Patch: 2.0
Japanisch モコモコをつむいで
Englisch My First Needle
Französisch De fil en aiguille

Start
NPC: Duftende Rose

Thanalan - Thal-Kreuzgang - Thal-Kreuzgang (X: 14.4 Y:11.4)

Info
Auftrag kann abgebrochen werden

Voraussetzungen
Erweiterung: A Realm Reborn
Klasse/Job: WEB St. 1

Archiv
Rubrik: Klassen und Jobs
Kategorie: Gildenaufträge der Handwerker
Genre : Gildenaufträge der Weber

Beteiligt
  • Keine

  • Keine

Nächster Auftrag

Kleider machen Leute

Lösungsweg und Strategien

Zur Vollansicht von Die Nadel aufnehmen/Lösungsweg wechseln Bearbeiten.png

Dialog

Auftrag: Die Nadel aufnehmen
Plot Details (Spoiler!)



Den Auftrag Beginnen

Duftende Rose: Hohoho, wie ich sehe, hast du also zur Nadel gegriffen. Kühn, Kühn, mein/e Liebe/r!

Duftende Rose: Was dem Dirigenten sein Stab, ist uns die Nadel! Lass dir das gesagt sein, sie ist unser wichtigstes Utensil. Behandle sie gut, und sie wird dir viel Freude bereiten. Behandle sie schlecht, und du bekommst mir mir zu tun, Junge/Mädchen. Hahaha!

Duftende Rose: Nun, jedenfalls scheinst du mir bereit zu sein für die Aufgabe, die ich dir nun stellen werden. Greif zu deiner Nadel und schwinge sie in den kühnsten Bögen, um mir damit eine Hanfgarnrolle anzufertigen.

Duftende Rose: Hanfgarn wird aus samtweichen Moko-Gras gewonnen, aber darauf muss ich ja sicher nicht extra hinweisen, nicht wahr? Die Enzyklopädie „Welt der Stoffe und Garne“ solltest du als angehende/r Modeschöpfer/in schließlich längst auswendig kennen.

Duftende Rose: Und wo wir gerade schon von Selbstverständlichkeit sprechen: Moko-Gras verkauft Gigima im vorderen Bereich unserer Gilde.

Duftende Rose: Eine Blitzscherbe benötigt du übrigens auch, aber was erzähle ich dir das ...

Duftende Rose: Nun, grau ist alle Theorie. Besorge dir die nötigen Materialien und dann beschwingt ans Werk, Junge Dame!

Hanfgarnrolle an Duftende Rose übergeben 1/1

Duftende Rose: Hast du etwa schon vergessen, wo du das Moko-Gras bekommst? Nun gut, ich will es deiner Aufregung als neues Mitglied unserer Gilde zuschreiben und noch einmal Milde walten lassen. Wende dich an Gigima am Schalter im Eingangsbereich.

Duftende Rose: Ich bin sehr gespannt, wie dein Hanfgarn beschaffen sein wird.

Duftende Rose: Na, sieh sich das einer an! Das Hanfgarn ist von feinster Güte. Man merkt, dass es mit Liebe gesponnen wurde. Welch freudige Überraschung!

Duftende Rose: Hanfgarn ist für uns Weber wie die Luft zum Atmen. Es bildet die Grundlage fast all unserer Arbeiten.

Duftende Rose: Die Aufgabe, die ich dir gestellt habe, mag dir überflüssig und unterfordern vorgekommen sein, doch denke an das Sprichwort: Wer das Hanfgarn nicht ehrt, ist der Seide nicht wert.

Duftende Rose: Auch die schönsten Stoffe sind am Ende nichts als ein Geflecht vieler einzelner Fäden.

Duftende Rose: Dein Garn jedenfalls ist über alle Zweifel erhaben. Wir werden daraus prächtige Tuche fertigen.

Duftende Rose: Wo du gerade so gut in der Materie bist, bietet es sich übrigens an, dass du direkt noch einige weitere Hanfgarnrollen spinnst. Übung macht bekanntlich den Meister. Wenn dir das Garn schließlich zu den Ohren raushängt, werde ich mich vielleicht erbarmen, dir eine neue Aufgabe zu stellen.

Duftende Rose: Ah, es erfüllt meine Weberbrust mit Wonne, junge Küken wie dich bei ihren ersten tapsigen Gehversuchen zu beobachten! Mal sehen, wie lange wir brauchen, um aus dir eine/n stolze/n Hahn/Henne zu machen! Zur Vollansicht von Die Nadel aufnehmen/Dialog wechseln Bearbeiten.png