ich hier mit Schneebällen geworfen habe? Na, das eignet sich prima, um Aggressionen abzubauen, wenn einem diese vermaldeiten Turmdrachen mal wieder kistenweise Weinflaschen zerdeppert haben. Solltest du auch mal probieren.

Duvicauroix: Was sagst du? Du hast noch nie in deinem Abenteurerleben einen Schneeball geworfen? Fürwahr, das Schneeballwerfen ist eine Kunst, auf die sich nur die erfahrensten Haudegen Eorzeas verstehen. Doch ich will mein Wissen gerne mit dir teilen. Also, spitz die Ohren!

Duvicauroix: Du greifst dir einen Haufen Schnee, winkelst deinen Oberarm in einem 90-Grad-Winkel nach hinten ab ... Ja, genau so! Dann den ganzen Arm anheben und ... <schwafel> ...