Patch: 2.1
Japanisch 花咲くラベンダーベッドの夢の家
Englisch Where the Heart Is (The Lavender Beds)
Französisch La maison de mes rêves à Lavandière

Start
NPC: Margeria

Finsterwald - Tiefer Wald (X: 21.7 Y:21.5)

Voraussetzungen
Erweiterung: A Realm Reborn
Klasse/Job: Alle Klassen St. 10

Archiv
Rubrik: Nebenaufträge
Kategorie: Aufträge Finsterwald
Genre : Nebenaufträge Finsterwald

Beteiligt
  • Keine

  • Keine

Nächster Auftrag

Keine


Dialog

Auftrag: Schöner Wohnen in Gridania
Plot Details (Spoiler!)



Den Auftrag beginnen

Margeria: Oh, du kommst ja wie bestellt! Ich halte gerade nach einer Abenteurerin Ausschau, die mir einen Gefallen tun möchte.

Margeria: Südlich von hier befinden sich die Lavendelbeete. Ein kuscheliges Plätzchen ist das, jedenfalls war es das bisher. Ich habe gehört, dass dort gebaut werden soll, und weißt du was?

Margeria: Abenteurer aus allen Ländern Eorzeas sollen sich dort niederlassen! Natürlich habe ich nichts gegen Fremde, nein nein! Aber ...

Margeria: ... wie werden die Gebieter reagieren? Sind sie damit einverstanden? Wir Bewohner des Waldes sind schließlich von ihrem Wohlwollen abhängig. Margeria: Bisher habe ich nur Gerüchte gehört, aber die Sache interessiert mich doch sehr. Denn ehrlich gesagt träume ich auch den Traum vom Eigenheim. Ein kleines Häuschen mit einem Stall für die Chocobo-Aufzucht ... Das wär doch etwas!

Margeria: Wärst du so gut und gehst der Sache für mich auf den Grund? Zu den Lavendelbeeten kommt man, wenn man die Fähre vom Spiegelsee-Steg aus nimmt. Am Steg schiebt Emblyn, Zweiter Novize der Bruderschaft, ihren Dienst. Sie wird dir bestimmt Genaueres zu den Gerüchten sagen können.

Mit Emblyn sprechen

Emblyn: Emblyn, Zweiter Novize der Bruderschaft der Morgenviper, zu Diensten. Womit kann ich dienen, Abenteurerin?

Emblyn: Ja, es ist richtig, dass drüben an den Lavendelbeeten ein Wohngebiet für Abenteurer entsteht. So haben es die Bruderschaft und der Rat der Saatseher einvernehmlich beschlossen. Von dem Vorhaben verspricht man sich viele Vorteile für unser Land, nicht zuletzt durch die zusätzlichen Steuereinnahmen. Und die Abenteurer sind wegen ihrer erwiesenen Nützlichkeit gern gesehen.

Emblyn: Die Lavendelbeete wurden als das ideale Gebiet für die Besiedlung durch Abenteurer ausgewählt, und auch die Gebieter scheinen diese Entscheidung der Saatseher zu billigen.

Emblyn: Es besteht also kein Grund zur Sorge. Das haben die Saatseher uns versichert.

Emblyn: Und auch ich muss sagen, dass kein Gebiet besser geeignet wäre als die Lavendelbeete. Die Gegend ist hübsch anzusehen und der ebene Boden lädt zum Häuserbauen ein.

Emblyn: Wenn du dir selbst einen Eindruck verschaffen möchtest, dann fahr doch mal hin. Wer weiß, vielleicht gefallen dir die Lavendelbeete ja so gut, dass du dich sofort dort niederlassen willst! Siehst du die Fährenkapitänin dort auf dem Steg? Sie kann dich dorthin bringen.

Emblyn: Mehr kann ich dir auch nicht sagen. Aber sprich mit dem Rekruten der Bruderschaft am Eingang zu den Lavendelbeeten. Er wird dir alles erklären.

Mit dem Rekruten der Bruderschaft sprechen

Rekrut der Bruderschaft: Sei gegrüßt. Du befindest dich im Abenteurer-Wohnbezirk von Gridania, den Lavendelbeeten.

Rekrut der Bruderschaft: Trägst du dich etwa mit dem Gedanken, eine eigene Unterkunft zu erwerben? Nicht schlecht, nicht schlecht.

Rekrut der Bruderschaft: Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass du eine Abenteurerin bist? Ausgezeichnet, denn die Lavendelbeete sind nur für Abenteurer gedacht. Alle anderen Interessenten muss ich wegschicken, so leid es mir auch tut. Rekrut der Bruderschaft: Falls du mehr über das Prozedere wissen möchtest, wie du zum stolzen Hausbesitzer wirst, dann wende dich bitte an den Unterkunftsbeamten am Baumkronen-Markt.

Mageria berichten

Margeria: Da bist du ja wieder. Hast du etwas herausbekommen?

Margeria: So ist das also! Die Gebieter selbst haben dem Wohngebiet für Abenteurer ihren Segen gegeben - da bin ich aber beruhigt. Aber ich werde wohl kaum einer Abenteurergilde beitreten, nur um meine Chocobo-Aufzucht zu betreiben ... Dazu fehlt mir der nötige Mut.

Margeria: Aber egal! Ich werde schon einen Weg finden, meinen Traum zu verwirklichen. Und wenn ich das erste Ei in meinem eigenen Bett ausbrüten muss! Jedenfalls vielen Dank für deine Hilfe, Abenteurerin! Zur Vollansicht von Schöner Wohnen in Gridania/Dialog wechseln Bearbeiten.png