Patch: 2.51
Japanisch ゴールドソーサーへようこそ!
Englisch World of Wonders
Französisch Bienvenue au Gold Saucer!

Start
NPC: Kartenverkäufer

Thanalan - Gold Saucer - Gold Saucer (X: 5.3 Y:6.1)

Voraussetzungen
Erweiterung: A Realm Reborn
Klasse/Job: Alle Klassen St. 15

Archiv
Rubrik: Nebenaufträge
Kategorie: Aufträge Thanalan
Genre : Nebenaufträge Thanalan

Beteiligt
  • Keine

  • Keine

Nächster Auftrag

Keine

Lösungsweg und Strategien

Zur Vollansicht von Willkommen im Gold Saucer!/Lösungsweg wechseln Bearbeiten.png

Dialog

Auftrag: Willkommen im Gold Saucer!
Plot Details (Spoiler!)



Den Auftrag beginnen

Empfangschef: Willkommen im Manderville Gold Saucer, wo Eure wildesten Träume wahr werden. Auch solche, von denen Ihr noch gar nicht wusstet, dass Ihr sie habt!

Empfangschef: Falls dies Euer erster Besuch in unserem Etablissement sein sollte, wäre es uns ein Vergnügen, Euch herumzuführen, damit Euch auch keine der Attraktionen entgeht.

Empfangschef: Zum Abschluss des Rundgangs erhaltet Ihr zudem ein Gratisgeschenk von unserem illustren Inhaber. Betrachtet es als persönliche Wertschätzung von Herrn Manderville für Euren Besuch.

Empfangschef: Begebt Euch bitte zum Rezeptionisten am Hauptschalter, um mit dem Rundgang zu beginnen. Im Namen der Belegschaft möchte ich Euch versichern, dass wir keine Mühen scheuen werden, damit Euer Aufenthalt in unserem Etablissement so angenehm und profitabel wie möglich wird. Viel Glück!

Mit dem Rezeptionisten am Hauptschalter sprechen

Rezeptionist: Willkommen im Gold Saucer, Reisende! Dies ist der Hauptschalter, an dem du unter anderem Lose für den Mini-Glückskaktor erhalten sowie Manderville Gold Saucer-Punkte erstehen und einlösen kannst ... Du möchtest wissen, was Manderville Gold Saucer-Punkte sind? Eine berechtigte Frage, die ich nur zu gerne beantworten werde.

Rezeptionist: Aber zunächst einmal solltest du deinen Blick nach links wenden. Hinter diesem eindrucksvollen Tor befindet sich der Fahrstuhl zum Chocobo-Platz, wo sich unsere Hauptattraktion befindet: die Chocobo-Rennstrecke!

Rezeptionist: Welcher Chocobo-Besitzer hat nicht schon mal davon geträumt, seinen gefiederten Freund in einem nervenaufreibenden Rennen um Ruhm und Reichtum gegen andere Chocobos antreten zu lassen? Wir bezeichnen es als Sport für Sultane, und das hat durchaus seinen Grund!

Rezeptionist: Nun, wo waren wir stehengeblieben? Ach ja, die Manderville Gold Saucer-Punkte. Wir reden üblicherweise einfach von MGP. Es handelt sich dabei um die Währung, mit der Träume wahr werden und die in diesen Hallen verkauft wird.

Rezeptionist: Aber mein Kollege hier neben mir kann dir mehr dazu erzählen, unter anderem wie du deine eigenen MGP erhältst. Bitte sprich mit ihm, um den Rundgang fortzusetzen.

Mit dem MGP-Händler sprechen

Gold Saucer-Diener: Du bist zum ersten Mal im Gold Saucer? Nun, dann bist du bei mir genau richtig! Als Erstes solltest du nämlich mal einen Teil deiner Gil in MGP umtauschen, wobei ich dir gerne behilflich bin.

Gold Saucer-Diener: Mit MGP in der Tasche kannst du an sämtlichen Spielen und Attraktionen hier teilnehmen. Wenn du dich dabei geschickt anstellst, kannst du deine MGP schnell verzehnfachen, oder gar verhundertfachen! Mit dem so gewonnenen Reichtum kannst du zu meinem Kollegen hier am Hauptschalter zurückkehren und deine Gewinne gegen eine Reihe von spektakulären Preisen eintauschen!

Gold Saucer-Diener: Soweit zu den Grundlagen. Damit bist du bereit, dich in das Getümmel im Gold Saucer zu stürzen. Dein Rundgang wird im Kartenspiel-Salon im Südwesten fortgesetzt. Die Kartenhändlerin wird dir alles Weitere erklären.

Gold Saucer-Diener: Ich kann dir gerne ein paar Gil gegen MGP tauschen, bevor du weiterziehst. Meine Kollegen und ich stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, aber du solltest dich auch einfach mal selbst an den Attraktionen versuchen.

Mit der Kartenhändlerin im Kartenspiel-Salon sprechen

Triple Triad-Händlerin: Oh, hallo, Süße! Willkommen im Kartenspiel-Salon, wo wir zahlreiche Triple Triad-Tische zur Verfügung stellen.

Triple Triad-Händlerin: Was Triple Triad sein soll, fragst du? Nun, dabei handelt es sich um das aufregende Kartenspiel, das Eorzea im Sturm erobert hat! Sieh dich doch einfach mal um ...

Triple Triad-Händlerin: Kannst du die Spannung spüren, die in der Luft liegt!? Du stellst dir ein Deck aus fünf Karten zusammen und führst deine Truppen in die Schlacht. Sprich mich einfach an, wenn du die Regeln erlernen möchtest, um dieses spannende Spiel selbst zu erleben. Fang am besten heute noch damit an, und wir statten dich mit einem Stapel Gratiskarten aus!

Triple Triad-Händlerin: Du kannst dich einzelnen Gegnern stellen, oder an einem unserer regelmäßig stattfindenden Turniere teilnehmen, wenn du eine größere Herausforderung suchst. Es geht doch nichts über das Gefühl, gegen eine Vielzahl von Gegnern siegreich aus der Schlacht hervorzugehen!

Triple Triad-Händlerin: Leicht zu erlernen, aber schwierig zu meistern - das ist Triple Triad. Der nächste Halt auf deinem Rundgang ist der Platz der Wunder, aber wenn du vorher noch die ein oder andere Partie spielen möchtest, sag einfach Bescheid!

Mit dem Goldhäschen auf dem Platz der Wunder sprechen

Goldhäschen: Du siehst ja ganz verloren aus, Süße. Am besten führe ich dich mal ein wenig herum. Ich freue mich immer über so hübsche Begleitung. <zwinker>

Goldhäschen: Der Platz der Wunder ist die reinste Augenweide! In diesen Hallen findest du zahlreiche Spiele und Attraktionen sowie gutes Essen und Erfrischungsmöglichkeiten.

Goldhäschen: Doch darüber sollte man nicht das größte Wunder von allen vergessen. El Coloso, wie wir unser riesiges Kaktor-Maskottchen liebevoll nennen, ist der Star einiger unserer beliebtesten Veranstaltungen. Die solltest du dir nicht entgehen lassen.

Goldhäschen: Nun, ich weiß schon, was du denkst: „Wie soll ich jemals mit all den aufregenden Möglichkeiten im Gold Saucer Schritt halten?“ Nun, dafür sind Goldhäschen wie ich hier!

Goldhäschen: Um deinen Rundgang fortzusetzen, solltest du dich bei Veleda am Glückskaktor-Schalter melden. Sie ist eines der beliebtesten Mädchen hier, und wenn du sie erst mal getroffen hast, wirst du auch verstehen, warum. Bis bald!

Mit Veleda am Glückskaktor-Schalter sprechen

Veleda: Hallo, meine Süße. Ich habe dich bereits erwartet. Mein Name ist Veleda und ich möchte dich persönlich im Varieté-Saal willkommen heißen.

Veleda: Dies ist der weitläufigste Bereich im Gold Saucer und bietet Vergnügen im Überfluss. Dir ist sicherlich bereits die riesige Bühne in der Mitte des Platzes aufgefallen.

Veleda: An diesem Ort finden einige unserer sensationellsten Attraktionen statt, also hab keine Scheu vor der großen Bühne!

Veleda: Und nachdem der Vorhang gefallen ist, solltest du einmal dein Glück im Spiel versuchen! Und zwar beim Jumbo-Glückskaktor. Alles, was du dafür benötigst, sind ein paar MGP und ein großer Traum!

Veleda: Wähle einfach vier Zahlen aus und dann bete zu den Zwölf! Man weiß ja nie, wann Nymeia es mal gut mit einem meint.

Veleda: So sehr ich unsere Zusammentreffen auch genossen habe, ist es nun doch an der Zeit für dich, weiterzuziehen. Der nächste und letzte Halt deines Rundgangs ist das Rondell. Es war mir ein Vergnügen, meine Süße.

Mit dem Goldhäschen am Rondell sprechen

Goldhäschen: Du bist zum ersten Mal hier, nicht wahr? Herzlich willkommen im Gold Saucer, und willkommen am Rondell!

Goldhäschen: Ist dieser luftige Gipfel nicht ein atemberaubender Anblick!? Das ist der Mount Corel, die Hauptattraktion hier am Rondell.

Goldhäschen: Bei einer unserer aufregendsten Veranstaltungen treten Besucher gegeneinander an, um zu sehen, wer es als Erstes auf den Gipfel schafft. Und ich kann dir versichern: Die Aussicht von da oben ist einmalig!

Goldhäschen: So, damit wäre dein Rundgang durch den Gold Saucer abgeschlossen! Ich bin mir sicher, du kannst es kaum erwarten, dich ins Getümmel zu stürzen, aber vergiss nicht, noch mal beim Hauptschalter vorbeizuschauen, um dein Gratisgeschenk in Empfang zu nehmen!

Mit dem Rezeptionisten am Hauptschalter sprechen

Rezeptionist: Willkommen zurück! Ich hoffe, dass du nach diesem Rundgang einen guten Eindruck von den zahlreichen Attraktionen im Gold Saucer gewonnen hast.

Rezeptionist: Es ist mir eine ausgesprochene Freude, dir als Zeichen der Anerkennung für unsere Kunden ein Gratisgeschenk aus dem Fundus unseres geschätzten Besitzers ...

Roland: Bei Thal, ist das etwa eine neue Kundin!? Haha! Anscheinend hätte ich mir keinen besseren Zeitpunkt für eine spontane Inspektion aussuchen können.

Rezeptionist: M-Meister Roland! Ja, diese junge Dame hier hat soeben ihren Einführungsrundgang beendet.

Roland: Tatsächlich? Nun, dann erlaube mir, dich persönlich im Gold Saucer willkommen zu heißen. Mein Name ist Roland. Ich wurde damit beauftragt, mich im Namen des Besitzers um das Tagesgeschäft hier zu kümmern. Ein großartiger Zeitgenosse übrigens.

Roland: Du bist eine Abenteurerin, oder? Ja, deine Kleidung und deine Haltung sprechen eine deutliche Sprache. Dann hast du auf deinen Reisen sicherlich das Leid, das unsere Nation noch immer plagt, mit eigenen Augen gesehen.

Roland: Die Flüchtlinge aus Ala Mhigo, die in diesen Breiten Zuflucht gesucht haben ... Die armen Seelen, deren Häuser zerstört wurden, als Dalamud vom Himmel stürzte ...

Roland: Das Sultanat nimmt durchaus Anteil an ihrem Schicksal, aber bei der Vielzahl der Flüchtlinge ist es schwierig, wirksame Hilfe zu leisten.

Roland: Ein Mann jedoch hatte eine Antwort auf all diese Probleme.

Roland: Godbert Manderville hatte einen Traum. Einen Traum von einem Ort voller Wunder, der den Vertriebenen Arbeitsplätze und Unterkunft, den Trostlosen Freude und dem Sultanat und seinen Bewohnern Wohlstand bringen würde ...

Roland: Für viele unserer Kunden ist der Gold Saucer lediglich Eorzeas bekanntester Vergnügungsort. Ein Ort, an dem man seine alltäglichen Sorgen verdrängen kann. Für mich jedoch ist er ein zentraler Bestandteil, um dieser Gegend wieder auf die Beine zu helfen. Ein Wunder, geschaffen von dem großartigsten Mann, den ich jemals gekannt habe.

Roland: Ich bin mir sicher, dass auch du verstehst, wovon ich rede. Aber ich möchte dich nicht länger aufhalten. Der Gold Saucer und all seine Wunder warten auf dich, meine Liebe. Ich wünsche dir eine wundervolle Zeit hier. Bis zum nächsten Mal! Zur Vollansicht von Willkommen im Gold Saucer!/Dialog wechseln Bearbeiten.png