Patch: 2.0
Japanisch 受け継がれる護身刀
Englisch Passing the Blade
Französisch Un don lourd de sens

Start
NPC: Leofric

Thanalan - Zentrales Thanalan (X: 23.4 Y:21.5)

Voraussetzungen
Erweiterung: A Realm Reborn
Klasse/Job: Alle Klassen und Jobs (außer beschränkte Jobs) St. 12

Archiv
Rubrik: Hauptszenario (ARR, HW, SB, ShB)
Kategorie: A Realm Reborn
Genre : A Realm Reborn

Beteiligt

Antiker Dolch

  • Keine

Lösungsweg und Strategien

  • Sprecht mit Leofric um den Auftrag zu starten und um von ihm den Antiken Dolch zu erhalten.
  • Überbringt den Dolch an Fufulupa um eure Belohnung zu erhalten.

Zur Vollansicht von Ein gewichtiges Vermächtnis/Lösungsweg wechseln Bearbeiten.png

Dialog

Auftrag: Ein gewichtiges Vermächtnis
Plot Details (Spoiler!)



Den Auftrag beginnen

Leofric: Danke, dass du dich der Belange der Leute hier angenommen hast. Du siehst ja, in welch erbärmlicher Verfassung ich bin. Die meisten Gesuche hätten mich wahrscheinlich maßlos überfordert. Wenn du jetzt noch bereit wärst, 'nem alten Wrack wie mir einen letzten Wunsch zu erfüllen, werd ich dir im Jenseits 'ne Liege neben mir reservieren. Direkt an den Badeseen aus Lava, hehe.

Leofric: Aber genug der Flachsereien. Siehst du diesen Dolch hier? 'n bisschen alt, ja, aber macht was her, nicht? Ich wüsste ihn gerne in den Händen von Fufulupa in Horizont.

Leofric: Was meinst du... ? Nee, der Plunder hat keine besondere Bedeutung. Aber in meinen Händen taugt der Dolch höchstens noch zum Brote schmieren. Da geb ich ihn lieber jemanden, der ihn vielleicht noch im Kampf einsetzen kann, bevor ich hier den Löffel abgebe. Aus'm Grab lassen sich Aufträge nämlich schlecht vergeben.

Fufulupa den antiken Dolch überbringen

Fufulupa: Edle/r Abenteurer/in! Wie schön, dich wiederzusehen! Danke, dass du das Schreiben fr mich überbracht hast!

Fufulupa: Was sagst du? Du hast auch etwas von Leofric für mich? D-Das ...! Aber das ist ja der Zierdolch, den seit alters her stets der Kommandant der Messingklingen getragen hat! Für unsere Männer ist er fast ein Heiligtum!

Fufulupa: I-Ich soll den Dolch an mich nehmen, hat Leofric gesagt? D-Das kann er doch nicht ernst gemeint haben! Ich bin des Dolches nicht würdig! Bring ihn zurück ...!

Fufulupa: Nein, warte! Bestimmt will Leofric mir mit dieser Geste etwas sagen, dessen Bedeutung ich noch nicht zu begreifen vermag.

Fufulupa: I-Ich werde den Dolch in Verwahrung nehmen, bis wir wissen, was wir mit ihm tun sollen, und mich bemühen, ihm in der Zwischenzeit keine Schande zu bereiten. Das gelobe ich bei meiner Ehre als Mitglied der Messingklingen! Zur Vollansicht von Ein gewichtiges Vermächtnis/Dialog wechseln Bearbeiten.png