Fest der Wiedergeburt (2017)

Aus Final Fantasy XIV Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fest der Wiedergeburt 2017

Fest der Wiedergeburt (2017).png

Dauer

  • Beginn: 26.08.2017 um 17:00 (MEZ)
  • Ende: 14.09.2017 um 16:59 (MEZ)

Beschreibung

Die kleine Lalafell Dame Nonora befindet sich am Rubinstraßenmarkt und verspricht, dass das diesjährige Fest nicht erneut von mysteriösen Bug-Wesen heimgesucht wird. Sie hat den fahrenden Sänger ausgesandt, um einer neuen Bug-Plage Herr zu werden, doch er ist noch nicht zurückgekehrt. Suche an Nophicas Brunnen nach Hinweisen auf den fahrenden Sänger.

Zusammenhängende Aufträge

Wiedergeburt der Bugs


Wie man Vorgeht

Ul'dah - Nald-Kreuzgang
250px
10.7x 10.2y
Nonora


Lösungsweg

Mysteriöses .jpg

Als erstes begebt ihr euch nach Uldah und nehmt von Nonora die Quest an. Sie wird euch damit beauftragen den altbekannten fahrenden Händler zu finden. Eure Suche bringt euch also zum Nophicas Brunnen, bei dem ihr etwas seltsames vorfindet.

Klickt den mysteriösen Gegenstand an und ihr findet den fahrenden Händler in einer aussichtslosen Situation vor. Helft ihm und begebt euch in den Verstand eines "Bugs".

Lasst euch nicht vom Rätsel verunsichern, es ist wesentlich leichter als man im ersten Augenblick denkt. Das antike Gewölbe umfasst 2 Ebenen und auf beiden Ebenen gibt es Hinweise. Die erste Ebene umfasst Zahlen, die zweite Ebene umfasst Buchstaben.

Solltet ihr kein gutes Gedächtnis haben, nutzt die Screenshot funktion im Spiel. Lauft mit den Pfeiltasten durch das Labyrinth und findet alle Hinweise bzw. Zahlen auf der ersten Ebene. Auf der zweiten Ebene folgt dem gleichen Prinzip und findet alle Buchstaben. Begebt euch nun zum Ausgang. Gebt nun das Lösungswort an.


Die Steuerung im Gewölbe

Steuerung im antiken Gewölbe.jpg


Betrachtet nun eure Screenshots und ihr bemerkt, dass auf Ebene 1 und Ebene 2 an den gleichen Stellen Überlappungen vorkommen.


Als Beispiel: Auf Ebene 1 befindet sich die Zahl 1 in der linken unteren Ecke. Auf Ebene 2 findet ihr an der gleichen Position nun den Buchstaben C. Auf diese Art setzt ihr das Lösungswort zusammen.

Bitte beachtet: Auch wenn ihr das Spiel auf deutsch spielt, könnte ein englisches Lösungswort dabei rauskommen.


Die Lösung im Überblick