Patch: 2.0
Japanisch 海都で名をなす秘訣
Englisch Making a Name
Französisch C'est l'intention qui compte

Start
NPC: Niniya

La Noscea - Obere Decks (X: 11.4 Y:12)

Voraussetzungen
Erweiterung: A Realm Reborn
Klasse/Job: Alle Klassen St. 1

Archiv
Rubrik: Nebenaufträge
Kategorie: Aufträge La Noscea
Genre : Nebenaufträge La Noscea

Beteiligt

  • Keine

Nächster Auftrag

Der suspekte Seemann

Lösungsweg und Strategien

Zur Vollansicht von Kräuterkunde/Lösungsweg wechseln Bearbeiten.png

Dialog

Auftrag: Kräuterkunde
Plot Details (Spoiler!)



Den Auftrag beginnen

Niniya: Oh, ein unbekanntes Gesicht. Und ein Abenteurer noch dazu! Wenn du nach Heldentaten dürstest, hätte ich ein paar interessante Informationen für dich.

Niniya: Unten im Erdgeschoss, in der Bollwerkhalle, habe ich ein seltsames Kraut herumliegen sehen. Das sah aus wie das verbotene Immer-Traum-Kraut.

Niniya: Unter den vielen Händlern in Limsa Lominsa gibt es auch solche, die sich auf verbotene Waren spezialisieren. Diesen illegalen Warenverkehr aufzudecken ist ein gutes Betätigungsfeld, um sich als Abenteurer hervorzutun.

Niniya: Nimm den Fahrstuhl ins Erdgeschoss und sammle in der Bollwerkhalle die suspekten Kräuter auf. Dann bring sie Ahldskyf am Oktanten, damit er sie begutachten kann.

Mit Skaenrael sprechen

Skaenrael: Wenn du nach unten in die Bollwerkhalle möchtest, dann nimm doch den Krähenlift!


Ahldskyf am Oktanten die Kräuter zeigen

Ahldskyf: Ich bin Kapitän Ahldskyf vom Handelsschiff Orion. Du hast etwas, das ich mir ansehen soll?

Ahldskyf: Na, da beiß mich doch ein Seeschwein! Das ist doch Immer-Traum-Kraut! Das ist in Limsa Lominsa verboten und das zu recht: Wer den Rauch dieses Krauts riecht, wird in einen tödlichen Schlummer fallen. Daraus stellt man Somnus-Räucherharz her. Ein echtes Teufelszeug!

Ahldskyf: Nee, Moment mal ...! Das ist doch bloß stinknormaler Althyk-Lavendel! Der wird hier überall im Hafen gehandelt, da fällt öfter mal etwas aus einem Bündel.

Ahldskyf: Tja, da wurden wir wohl zum Narren gehalten, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht. Und immerhin haben wir uns dadurch näher kennengelernt. Vielleicht haben wir bald wieder miteinander zu tun. Zur Vollansicht von Kräuterkunde/Dialog wechseln Bearbeiten.png