Auftrag: Wilde Schafjagd
Plot Details (Spoiler!)



Den Auftrag beginnen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hlahono: Willkommen im Bismarck! Habt Ihr eine Reserv... Nanu? Seid Ihr etwa eine Abenteurerin?

Hlahono: Wenn dem so ist, hätte ich eine dringende Bitte. Es hat sich urplötzlich eine große Gesellschaft angesagt, doch wir haben nicht genug Vorräte, um alle zu bewirten.

Hlahono: Würdet Ihr freilebende Schafe erlegen und vier Stück frisches Schaffleisch einsammeln? Damit wäre uns sehr geholfen.

Hlahono: Wo man eine Schafherde findet, kann Euch der Wachmann Abylfarr sagen. Er ist in der Bollwerkhalle, im Erdgeschoss unter der Hafenbar „Zur Ertränkten Sorge“

Mit Abylfarr sprechen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Abylfarr: Du möchtest im Auftrag des Bismarcks freilebende Schafe erlegen? Mmmh, frisch erlegtes Schaffleisch, da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen. Nicht, dass ich mir von meinem mickrigen Sold ein Essen im Bismarck leisten könnte ...

Abylfarr: Also, wenn du freilebende Schafe suchst, geh am Ende des Piers durch das Zephyr-Tor, dann stößt du in südlicher Richtung auf eine grasende Herde. Deren Fleisch soll ganz besonders zart sein.

H'lahono das Schaffleisch bringen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

H'lahono: Die Gesellschaft kommt in ein paar Stunden ... Hoffentlich ist das Schaffleisch bald da.

H'lahono: Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen! Das Schaffleisch sollte reichen, um die ganze Gesellschaft zu versorgen. Ich lasse es sofort in die Küche bringen.

H'lahono: Ich war früher selber Köchin, aber leider besitze ich nicht das nötige Talent ... Deswegen habe ich umgesattelt und mich als Kellnerin in den Dienst des Bismarck gestellt. Ich liebe das Restaurant und widme mich der Arbeit mit Leib und Seele.