Patch: 2.0
Japanisch 慕いし背中
Englisch Honor Lost
Französisch Un rêve d'enfant

Start
NPC: Jenlyns

Thanalan - Thal-Kreuzgang - Ebene der Redner (X: 10.8 Y:11.9)

Info
Auftrag kann abgebrochen werden

Voraussetzungen
Erweiterung: A Realm Reborn
Klasse/Job: PLD St. 35

Archiv
Rubrik: Klassen und Jobs
Kategorie: Jobaufträge der Krieger
Genre : Paladin-Jobaufträge

Beteiligt
  • Keine

  • Keine

Nächster Auftrag

Intrige und Verrat


Dialog

Auftrag: Leuchtendes Vorbild
Plot Details (Spoiler!)



Den Auftrag beginnen

Jenlyns: Nun, wie ist es dir in letzter Zeit ergangen? Behandeln dich die Menschen anders, seit du ein Freier Paladin geworden bist?

Jenlyns: Denke stets daran, dass es als Paladin nicht nur darum geht, das Schwert zu schwingen, sondern vor allem darum, für die Gerechtigkeit einzutreten und ein gutes Vorbild zu sein.

Jenlyns: Bis vor kurzem konnten die Gardisten der Stadtwache erhobenen Hauptes durch die Stadt gehen und ihnen wurde von der Bevölkerung großer Respekt entgegengebracht. Der damalige Gardehauptmann, mein Vorgänger, war ein glänzendes Vorbild und wurde von allen hoch geschätzt.

Jenlyns: Als ich ihm zum ersten Mal begegnete, war ich noch ein Kind. Mein Vater ging mit mir zu einem Straßenfest, doch wir nahmen den falschen Weg und gerieten in einer Seitengasse mitten in ein Handgemenge. Ein sturzbetrunkener Jäger schoss blind Pfeile durch die Gegend und einer davon raste genau auf mich zu.

Jenlyns: Plötzlich tauchte wie aus dem Nichts der Gardehauptmann vor mir auf, deckte mich mit seinem Schild und sorgte mit energischen Worten und ein paar gezielten Schwerthieben für Ruhe und Ordnung. Sein edles Auftreten, seine prächtige Gestalt und seine blitzschnellen Schwerthiebe gingen mir danach nicht mehr aus dem Kopf.

Jenlyns: Ich wollte unbedingt ein Paladin wie er werden und trainierte täglich mit dem Schwert. Auch als ich nach langem, hartem Training endlich in die Palastwache aufgenommen worden war, blieb der Gardehauptmann mein Vorbild und ich eiferte ihm nach.

Jenlyns: Schließlich, nach vielen Jahren, wurde ich selbst zum Gardehauptmann ernannt und nahm damit den Platz meines großen Vorbildes ein. Doch die Zeiten haben sich geändert. Die Palastwache hat ihren guten Ruf verloren und wird kaum noch geachtet. Die Menschen werfen uns verächtliche Blicke zu.

Jenlyns: Es gab viele Ursachen für den Niedergang, doch der vernichtende Schlag war der Diebstahl der Eidklinge.

Jenlyns: Die Eidklinge ist ein heiliges Schwert, das der Sultan dem ersten Gardehauptmann überhaupt geschenkt hatte. Seither wurde es als Symbol der Treue vom amtierenden Gardehauptmann getragen und bei dessen Tod an den Nachfolger vererbt.

Jenlyns: Die Eidklinge ist die Insignie des Generalhauptmanns und der Verräter hat es gewagt, sie zu stehlen! Durch den Diebstahl der Eidklinge wurde das Vertrauen des Sultanats in die Palastwache erschüttert und auch das Volk war schwer enttäuscht. Das Ansehen der Palastwache sank gewaltig.

Jenlyns: Um die Situation zu bereinigen und das verlorene Vertrauen zurückzugewinnen, müssen wir unbedingt die gestohlene Eidklinge zurückholen. Aber die Gardisten, die wir bisher ausgeschickt haben, hatten keinen Erfolg. So demoralisiert, wie sie sind, sind sie einfach zu nichts mehr zu gebrauchen.

Jenlyns: Daher setze ich große Hoffnung auf dich und um dich auf diese Aufgabe vorzubereiten, will ich dir eine neue Kampftechnik beibringen, die du dir selbstverständlich im Kampf aneignen musst.

Jenlyns: Im äußeren La Noscea bei der Einsiedlerhütte hausen viele Katzenfrette, die bekanntlich äußerst flinke und unberechenbare Gegner sind. Gegen sie kannst du deine Fähigkeiten optimal trainieren.

Jenlyns: Zu Übungszwecken haben wir dort wieder eine Feuerschale aufgestellt. Entzünde sie und besiege die hüpfenden Katzenfrette, die sich daraufhin auf dich stürzen werden.

Jenlyns Bericht erstatten

Jenlyns: Du hast also die neue Kampftechnik gemeistert! Das freut mich wirklich sehr!

Jenlyns: Wir forschen zurzeit fieberhaft nach dem Aufenthaltsort des Verräters. Bis wir ihn ausfindig machen, solltest du dich gut auf deinen Einsatz vorbereiten. Zur Vollansicht von Leuchtendes Vorbild/Dialog wechseln Bearbeiten.png