Patch: 2.2
Japanisch 誰がために人は踊る
Englisch Saw That One Coming
Französisch Mais si on danse?

Start
NPC: Eral

Finsterwald - Neu-Gridania (X: 12.1 Y:11.1)

Voraussetzungen
Erweiterung: A Realm Reborn
Klasse/Job: Alle Klassen St. 14

Archiv
Rubrik: Nebenaufträge
Kategorie: Aufträge Finsterwald
Genre : Nebenaufträge Finsterwald

Beteiligt

  • Keine

Nächster Auftrag

Keine


Dialog

Auftrag: Steif wie ein Brett
Plot Details (Spoiler!)



Den Auftrag beginnen

Eral: Weißt du was? Auf mich wirken die Leute in Gridania immer so ernst, geradezu langweilig. Manche sind steif wie ein Brett, findest du nicht auch?

Eral: Umso mehr hat es mich überrascht, als ich heute gesehen habe, wie eine Frau einer Gruppe Kinder einen fröhlichen Tanz beigebracht hat. So ein lustiges Treiben sieht man hier selten. Die Kinder machten allerdings keinen so glücklichen Eindruck ...

Eral: Der Tanz selbst sah aber recht interessant aus. Ich frage mich, ob man den lernen könnte ... Wenn's dich auch interessiert, dann schau dir den fröhlichen Tanz doch mal an. Am Spielplatz Eichelmatz habe ich die Frau gesehen.

Mit der Frau auf dem Spielplatz sprechen

Mit Beatin sprechen

Beatin: Hallo, Abenteurerin! Was führt dich in mein Gildenhaus? Kann ich etwas für dich hämmern oder hobeln?

Beatin: Ich verstehe ... Klingt so, als würde Yedythe die Sache etwas zu gewissenhaft angehen. Ein Tanz soll doch Spaß machen, auch wenn er eigentlich eine ernstzunehmende Bedeutung hat.

Beatin: Wenn ich den Kindern etwas beibringen möchte und sie sich nicht auf die Sache konzentrieren können, locke ich sie mit einer Belohnung. Das wirkt Wunder.

Beatin: Ich habe ein paar Holzspielzeuge gefertigt, die wollte ich den Kindern ohnehin schenken. Wenn du ihnen eins davon gibst, wird sich ihre Laune heben. Hier, bitte sehr.

Den Kindern Holzspielzeug geben 0/3

Munterer Bursche: Oooch, ich habe aber keine Lust, zu tanzen ... Frau Yedythe ist immer so schrecklich ernst, wenn sie uns etwas beibringt.

Munterer Bursche: Wenn ich mir Mühe gebe und den Tanz lerne, darf ich das Holzspielzeug behalten? Du willst mich also bestechen?

Munterer Bursche: Einverstanden!

Den Kindern Holzspielzeug geben 1/3

Heiteres Mädchen: Willst du mal was ganz Fieses sehen? Dann schau dir mal dieses Nest voller Wasserflöhe an!

Heiteres Mädchen: Ich darf das Spielzeug behalten, wenn ich Yedythes Tanz lerne? Super, nichts wie hin!

Den Kindern Holzspielzeug geben 2/3

Fideler Knabe: Wetten, du traust dich nicht, zwischen diesen Juckdornbüschen auf einem Bein zu balancieren? Versuch's doch mal, du Angsthase!

Fideler Knabe: Oh, ein Holzspielzeug von Meister Beatin? Die sind immer klasse. Danke! Wie bitte? Du willst mit mir wetten, dass ich Yedythes Erntetanz nie lerne? Wetten doch? Wir werden ja sehen!

Mit Yedythe sprechen

Yedythe: Hab tausend Dank! Das hast du fabelhaft gemacht. Alle Kinder sind zurückgekommen, um den Erntetanz zu lernen. Und sie geben sich so viel Mühe dabei!

Yedythe: Dieser Erntetanz ist ein Tanz der Fruchtbarkeit und er wird in Gridania seit Jahrhunderten von Generation zu Generation weitergegeben. Die Göttin Nophica segnet uns mit reichen Gaben, damit Gridania blüht und gedeiht. Dafür danken wir ihr mit diesem Tanz.

Yedythe: Eigentlich bringen wir Außenstehenden diesen frommen Tanz nicht bei. Aber weil du mir so nett geholfen hast, möchte ich mal eine Ausnahme machen. Mach es mir einfach nach!

Yedythe: Ja, fabelhaft! Das hast du ja schnell gelernt. Du hast eine richtige Begabung zum Tanzen. Strenge Männerstimme: Ihr scheint ja mächtig Spaß zu haben hier draußen ...

Beatin: Yedythe und ihre Bande ungezogener Zappelkinder! Was führt ihr hier für ein Theater auf?

Beatin: Ihr tanzt so steif wie eine Wagenladung Kastanienholzbretter! Mit Brettern kenn ich mich übrigens aus, die zersäge ich doch den ganzen Tag! Wollt ihr vielleicht Bekanntschaft mit meiner Meistersäge machen? Hahaha!

Yedythe: Meister Beatin! Was ist denn nur in Euch gefahren?

Fideler Knabe: Aber Meister Beatin! Mit einer so ernsthaften Dame wie Frau Yedythe darf man doch nicht so grobe Späße machen! Sie versteht das nicht.

Munterer Bursche: Und das Gefuchtel mit der Säge! Das ist doch zum Fürchten!

Beatin: Hm, da habe ich es wohl ein bisschen übertrieben. Ich wollte doch nur mal sehen, wie weit ihr mit dem Tanz seid.

Heiteres Mädchen: Wir haben alles so gemacht, wie Frau Yedythe es gesagt hat. Und am Ende hat das Tanzen sogar richtig Spaß gemacht. Ein lustiger Tanz ist das! Komm, wir bringen ihn dir bei!

Beatin: Äh ... Ja, gerne doch ... Zur Vollansicht von Steif wie ein Brett/Dialog wechseln Bearbeiten.png