Patch: 2.0
Japanisch 虚ろな富の行方
Englisch Amalj'aa Wrong Places
Französisch Publicité mensongère

Start
NPC: Isembard

Thanalan - Östliches Thanalan (X: 13.9 Y:20.4)

Info
Auftrag kann abgebrochen werden

Voraussetzungen
Erweiterung: A Realm Reborn
Klasse/Job: Alle Klassen und Jobs (außer beschränkte Jobs) St. 19

Archiv
Rubrik: Hauptszenario (ARR, HW, SB, ShB)
Kategorie: A Realm Reborn
Genre : A Realm Reborn

Beteiligt

Verdächtiges Schreiben

  • Keine

Nächster Auftrag

Die Falle schnappt zu


Dialog

Auftrag: Höchst verdächtig
Plot Details (Spoiler!)



Den Auftrag beginnen

Isembard: Sorge dich nicht wegen Ourcens Verletzungen. Ich habe die Wirtin der Herberge bereits gebeten, sich um ärztliche Versorgung für die Priesterin zu kümmern.

Isembard: Du solltest dich stattdessen zu Thancred begeben. Er war nämlich auf der Suche nach dir und sagte, er würde in der Nähe des Amalj'aa-Feldlagers südöstlich von hier auf dich warten. Er meinte, er hätte eventuell eine Spur zu den Tätern gefunden.

Mit Thancred reden

Thancred: Ah, da bist du ja, <NAME>! Du kommst wie gerufen!

Thancred: Ich habe gehört, was Ourcen widerfahren ist. Die Ärmste ... Es tut mir leid, dass ich sie zu Unrecht verdächtigte. Die Dreistigkeit, mit der diese Täter vorgehen, ist wahrlich ungeheuerlich.

Thancred: Doch ich bin den Übeltätern auf der Spur! Als ich Ourcen in der Nähe des Goldbasars beschattete, stieß ich mehr zufällig auf einige Amalj'aa, die sich höchst verdächtig benahmen.

Thancred: Ich heftete mich an ihre Fersen und folgte ihnen unauffällig bis zu diesem Lager. Ich hätte mich natürlich auch selbst drinnen umsehen können, aber ich will den ganzen Spaß ja nicht für mich alleine beanspruchen und du bist einem kleinen Abenteuer schließlich nie abgeneigt, nicht wahr? Ich werde hier Wache stehen, während du das Lager durchkämmst. Wenn es hart auf hart kommt, kann ich dir beistehen.

Thancred das verdächtige Schreiben zeigen

Thancred: Siehst du, du hast meine Hilfe gar nicht gebraucht. Doch sag, hast du irgendeinen Hinweis gefunden, der uns weiterhelfen könnte?

Thancred: Ein Handzettel? Zeig mal her ... „Der barmherzige Nald nimmt sich auch der Ärmsten unter euch an! Habt teil an seiner Herrlichkeit! Findet Arbeit mit Nald!“ Hm, wohl so eine Art Jobvermittlung für Flüchtlinge, was?

Thancred: Das Schreiben ist dahingekritzelt und von Nald'thal scheint der Autor auch nicht die meiste Ahnung gehabt zu haben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieser Wisch von einem echten Priester stammt.

Thancred: Wir sollten dieses höchst verdächtige Dokument der Priesterin Ourcen vorlegen. Vermutlich erholt sie sich in der Herberge in Camp Knochenbleich noch von ihren Verletzungen.

Ourcen das verdächtige Schreiben zeigen

Ourcen: Seht her, meine mutige Retterin! Mein Dank an dich kennt keine Grenzen! Ohne dein selbstloses Eingreifen weilte ich vermutlich nicht mehr unter den Lebenden. Doch was führt dich heute zu mir?

Ourcen: Hm, ein seltsames Schreiben ... Die Schrift ist eine Beleidigung für die Augen! Niemals ist dies das Werk eines geschulten Priesters! Doch wer könnte ...?!

Ourcen: Da fällt mir ein, dass vor einiger Zeit ein Gewand aus der Kirche entwendet wurde! Es wird doch wohl kein falscher Priester sein Unwesen treiben?

Mit Thancred reden

Thancred: Ausgezeichnete Arbeit, <NAME>! Langsam setzt sich das Puzzle zusammen. Der Entführer muss sich als Priester verkleidet und die Flüchtlinge in eine Falle gelockt haben!

Thancred: Wir scheinen es mit einem Element zu tun zu haben, das genauso gerissen wie skrupellos ist. Ich werde die nötigen Vorkehrungen für die Fortsetzung unserer Operation treffen. Erstatte du Isembard Bericht und rate ihm, Vorsicht walten zu lassen.

Isembard Bericht erstatten

Isembard: Der Täter hat die Flüchtlinge als Priester verkleidet hinters Licht geführt?! Welch ungeheuerliche Dreistigkeit, welch Blasphemie!

Isembard: Danke für diese Warnung. Wenn ich eine verdächtige Person bemerken sollte, hörst du es als Erste! Zur Vollansicht von Höchst verdächtig/Dialog wechseln Bearbeiten.png