Patch: 2.0
Japanisch 海の都リムサ・ロミンサへ
Englisch Coming to Limsa Lominsa
Französisch Bienvenue à Limsa Lominsa

Start
NPC: Ryssfloh

La Noscea - Untere Decks (X: 10.5 Y:11.7)

Info
Auftrag kann abgebrochen werden

Voraussetzungen
Erweiterung: A Realm Reborn
Klasse/Job: Alle Klassen St. 1

Archiv
Rubrik: Nebenaufträge
Kategorie: Aufträge La Noscea
Genre : Nebenaufträge La Noscea

Beteiligt
  • Keine

  • Keine

Lösungsweg und Strategien

Zur Vollansicht von Willkommen in Limsa Lominsa/Lösungsweg wechseln Bearbeiten.png

Dialog

Auftrag: Willkommen in Limsa Lominsa
Plot Details (Spoiler!)



Gelbjacken-Infanterist: Du da! Ja, genau, du bist gemeint.

Gelbjacken-Infanterist: Das hier ist mein Wachdistrikt, Freundchen. Lass mich mal sehen, was diesmal wieder für Treibgut angeschwemmt worden ist ...

Gelbjacken-Infanterist: Hm, hm. Ein Abenteurer frisch vom Schiff und noch ganz wackelig auf den Beinen vom Seegang. Ganz neu in der Stadt, was?

Ryssfloh: Dann hast du Glück, dass du Ryssfloh, dem größten Helden der Gelbjacken begegnet bist. Ich zeig dir den Weg durch all die verwirrenden Stege und Brücken. Mach schon!

Den Auftrag beginnen

Ryssfloh: Immer schön, ein neues Gesicht in der Stadt zu sehen. Deine Augen leuchten ja förmlich vor Tatendrang! Leute wie dich braucht Limsa Lominsa, glaub's mir.

Ryssfloh: Bevor du mit der Abenteuerei richtig loslegen kannst, musst du dich aber erstmal in der Ertränkten Sorge einschreiben. Da befindet sich nämlich unsere Abenteurergilde, und die ist die Anlaufstelle für alle, die in Limsa Lominsa was erleben wollen!

Ryssfloh: Zur Ertränkten Sorge gelangst du über den Krähenlift. Folge einfach dem Weg hier hinter mir. Der Aufzugswächter heißt Grehfarr. Ist 'n netter Bursche. Wenn du rauf willst, ruft er den Aufzug für dich.

Ryssfloh: In der Ertränkten Sorge wendest du dich dann an den Wirt Baderon, alles klar? Der wird dir den Rest erklären.

Ryssfloh: Also dann, ich wünsch dir gutes Gelingen bei deinen ersten Schritten hier. Möge der Kristall dich allezeit schützen.

Mit Grehfarr sprechen

Grehfarr: Herzlich willkommen in Limsa Lominsa, Landratte. Bist noch nicht lange hier, so wie du hier alles anstarrst, was? Wenn du zur Ertränkten Sorge möchtest, steht mein Aufzug dir jederzeit zur Verfügung.

Mit Baderon sprechen

Baderon: Einen wunderschönen guten Tag! Was kann ich für dich tun?

Baderon: Du willst dich als Abenteurer registrieren? Na, das ist ja mal 'ne nette Überraschung! Schön, dass dich das Schicksal in den Hafen Limsa Lominsas geführt hat! Tatkräftige Männer und Frauen können wir immer gebrauchen! Faules Piratenpack haben wir schließlich genug!

Baderon: Baderon ist mein Name, mir gehört der bescheidene Laden hier.

Baderon: Außerdem kümmere ich mich auch um die Belange der Abenteurergilde.

Baderon: Wenn du in Limsa Lominsa etwas Nervenkitzel suchst, bist du bei mir genau richtig! Denn los ist hier einiges ...

Baderon: Da wären zum einen die Wilden Stämme ... Die Sahagin und Kobolde in La Noscea machen dem „Wild“ in ihrem Namen alle Ehre - und uns nichts als Ärger. Und als wär das nicht schon genug, gibt's auch mit aufrührerischen Piraten immer wieder mal Probleme. Über Mangel an Abwechslung können wir uns hier also wahrlich nicht beklagen.

Baderon: Ach ja, fast hätt ich's vergessen, aber die Garlear regen sich zu allem Überfluss auch wieder. Ein Unglück kommt selten allein, was?

Baderon: Auf den ersten Blick würdest du es wahrscheinlich nicht vermuten, so sonnig und freundlich, wie hier alles ist ... Aber das Leben in Limsa Lominsa ist leider nicht so unbeschwert, wie es den Anschein erweckt. Jeder hat seine eigenen Sorgen. Und die seelischen Wunden der Siebten Katastrophe sind längst noch nicht vernarbt.

Baderon: Tja, da erzähl ich dir vermutlich nichts Neues, aber die Tragödie vor fünf Jahren hat uns allen übel mitgespielt. Hat nicht viel gefehlt und Eorzea wär abgesoffen wie ein alter Kahn auf rauer See. Dieser Drache, der dem Mond Dalamud entstieg, hat schlimmer gewütet, als alle Ungeheuer dieser Meere zusammen dies könnten. Und das sind einige, mein Freund!

Baderon: Auch wir auf Vylbrand haben 'ne ordentliche Breitseite abbekommen. Heftig genug, um uns hier allen das Gedächtnis zu vernebeln, wie's scheint. Du siehst's ja an mir. Warum das so ist, können sich nicht mal die Gelehrten erklären ...

Baderon: Das kann einem schlaflose Nächte bereiten, glaub's mir. Keine Erinnerungen, keine Aufzeichnungen. Es ist, als wäre ein Teil unseres Lebens mal eben ausradiert worden. Da haben viele dran zu knabbern, und ich will es ihnen nicht verdenken.

Baderon: Nur dass da ein paar tapfere Heldinnen und Helden für Eorzea gekämpft haben, bis zur letzten Sekunde, und niemals aufgegeben haben, daran können wir uns erinnern!

Baderon: Ihre aufopferungsvollen Taten werden wir nicht vergessen und gerne würden wir uns bei ihnen bedanken ... Aber ihre Namen wollen uns partout nicht einfallen.

Baderon: Bei den Seeteufeln, selbst ihre Gesichter sind nur schattige Konturen, die verschwommen vor einem gleißenden Hintergrund flirren.

Baderon: Wegen dieser Tatsache nennen viele die tapferen Männer und Frauen auch „Krieger des Lichts“! Eine treffende Bezeichnung, wie ich finde.

Baderon: Die einfachen Leute sind darauf angewiesen, dass ihr Abenteurer ihnen mit eurem Mut voranschreitet und neue Hoffnung gebt. Wenn du für die Bewohner Limsa Lominsas auch nur ein wenig Mut erübrigen könntest, wäre uns schon sehr geholfen!

Baderon: Du machst mir einen vertrauenswürdigen Eindruck! Glaub mir, mit zwielichtigem Gesindel kenn ich mich aus, davon gibt's hier nämlich genug. Wenn du uns also helfen möchtest, bist du uns mehr als willkommen! Was meinst du?

Baderon: Danke! Ich wusste, dass du mich nicht enttäuschen würdest!

Baderon: So, jetzt haben wir aber genug geplaudert. Du hast ja sicher noch was anderes vor heute. Also, deine Registrierung ...

Baderon: Unterschreib einfach hier, dann ist die Sache erledigt.

Baderon: Fyoouki Watanuki, hm? Hübscher Name ...

Baderon: Also gut, Fyoouki! Du bist jetzt einer von uns! Willkommen im Kreis der Abenteurergilde!

Gelbjacke: He, du da! Du bist mit dem Fährschiff gekommen, das hier gerade angelegt hat, nicht?

Gelbjacke: Der Kapitän hat uns berichtet, dass er zwischendurch fast von ein paar Piratenbooten zersiebt worden wäre ... mit Kanonenkugeln! Da hattest du nicht zufällig was mit zu tun, hä? Piratenspitzel kann ich nämlich drei Malme gegen den Wind riechen.

Baderon: Werter Offizier, wie kommt Ihr denn auf so etwas?

Baderon: Dieser junge Mann ist der beste Freund des Enkels der Nichte der Schwester des Vaters der Mutter meines verstorbenen Großvaters - die Zwölf haben ihn selig - mütterlicherseits! Der würde sich niemals auf krumme Geschäfte mit Piraten einlassen!

Gelbjacke: Ähm, äh, hä? ... Er ist ein Bekannter von dir? Dann ... ist das natürlich etwas anderes. Aber trotzdem,

Baderon: Sicher hast auch du schon von den Entführungen gehört, oder? Sei also auf der Hut und trau nicht gleich jedem.

Baderon: Aber natürlich, werter Offizier! Und jetzt solltet Ihr und Eure Kameraden euch erst einmal von den Strapazen Eures anstrengenden Jobs erholen. Wir haben gerade frisches Bier geliefert bekommen. Warum genehmigt Ihr Euch alle nicht einen Tropfen. Geht aufs Haus!

Gelbjacke: Doch wohl nicht wieder diese verdünnte Schafspisse, oder?

Baderon: Aber nicht doch, aber nicht doch! Meine Zapfhähne verlässt nur bestes Gebräu! Mit Hinblick auf meine Kundschaft muss ich die Preise natürlich niedrig halten, aber das besagt nichts über die Qualität. Da vorne ist ein Tisch frei geworden. Nun setzt Euch schon, bevor Ihr mir noch verdurstet.

Baderon: Bei Thaliak, immer diese übereifrigen Paragraphenreiter. Na, den konnten wir ja zum Glück gerade noch mal abwimmeln. Wegen der vielen Entführungsfälle in letzter Zeit liegen die Nerven bei den meisten Gelbjacken blank, du musst ihm das verzeihen.

Baderon: Er hat's sicher nicht böse gemeint. Wir Seehunde sind nun mal ein temperamentvolles Volk, da können die Chocobos schon mal mit einem durchgehen.

Baderon: Nun, wie auch immer. Herzlich willkommen in Limsa Lominsa jedenfalls! Du wirst uns sicher noch eine große Hilfe sein, das spüre ich.

Baderon: Wenn du möchtest, stelle ich dir unsere Stadt gerne noch etwas näher vor. Kannst mich jederzeit fragen! Zur Vollansicht von Willkommen in Limsa Lominsa/Dialog wechseln Bearbeiten.png