Im Fischer-Notizbuch erhält man Informationen über die Fischgründe an welchen man fischen / speerfischen kann.

Fischer-Notizbuch.png
Hauptartikel: Sammeln als Fischer

Aufbau[Bearbeiten]

Die Fundorte der Fischgründe sind, anders als beim Sammler-Notizbuch, in die verschiedenen Regionen gegliedert. Ist eine Region markiert, so wird diese nochmals in die verschiedenen Areale aufgegliedert.

Ist noch kein Fischgrund entdeckt worden, so gibt das Notizbuch lediglich "Noch nicht entdeckt" aus. Die einzige Information, welche man in diesem Fall erhält, ist die Anzahl der Fischgründe in einem Areal.

Wurde an einer passenden Stelle gefischt, so wird dieser Ort anschließend im Notizbuch aufgenommen und hält mehr Informationen bereit. Zum einen wird der entsprechende Fischgrund auf der Karte markiert und zum anderen kann man die Anzahl der verfügbaren Fische einsehen und auch ob diese bereits gefangen wurden oder noch unbekannt sind. Zusätzlich kann man nun erfahren, ob für das Fischen eine besondere Bedingung (bestimmtes Wetter, bestimmte Zeit, Almanach) erfüllt sein muss.

Ist ein Almanach notwendig, so ist das Fisch-Symbol rot.

Gegliedert sind die Fischgründe außerdem in Fischen und Speerfischen.


FISCHER-NOTIZBUCH

Seiten in der Kategorie „Fischer-Notizbuch“

Folgende 9 Seiten sind in dieser Kategorie, von 9 insgesamt.