Das Final Fantasy XIV Wiki verwendet die Erweiterung DynamicPageList (DPL) um die Inahlte im Wiki Dynamisch mit einander zu vernetzen.

Verwendung[Quelltext bearbeiten]

Wir verwenden Dynamische Inhalte in zahlreichen Vorlagen und benutzen dafür spezielle Kategorien um eine eindeutige Identifizierung zu Gewährleisten. Die Kategorien sind dabei nach dem Hauptartikel benannt und um was es sich dabei genau handelt. Diese Kategorie werden als "Versteckte Kategorie" angelegt.

Als Beispiel schauen wir uns einmal die Kategorie Äther erhalten von Auftrag an: In dieser Kategorie werden alle Aufträge aufgelistet bei der als Belohnung der Gegenständ Äther gewährt wird. Im Artikel Äther werden nun diese Aufträge ausgelesen und aufgelistet.

Da Dynamische Inhalte sehr Aufwendig sind, sollte der Einsatz jeweils gut überlegt werden, weshalb im Final Fantasy XIV Wiki die Verwendung nur über Vorlagen gestattet ist.


Weitere Quellen[Quelltext bearbeiten]


Hilfe
Erste Schritte Einen Artikel Schreiben und Bearbeiten Die Sprache des Wikis Verschieben von Artikel Bilder Signatur Farben

Zur Vollansicht von Navigation - Hilfe wechseln Bearbeiten.png