Patch: 2.0
Japanisch 弓術士の射抜くもの
Englisch Way of the Archer
Französisch La voie de l'archerie

Start
NPC: Athelyna

Finsterwald - Neu-Gridania (X: 15.3 Y:11.2)

Voraussetzungen
Erweiterung: A Realm Reborn
Klasse/Job: Alle Klassen St. 1

Archiv
Rubrik: Klassen und Jobs
Kategorie: Gildenaufträge der Krieger
Genre : Gildenaufträge der Waldläufer

Beteiligt
  • Keine

  • Keine


Dialog

Auftrag: Der Weg des Waldläufers
Plot Details (Spoiler!)



Den Auftrag beginnen

Athelyna: Nun, bist du bereit, eine tüchtige Waldläuferin zu werden?

Athelyna: Du hast es dir gut überlegt, wie ich sehe. Gut, denn nur wenn dein Entschluss so fest wie ein Felsen ist, kann ich dich an unsere Gildenmeisterin Luciane verweisen..

Athelyna: Du brauchst nicht zu aufgeregt zu sein, Luciane ist immer sehr freundlich. Viele, die gar nicht unserer Gilde angehören, kommen, um sich bei ihr Rat zu holen.

Athelyna: Sie ist im hinteren Raum, geh nur und sprich mit ihr.

Mit Luciane sprechen

Luciane: Ah, ein neues Gesicht? Willst du das Bogenschießen lernen?

Luciane: Dann herzlich willkommen! Ich bin Luciane und leite die Gilde. Es freut mich sehr, dass du dich für unsere Kunst interessierst.

Luciane: Lass mich kurz erklären, was wir unseren angehenden Waldläufern mit auf den Weg geben.

Luciane: Die entscheidende Stärke des Bogens ... Das ist die Sicherheit der Distanz, die er dem Schützen gewährt. Schwerter und Lanzen können noch so lang sein, ihre Reichweite ist immer begrenzt.

Luciane: Wenn du zerschmetternde Hiebe austeilen willst, bist du hier falsch. Bei uns lernst du effiziente Bewegungen und strategisches Denken, und dann kannst du den Feind kontrollieren, ihn erwischen, wenn er gerade fliehen will, und ihn mit Giftpfeilen zur Strecke bringen.

Luciane: Du wirst erstaunt sein, wie vielfältig diese Waffe ist und wie ein Meister des Bogens seine Gegner scheinbar ohne jede Anstrengung niederstrecken kann.

Luciane: Aber bedenke: Wenn dir die Distanz etwas nützen soll, dann musst du den Überblick bewahren und den Feind richtig einschätzen. Dann beherrschst du das Schlachtfeld!

Luciane: Das ist die Aufgabe des Waldläufers: Die Schwachstellen des Feindes zu entlarven. Dann kann ein einziger Pfeil den Ausgang der Schlacht wenden.

Luciane: Merk es dir: ein scharfer Blick und das Vermögen, die Situation vollkommen zu erfassen. Das ist es, was jeder hier lernen muss.

Luciane: Willst du ernsthaft an dir arbeiten? Keiner wird von selbst ein guter Schütze. Nur wer durchhält, wird schließlich die Früchte seiner Anstrengungen ernten.

Luciane: Bist du dazu bereit?

Luciane: Sehr schön! Von diesem Moment an kannst du dich als Waldläuferin betrachten.

Luciane: Führst du ein Bestiarium? Dann gib es mir, damit ich dir die Namen von Gegnern eintragen kann, denen du als Waldläufer gegenübertreten sollst.

Luciane: Und ich schenke dir einen Bogen, hier, bitte. Um dir den Anfang etwas leichter zu machen.

Luciane: Er ist schon etwas verschlissen, tut aber durchaus noch seinen Dienst. Leg ihn an und sag mir, wenn du soweit bist.

Luciane: Dann habe ich nämlich eine Übungsaufgabe für dich. Zur Vollansicht von Der Weg des Waldläufers/Dialog wechseln Bearbeiten.png