Ausrüstungs-Sytem: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 24. Mai 2013, 09:33 Uhr

Das Ausrüstungssystem ermöglicht es dem Spieler, durch die Auswahl der Hauptwaffe jederzeit die Charakterklasse zu ändern.

Die Klassen

In Eorzea gibt es eine Vielzahl an Klassen, die Ihr erlernen könnt. Um besser auf das Leben in der Wildnis vorbereitet zu sein, beginnen alle Abenteurer ihre Reise in einer Kämpferklasse. Die Disziplinen der Krieger verstehen sich auf den Umgang mit blankem Stahl und leben für die Schlacht, während sich die Disziplinen der Magier den okkulten Künsten der Magie verschrieben haben und mächtige Zauber wirken.

Erfahrene Abenteurer können dann weitere Kämpferklassen erlernen, um ihr Können auszuweiten. Wenn Ihr euch (auch) friedlicheren Unterfangen widmen möchtet, solltet Ihr euch überlegen, ein Sammler zu werden – jemand, der Eorzeas natürliche Ressourcen sammelt und erntet – oder ein Handwerker – jemand, der diese Ressourcen verwendet, um Waren herzustellen und Gewinn damit zu machen.

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Die Jobs

Als Jobs werden bestimmte Klassen bezeichnet, die vor langer Zeit weit verbreitet waren, doch irgendwann in Vergessenheit gerieten. Nun gibt es unter mutigen Abenteurern Bestrebungen, diese alten Künste wiederzuentdecken.

Wer es in einer Klasse der Krieger oder Magier zu einer gewissen Meisterschaft gebracht hat, kann den dazugehörigen Job erlernen. Zum Beispiel können geübte Gladiatoren den Weg des Paladins beschreiten und so noch besser ihre Freunde im Kampf beschützen; Thaumaturgen können ihre zerstörerische Offensivmagie perfektionieren, indem sie zum Schwarzmagier aufsteigen; und Druiden können eine neue Berufung als Weißmagier finden und so ihre Heilkräfte ausbauen.

Die größten Vorteile bieten die hochspezialisierten Jobs in Gruppen, bei denen es auf eine gute Aufgabenverteilung ankommt. In der Gemeinschaft entfalten die Jobs ihr volles Potential.


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archiv:Ausrüstungssystem