Patch: 2.0
Japanisch ナルザルの双剣
Englisch The Rematch
Französisch Les lames jumelles de Nald'thal

Start
NPC: Mylla

Thanalan - Thal-Kreuzgang - Thal-Kreuzgang (X: 9.4 Y:11.4)

Info
Auftrag kann abgebrochen werden

Voraussetzungen
Erweiterung: A Realm Reborn
Klasse/Job: GLA St. 30

Archiv
Rubrik: Klassen und Jobs
Kategorie: Gildenaufträge der Krieger
Genre : Gildenaufträge der Gladiatoren

Beteiligt

Zerknüllter Lieferschein

  • Keine

Nächster Auftrag

Freier Paladin


Dialog

Auftrag: Nald'thals Zwillingsklinge
Plot Details (Spoiler!)



Den Auftrag beginnen

Mylla <NAME>! Da bist du ja endlich! Ich habe gerade eine beunruhigende Nachricht erhalten. Aldis ist verhaftet worden!

Mylla Ja, richtig, verhaftet. Man wirft ihm vor, ein Attentat auf die Sultana versucht zu haben! Er soll sich in ihre Gemächer geschlichen und Gift in ihren Kelch gegeben haben.

Mylla Das ist doch lächerlich! Aldis hat überhaupt keinen Grund, so etwas zu tun. Und würde einer der besten Schwertkämpfer Eorzeas zu Gift greifen? Das ergibt doch keinen Sinn!

Mylla Ich kann mir denken, wer dahinter steckt. Nach all den gescheiterten Versuchen haben die Alacran endlich gemerkt, dass sie Aldis nicht ermorden können ... Deshalb haben sie die Strategie gewechselt und üben nun ihren Einfluss aus, um Aldis von der Bildfläche verschwinden zu lassen. Diese hinterhältigen Hunde!

Mylla Was sagst du? Ob Wymond etwas weiß? Ausgezeichnete Idee, <NAME>. Vielleicht kann er uns helfen, Aldis' Unschuld zu beweisen. Etwas anderes können wir im Moment ohnehin nicht machen ...

Mylla Mach dich auf den Weg und finde heraus, ob Wymond etwas über diese Verschwörung weiß. , du bist doch dabei, oder? Wir dürfen Aldis auf keinen Fall im Stich lassen!

Mit Wymond sprechen

Wymond Psst, du! Möchtest du ein Ah kauf... Ach, du bist es! Ich habe schon von dieser Sache mit Aldis gehört ... Wahrscheinlich ist er durchgedreht. Todessehnsucht oder so etwas. Erwischt jeden Kämpfer irgendwann einmal.

Sag mir... Was ist vor sieben Jahren geschehen?

Wymond Alles, was ich weiß, ist, dass er tief in diese Sache verwickelt ist, die vor sieben Jahren geschah.

Wymond Damals wurde ganz Ul'dah von einem gewaltigen Skandal erschüttert. Gladiatoren sollen Kämpfe für Gil geschmissen haben. Eine hässliche Geschichte.

Wymond Wie du weißt, sind die Gladiatorenkämpfe die Volksbelustigung Nummer eins in Ul'dah. Bei jedem Turnier werden Unsummen von Gil gewettet. Doch dann kam heraus, dass die Kämpfe manipuliert und alles ein abgekartetes Spiel war.

Wymond Die Sache endete mit dem Tod eines Gladiators und der Verbannung eines anderen.

Wymond Das Todesopfer war der damalige Gildenmeister, Myllas Vater. Wer verbannt wurde, kannst du dir denken: Aldis.

Wymond Aldis hat die gesamte Schuld für den Skandal auf seine Schultern geladen und damit, dass er in die Verbannung zog, hat er der Gladiatorengilde einen Neubeginn ermöglicht. Ich frage mich, ob nicht noch mehr dahinter steckte ... Aber die ganze Wahrheit werden wir wohl nie erfahren.

Wymond An deiner Miene erkenne ich, dass du ihn damals wie heute für unschuldig und auch die Verhaftung nun für ein Komplott hältst. Und wahrscheinlich willst du auch noch, dass ich dir helfe!

Wymond Hehe ... Dann hör gut zu. Einen Anhaltspunkt habe ich für dich. Das Gift, das für den Attentatsversuch verwendet wurde, hat den klingenden Namen Rhalgrs Blut.

Wymond Das ist ein echtes Höllenzeug. Mit nur einem Tropfen lässt sich eine ganze Kompanie vergiften. Zugang zu so potenten Giften hat in Thanalan nur die Leichenbrigade. Mehr kann ich dazu nicht sagen ...

Wymond Hoffentlich kommt Aldis unbeschadet aus dieser Angelegenheit heraus. Ich schulde ihm noch etwas. Wofür? Ach, eine alte Frauengeschichte ... Also dann, viel Erfolg!

Mylla den Lieferschein zeigen

Mylla Es gibt wieder schlechte Nachrichten! Aldis ist dem Scharfrichter überstellt worden. Das kann nur bedeuten, dass seine Hinrichtung unmittelbar bevorsteht. Wir haben keine Zeit zu verlieren! Hast du etwas erreichen können?

Mylla Was ist das? Das Gift und ein Lieferschein darüber? Damit können wir Aldis' Unschuld beweisen!

Mylla Wir müssen jetzt sofort handeln. Bring die Beweise so schnell wie dich deine Füße tragen nach Hohenbrück und gib sie dem Priester, der die Hinrichtung leitet.

Dem Nald'thal-Priester den Lieferschein zeigen

Nald'thal-Priester Angeklagter Aldis! Nachdem du des Hochverrats schuldig gesprochen wurdest, vollstrecke ich nun im Namen von Ul'dah, seinen Bürgern und der Gerechtigkeit ... Wer wagt es, die Hinrichtung zu stören?

Nald'thal-Priester Rhalgrs Blut ... ein Lieferschein ... Was hat das zu bedeuten?

Nald'thal-Priester Es tut mir ja schrecklich leid, aber diese „Beweise“, wie du sie nennst, haben kein Gewicht. Zumindest wiegen sie nicht mehr als der Goldstaub, der mir versprochen wurde ... Hehe.

Aldis <NAME>, ich danke dir. Im Jenseits gibt es bestimmt auch ein paar Schönheiten, an denen ich meinen Charme versuchen möchte, aber die sollen ruhig noch etwas warten. Für den Augenblick hat das Diesseits noch viel zu bieten.

Nald'thal-Priester Wer hat dir erlaubt zu sprechen?! Henker, vollstrecke das Urteil!

Nald'thal-Priester Was zum ...

Mylla Genießt du die Aussicht?

Aldis Sieh an, die schöne Mylla hat sich für mein letztes Stündlein noch einmal in volle Montur geworfen. Sie wird doch wohl nicht noch einmal schwach geworden sein?

Aldis Jetzt weiß ich sicher, dass sich die Götter gegen mich verschworen haben. Ich hatte mich schon auf einen gemütlichen Ruhestand im Paradies gefreut, aber nicht einmal das gönnen sie mir. Aber vielleicht findet sich ja jemand, der meinen Platz einnehmen möchte?

Aldis Hi... Hiiilfe!!

Gotwin Die Hinrichtung ist noch lange nicht abgesagt! Im Gegenteil, wir haben sogar noch ein paar Neuzugänge zu bearbeiten.

Aldis Na endlich! Ich dachte schon, wir bekommen nie die Ehre ...

Leavold Aldis ... Dich hätte ich schon längst erledigen sollen! Aber heute ist der Tag gekommen, an dem Thals Klinge in deinem Blut badet!

Aldis Ach, lass mal, mir ist gerade nicht nach Baden zumute ... Nalds Klinge hingegen sehnt sich danach, sich an deinem Blut zu laben! Und eine durstige Kehle habe ich noch nie warten lassen!

Aldis Überlass den Aufschneider mir. Kämpf an Myllas Seite und sieh zu, dass sie sich nicht in den Finger schneidet.

Aldis Unser Kampf hat endlich ein Ende, Leavold.

Leavold Du ... Du hast...

Leavold ... gewonnen. So ist es in Ul'dah: es gibt nur Gewinner oder Verlierer. Der eine nimmt alles, der andere verliert alles.

Leavold Vor sieben Jahren ... hast du mir alles genommen. Der Kampf hätte ein Unentschieden sein sollen. Wir waren gleich stark. Mit nur einer Niederlage hast du mir alles genommen!

Leavold Ich wollte mir mit Gewalt zurückholen, was mir zustand. Meine Ehre, meine Liebe ... alles!

Leavold Aldis. Du wirst noch sehen. Ich habe gewonnen. Mein Schwert ... ist das stärkere!

Aldis Es gewinnt nicht immer der Stärkere, Leavold. Diese Lektion hast du nie gelernt.

Leavold Heute erteile ich dir eine Lektion, die du nie zu lernen brauchtest. Ich zeige dir, was es in Ul'dah bedeutet, zu verlieren. Ich warte auf dich, Aldis, in Thals Reich ...

Aldis Leavold, nein!

Aldis Du Narr ... Für uns gibt es kein Wiedersehen im Paradies ... Auf mich wartet die Hölle Nalds ...

Mylla Komm.

Mylla Bericht erstatten

Mylla Was machen deine Wunden, <NAME>? Du hast viel für mich einstecken müssen ...

Aldis Du hast gekämpft wie ein Champion, <NAME>! Mein Können färbt wohl schon auf dich ab, was? Haha! Nein, im Ernst: Du hast dich wacker geschlagen. Ich bin stolz auf dich!

Mylla Aldis ... Du willst uns also verlassen? Willst du es dir nicht noch einmal überlegen?

Aldis Jetzt, da Leavold tot ist, hält mich nichts mehr hier.

Aldis Obwohl es da noch ein paar hübsche Ul'dahnerinnen gibt, mit denen ich noch nicht angebändelt habe ... Aber Eorzea ist groß und schöne Frauen gibt es viele!

Mylla Aldis ... Bitte ...

Aldis Sag nichts! Ich bin nur ein verbannter Ex-Gladiator und habe mit der Gilde nichts mehr zu tun. Das ist für uns beide das Beste.

Aldis Obwohl, ich verstehe ja, dass du einen so umwerfenden Mann wie mich nicht gehen lassen willst ...

Mylla Grrr! Dann fahr doch zu Nald herab und wenn du schon mal da bist, kannst du ihm gleich dein Herz verpfänden! Du brauchst es ja doch nicht!

Aldis Haha, vielen Dank. Ich hab's ja schon einmal gesagt, aber für einen Mann wie mich gibt es kein größeres Kompliment.

Aldis Adé, schöne Mylla! Werde glücklich!

Aldis <NAME>, lass mich dir zum Abschied noch eine neue Technik beibringen.

Aldis Die Technik heißt „Kollision“. Dabei benutzt du deinen Schild, um den Gegner aus dem Gleichgewicht und zu Fall zu bringen. Damit habe ich mir im Kolosseum so manches Mal die nötige Zeit verschafft, um zu einem Todesstoß anzusetzen.

Aldis Vor sieben Jahren, als ich es ablehnte, einen Kampf zu schmeißen, habe ich damit Leavold zu Fall gebracht ... Das wurde allerdings vertuscht und nicht gewertet ...

Aldis Diese Technik ist nur etwas für Gladiatoren, die bereit sind, zum Äußersten zu gehen. Genau das Richtige für eine so selbstbewusste Gladiatorin wie dich, in der das Feuer brennt!

Aldis Entschlossen zwischen den Feind und die eigenen Gefährten zu treten, um sie vor jeglicher Gefahr zu beschützen ... Nur mit dieser Einstellung bringt man es bis zum Champion.

Aldis Dann mach ich mich mal auf die Socken. Haltet die Ohren steif, Freunde!

Mylla Endlich ist er weg, dieser aufgeblasene Gockel!

Mylla Na ja. Er hat so seine Momente, aber von Aldis' Mut und Stärke können wir alle noch viel lernen. Egal, ob frischgebackener Rekrut oder Gildenmeisterin ...

Mylla Was ist das für eine Totenstille hier? Warum höre ich keine Schwerter klirren? Keine Schilde donnern? Los, zurück auf den Übungsplatz!

Mylla Dieses Kapitel war eine wichtige Lektion. Gefahren lauern überall und wir haben gerade erst begonnen, den Weg des Gladiators zu beschreiten.

Mylla Hartes Training, eiserne Disziplin, heldenhafter Mut! Das macht einen Gladiator aus!

Alle Hoch lege die Gilde! Hoch lebe unsere Meisterin! Zur Vollansicht von Nald'thals Zwillingsklinge/Dialog wechseln Bearbeiten.png