Das Eorzea Incognita ist unter den Notizbüchern zu finden. Hierin enthalten sind Notizen, welche zu sehenswerte Orte führen sollen.

Eorzea Incognita.png

Freischalten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Um das Eorzea Incognita freizuschalten, müssen unterschiedliche Bedingungen erfüllt sein:

A Realm Reborn
- Mindestlevel 20
- die Haupt-Quest Die Absichten der Sylphen muss abgeschlossen sein
- Die Quest Unbekanntes Eorzea schaltet das Eorzea Incognita dann frei

Heavensward
- Mindestlevel 52
- Die Haupt-Quest Zum Fuße von Sohm Al muss abgeschlossen sein
- Die Quest Milliths Cousin schaltet die Notizen für Heavensward frei

Stormblood
- Mindestlevel 60
- Die Haupt-Quest Rhalgrs Wacht muss abgeschlossen sein
- Die Quest Unbekannter Osten schaltet die Notizen für Stormblood frei

Shadowbringers
- Mindestlevel 70
- Die Haupt-Quest Schlaflos in Crystarium muss abgeschlossen sein
- Die Quest Unbekanntes Norvrandt schaltet die Notizen für Crystarium frei

Aufbau[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Notizen werden ganz klar in die Erweiterungen gegliedert. So haben die Notizen von A Realm Reborn eine andere Farbe, als die von Heavensward beispielsweise. Noch nicht gefundene Orte werden als Fußabdruck angezeigt, während bereits gefundene Orte genauer erklärt und mit einem Bild dargestellt werden.

Ort finden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Möchte man einen der genannten Orte finden, so gibt das Eorzea Incognita Hinweise. Zum einen kann man für jeden Ort herausfinden, in welchem Gebiet er sich befindet. Neben dem Gebiet gibt es dann noch konkretere Hinweise, womit sich die gesuchte Stelle eingränzen lässt (weit oben, in einer Höhle, ...).

Am Ort angekommen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sehenswerter Ort

Nähert man sich einem der Punkte, so weist der Chat darauf hin:"Du bist an einem sehenswerten Ort angekommen!". Verlässt man den Punkt wieder, so teilt uns der Chat auch dies mit:"Du hast dich von dem sehenswerten Ort entfernt.". Um die Notiz nun zu vervollständigen muss in der Regel ein bestimmtes Emote benutzt werden (oft ist dies "/späh").

A Realm Reborn
Den einzigen Hinweis ob wir am gesuchten Punkt angekommen sind liefert uns das Spiel ausschließlich mit dem Hinweis im Chat. Bei A Realm Reborn spielen zusätzlich auch noch das Wetter sowie die Uhrzeit eine entscheidende Rolle. Ist man zur falschen Uhrzeit oder beim falschen Wetter an der Stelle angekommen, so gibt der Chat dennoch den Hinweis, dass man an der richtigen Stelle ist. Auch mit dem richtigen Emote wird der Punkt dann allerdings nicht gewertet.

Ab Heavensward
Ab Heavensward kann man auch sehen, dass man an der korrekten Stelle ist. Zusätzlich zum Hinweis im Chat erscheint der Punkt als blaue Kugel. Dort angekommen, muss nun auch hier das entsprechende Emote genutzt werden. Bei einigen wenigen Punkten ist auch hier die Uhrzeit wichtig, in der Regel reicht allerdings die richtige Stelle.

Das Eorzea Incognita[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

EORZEA INCOGNITA
Bearbeiten Eorzea Incognita/Seite 1

Seiten in der Kategorie „Eorzea Incognita“

Diese Kategorie enthält nur die folgende Seite.