Patch: 2.0
Japanisch クラクシオの決意
Englisch Brotherly Love
Französisch La fugue de Claxio
Andere Quellen:

link=https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/playguide/db/search/?q=Eigensinnige Sylphe

Basis Informationen
Typ HauptszenarioHauptszenario
(A Realm Reborn)
Start NPC: Komuxio
Position:

Nächster Auftrag

Hauptszenario Der Suchtrupp

Lösungsweg

  • Sprecht mit Komuxio in der Sylphen-Zuflucht um den Auftrag zu starten.
  • Lauft richtung Nord-West zu Claxio (X:20.0 Y:25.2) und sprecht mit ihr.
  • Lauft zurück zu Komuxio und erstattet ihr Bericht. Sie wird euch erneut darum bitten Claxio ausfindig zu machen.
  • Lauft erneut richtung Nord-West, tief in die Brombeerlichtung (X:15.8 Y:20.6), um Claxio zu finden. Sprecht mit ihr um einen instanzierten Kampf zu starten:
Zur Vollansicht von Eigensinnige Sylphe/Lösungsweg wechseln
 
Bearbeiten Eigensinnige Sylphe/Lösungsweg
Journal

Komuxio fürchtet um die Sicherheit der Sylphe Claxio, die alleine davongezogen ist. Sie bittet dich, Claxio zu finden und zur Sylphen-Zuflucht zu­rückzubringen.

Du hast Claxio zwar gefunden, aber die Sylphe hat nicht vor, mit dir zurückzukehren. Berichte Komuxio in der Sylphen-Zuflucht von diesem unerwarteten Rückschlag.

Laut Komuxio treiben sich bösartige Sylphen in der Gegend herum und Claxio ist in großer Gefahr. Du musst sie finden, bevor ihr etwas zustößt.

Du hast Claxio gerade noch rechtzeitig gefunden, ehe die bösartigen Sylphen sie sich schnappen konnten. Sprich mit Komuxio in der Sylphen-Zuflucht.

Claxio sieht ein, einen Fehler gemacht zu haben, und stimmt einer Rückkehr zur Sylphen-Zuflucht zu. Deine Bemühungen um ihre Freundin haben dir Komuxios volles Vertrauen eingebracht. Ob die Ältigste wohl genauso zugänglich sein wird?

Zur Vollansicht von Eigensinnige Sylphe/Journal wechseln
 
Bearbeiten Eigensinnige Sylphe/Journal
Dialog (Spoiler)

Den Auftrag beginnen

Komuxio: Die Hilfreiche kommt genau richtig! Die Meinige braucht die Hilfe der Hilfreichen!

Komuxio: Eine der Unsrigen namens Claxio streift außerhalb der Sylphen-Zuflucht umher. Alleine ist unsicher! Die Hilfreiche muss Claxio finden!

Komuxio: Claxio hat die Siedlung in Richtung Westen verlassen. Schnell, schnell, bevor Claxio noch im Magen einer Bestialischen landet!


Mit Claxio sprechen

Claxio: Was? Die Laufende will, dass die Meinige zur Sylphen-Zuflucht zurückkehrt? Darüber lacht die Meinige!

Claxio: Die Meinige möchte nicht mehr mit Diesigen leben, die nicht die Unsrigen sind. Die Meinige möchte allein sein.

Claxio: Die Unsrigen verlassen sich immer auf die Laufenden. Das ist genauso schlecht, wie einen Primae-igen zu beschwören! Kein Wunder, dass die Meinige gegangen ist!

Claxio: Die Meinige dachte, dies sei ein guter Ort für ein neues Zuhause. Aber dann ist die Nervige aufgetaucht. Das zwingt die Meinige tiefer in den Wald. Die Nervige darf mir nicht folgen! Verschwinde, Nervige!


Mit Komuxia sprechen

Komuxio: Wie bitte? Claxio weigert sich heimzukommen und ist noch tiefer in den Wald vorgedrungen!? <keuch>

Komuxio: Die Meinige hat vorhin erst Finstrige herumlungern sehen! Die Hilfreiche muss sich beeilen - beeilen und Claxio finden!

Komuxio: Die Hilfreiche sollte den Waldboden nach Fäden absuchen. Diesige könnten die Hilfreiche zu Claxio führen. Beeilung, bevor die Finstrigen Claxio entführen!


Claxio finden

Claxio: Die Nervige ist zurück!? Die Meinige hat der Nervigen doch gesagt, sie solle weggehen! Sag Komuxio, dass die Meinige niemals zurückkehren wird! Niemals!

Claxio: U-Und die Finstrigen? Die Finstrigen sollen auch fortgehen! Die Meinige ist eine Gute! Die Meinige will doch nur in Ruhe gelassen werden!!!

Papalymo: Sei auf der Hut, <Spielername>. Diese Sylphen sind anders - sie stehen unter dem Bann des Primae Ramuh.

Papalymo: Ähnlich wie bei den Amalj'aa und Ifrit, existieren diese Sylphen einzig, um ihrem Primae zu dienen.

Yda: Man kann nicht mit ihnen reden - sie verstehen nur die Sprache des Stahls. Es bereitet mir keine Freude, aber es führt kein Weg daran vorbei.

Claxio: D-Die Meinige ist ... in Sicherheit? Die Meinige hatte solche Angst ...

Komuxio: Claxio! Die Meinige war besorgt! Sehr besorgt! Ist Claxio unverletzt? Noch bei Verstand?

Claxio: K-Komuxio? Und die Nervige ... Was machen die Beidrigen hier?

Komuxio: Die Beidrigen sind gekommen, um Claxio zu retten! Claxio in Sicherheit zu wissen, erfüllt die Meinige mit Freude!

Claxio: K-Komuxio ... Bitte vergib der Meinigen. Die Meinige hatte nicht vor, aus der Sylphen-Zuflucht zu fliehen. Die Meinige hatte Angst.

Claxio: Die Unsrigen in der Sylphen-Zuflucht haben sich verändert - wurden nett zu Andrigen.

Claxio: Die Meinige fürchtete, dass die Unsrigen böse würden, wie die Finstrigen. Aber die Meinige lag falsch. Die Meinige versteht das nun.

Claxio: Nervig... Äh, Hilfreiche. Die Meinige ist dankbar. Die Meinige wird mit Freuden zur Sylphen-Zuflucht zurückkehren.

Papalymo: Nun, das wäre dann wohl erledigt, nehme ich an. Wir sollten auch in die Sylphen-Zuflucht zurückkehren. Ich zumindest könnte mal ein heißes Bad vertragen.


Mit Komuxio sprechen

Komuxio: Die Meinige dachte, Claxio wäre für immer verloren. Die Hilfreiche hat Claxio gerettet, und nun sind die Unsrigen wieder eine Familie.

Komuxio: Die Meinige hat schon viele Laufende getroffen, aber niemand war so nett und so stark wie die Hilfreiche. Die Hilfreiche ist eine Heldin der Unsrigen.

Komuxio: Die Hilfreiche wird die Unsrigen und die Laufenden näher zusammenbringen, da ist sich die Meinige sicher. Die Meinige wird die Hilfreiche zur Ältigsten bringen.

Komuxio: Aber die Ältigste ist ... Die Ältigste ist ...


Zur Vollansicht von Eigensinnige Sylphe/Dialog wechseln
 
Bearbeiten Eigensinnige Sylphe/Dialog
Hinweise

  • Der Abschluss dieses Auftrags erhöht die Reittiergeschwindigkeit in folgenden Regionen:
Beteiligte NPCs

ClaxioPapalymoYda

Beteiligte Gegner

Sylphen-KeiferinSilvanische KnospenschlummerinSylphen-KreischerinSylphen-SeufzerinMilchwurzel-Morbol