Patch: 2.0
Japanisch 果たし合う剣と拳
Englisch On Holy Ground
Französisch Épée contre poings

Start
NPC: Mylla

Thanalan - Thal-Kreuzgang - Thal-Kreuzgang (X: 9.4 Y:11.4)

Info
Auftrag kann abgebrochen werden

Voraussetzungen
Erweiterung: A Realm Reborn
Klasse/Job: GLA St. 25

Archiv
Rubrik: Klassen und Jobs
Kategorie: Gildenaufträge der Krieger
Genre : Gildenaufträge der Gladiatoren

Beteiligt
  • Keine

  • Keine

Nächster Auftrag

Nald'thals Zwillingsklinge


Dialog

Auftrag: Schwert gegen Faust
Plot Details (Spoiler!)



Den Auftrag beginnen

Mylla: Hallo, <NAME>. Es tut mir leid, dass du mich neulich so aufbrausend erleben musstest. Aber dieser Aldis hat wirklich ein Talent, mich zur Weißglut zu bringen! Bitte vergiss es schnell wieder.

Mylla: Du hast dich auf dem Silberbasar wirklich einem Gladiator gebührend geschlagen. Ich kann dir gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass du auf unserer Seite stehst. Du bist zu einem unverzichtbaren Stützpfeiler der Gilde geworden.

Mylla: Aber nun zu unserem neuesten Problem: Leavold.

Mylla: Um herauszufinden, was er als Nächstes im Schilde führt, habe ich ein paar meiner besten Gladiatoren losgeschickt, um im Geheimen Nachforschungen anzustellen.

Mylla: Aber die Aktion ist aufgeflogen und all unsere Leute sind geschnappt worden!

Mylla: Das ist eine unerträgliche Schande, aber meine größte Sorge gilt dem Wohlergehen unserer Gildenmitglieder. Die Alacran gehen bestimmt nicht zimperlich mit ihren Gefangenen um. Deine Aufgabe besteht darin, sie zu retten.

Mylla: Zuletzt haben wir von unseren Gladiatoren gehört, als sie sich bei Dampframme I befunden haben, in der Nähe des Silberbasars.

Mylla: <seuft> Diesen Fehlschlag habe ich ganz allein zu verantworten. Ich habe unnötig das Blut meiner Gildenmitglieder vergossen. Diese Gilde hat eine bessere Meisterin als mich verdient ...

Nach den Gladiatoren suchen

Erfahrener Gladiator: Sie haben alle umgebracht! Es ist eine Falle! Zieh dein Schwert und mach dich bereit!

Mit dem Gladiator sprechen

Erfahrener Gladiator: Du hast mir das Leben gerettet! Ich stehe tief in deiner Schuld. Mylla hat mit dir genau die Richtige geschickt.

Erfahrener Gladiator: Wusstest du, dass Myllas Vater schon Gildenmeister war? Sie drosch schon mit dem Schwert auf Strohpuppen ein, bevor andere Kinder lesen oder schreiben gelernt hatten. Ich weiß noch, wie sie sich als kleines Mädchen vor dem lauten Donnern der Schilde fürchtete!

Erfahrener Gladiator: Und jetzt, nach sieben Jahren, ist Aldis zurückgekehrt. Die Zeit muss hart für Mylla gewesen sein. Sie ist sicher erleichtert, dass er zurückgekommen ist.

Mit Mylla sprechen

Mylla: <NAME>! Ich bin so froh, dass du heil zurückgekehrt bist!

Mylla: Du bist unverzichtbar geworden für mi... ich meine, für die Gilde. Ich bete, dass uns dein Schwert für immer erhalten bleibt!

Mylla: Ruhe dich hier im Kolosseum etwas aus. Wenn du bereit für einen weiteren Auftrag bist, sprich mit Lulutsu. Sie wird dir alles weitere erklären.l

Mit Lulutsu sprechen

Lulutsu: Hallo! ♪ Wenn das nicht die liebe <NAME> ist! Ich habe eine Nachricht für dich. Und zwar von keinem Geringeren als ... na, hast du es schon erraten? ... Aldis!

Lulutsu: Willst du sie gleich hören? Jetzt sofort? Natürlich willst du das! Die Nachricht lautet: „Komme zur Sankt Adama Landama-Kirche - aber allein!“ Oh, das klingt aber gefääährlich!

Lulutsu: Wahrscheinlich hast du es auch so schon gemerkt, aber Mylla und Aldis waren wirklich ein wundervolles Paar! Alle dachten, dass Aldis Mylla zur Frau nehmen und der nächste Gildenmeister werden würde.

Lulutsu: Wenn du mich fragst, ich finde ihn einfach umwerfend! Keiner schwingt das Schild so kühn wie er! Hach, was gäbe ich darum, mit ihm verabredet zu sein! Kann ich nicht an deiner Stelle gehen? Hihihi ...

Mit Aldis sprechen

Aldis: Da bist du ja endlich, <NAME>. Normalerweise warte ich auf niemanden so lange, es sei denn, dieser Jemand ist ein hübsches Mädchen.

Aldis: Nun schau dir mal diesen schäbigen Grabstein an. Darunter liegt seit sieben Jahren der frühere Meister der Gladiatorengilde begraben ... Myllas Vater.

Aldis: Starrsinnig, borniert, tyrannisch ... ein unangenehmer alter Mann. Aber in Sachen Schwertkampf konnte ihm niemand das Wasser reichen. Niemand.

Aldis: <NAME>. Ich habe eine Bitte an dich. Ich wüsste nicht, was mir wichtiger wäre ...

Aldis: Die Attentäterin der Alacran! Die hat doch schon am Silberbasar unsere Leute vermöbelt ...

Zana Lyehga: Zana Lyehga ... Meister Leavolds ... Schatten. Werde dich ... Aldis ... beseitigen. Du bist ... gefährlich.

Aldis: Zana, trau diesem Leavold nicht! Er wird dich enttäuschen und verraten, wie mich damals!

Zana Lyehga: Willst du ... Meister Leavold ... verspotten? Dafür wirst ... du ... bezahlen!

Aldis: <NAME>, das Miezekätzchen überlasse ich dir. Keine Sorge, die bekommst du in den Griff. Du hast schließlich mit den Besten des Fachs trainiert! Jetzt zeig, was du drauf hast!

Aldis: Mein lieber Schwan, <NAME>. Du bist eine Gladiatorin nach meinem Geschmack. Du stehst der Gildenmeisterin persönlich in nichts nach! Haha!

Aldis: Mylla ist eine vorbildliche Gladiatorin, aber trotzdem mache ich mir Sorgen um sie. Manchmal geht ihr Schwert fehl. Deswegen braucht sie eine Frau wie dich an ihrer Seite.

Aldis: Als Beschützerin und Beraterin, meine ich natürlich. Am liebsten hätte ich es, wenn du dich in Zukunft um Mylla und die Gilde kümmern könntest ...

Aldis: Du bist ein gutes Mädchen. Auf dich kann man sich verlassen. Da fällt mir ein, dass ich noch etwas Wichtiges zu erledigen habe ...

Aldis: Eine Totenfeier für einen alten Mann ... um seinen Geist endlich in Frieden in Thals Reich zu schicken.

Aldis: Also, zurück zu Mylla. Sie braucht dich, nicht mich.

Mylla Bericht erstatten

Mylla: Hallo, <NAME>. Was siehst du mich so an? Hab ich etwas im Gesicht? Hör auf, ich werd ja ganz rot!

Mylla: Du solltest dich lieber deinen Schwertübungen widmen! Der entscheidende Kampf mit den Alacran rückt immer näher. Worauf wartest du noch? Zur Vollansicht von Schwert gegen Faust/Dialog wechseln Bearbeiten.png