Patch: 2.3
Japanisch 想いを紐解く力
Englisch Gone to Pieces
Französisch Des avantages du recyclage

Start
NPC: Syntgoht

Thanalan - Thal-Kreuzgang - Thal-Kreuzgang (X: 14.1 Y:11.3)

Info
Auftrag kann abgebrochen werden

Voraussetzungen
Erweiterung: A Realm Reborn
Klasse/Job: Handwerker St. 30

Archiv
Rubrik: Nebenaufträge
Kategorie: Aufträge Thanalan
Genre : Nebenaufträge Thanalan

Beteiligt
  • Keine

  • Keine

Nächster Auftrag

Keine

Lösungsweg und Strategien

Zur Vollansicht von Recycling/Lösungsweg wechseln Bearbeiten.png

Dialog

Auftrag: Recycling
Plot Details (Spoiler!)



Den Auftrag beginnen

Syntgoht: Bei den Zwölf, was soll ich bloß ohne meine Ware machen? Sie hat doch versprochen, dass die Lieferung längst hier sein sollte.

Syntgoht: Ah, du da! Du bist doch eine Abenteurerin, nicht wahr? Dürfte ich dich wohl darum bitten, mir dabei zu helfen, die verspätete Warenlieferung aufzuspüren?

Syntgoht: Ich weiß schon, was du denkst, aber in Anbetracht des Kunden könnte diese Bitte auch dir weiterhelfen.

Syntgoht: Wenn du dich der Sache annehmen möchtest, sprich mit Nistender Reiher beim Feuerhügel im zentralen Thanalan. Eine solche Verspätung kann eigentlich nur mit einer neuen Erfindung von diesem Mutagenix-Kerl zusammenhängen.

Mit Nistender Reiher sprechen

Nistender Reiher: Welche Lieferung meinst du? Ach ja, natürlich. Das Paket ist schon zusammengestellt und fertig zum Verschicken. Ich wollte mich eigentlich schon früher darum kümmern, aber ich war mit dem Studium der Materialverwertung beschäftigt.

Nistender Reiher: Ich werde Syntgoht bei der Zustellung einen schönen Gruß von dir bestellen.

Nistender Reiher: Hm? Du hast noch nie von der Materialverwertung gehört? Ich nehme an, es ist nicht ganz einfach, mit all den Entdeckungen von Mutagenix Schritt zu halten. Ich werde es dir kurz erklären.

Nistender Reiher: Die Materialverwertung ist eine neue Technik, die Mutagenix entwickelt hat, um Waffen und Rüstungen in ihre Bestandteile zu zerlegen.

Nistender Reiher: Dadurch wird die Wiedergewinnung der von den Handwerkern eingesetzten Materialien möglich. Hin und wieder produziert dieser Prozess auch eine kristallisierte Masse, zusätzlich zu den Materialien aus der Materialverwertung.

Nistender Reiher: Es sind noch immer viele Fragen offen, aber wir glauben, dass sich diese Kristalle durch die Restenergie formen, die der Handwerker bei der Synthese eingesetzt hat. Da der Prozess der Erschaffung von Materia sehr ähnlich ist, nennen wir diese Kristalle Demimateria.

Nistender Reiher: Stell dir nur all die Anwendungsmöglichkeiten vor. Waffen verstärken, neue Rüstungen erschaffen - es gibt noch so einiges zu erforschen. Sehr viel sogar.

Nistender Reiher: Ich sollte wohl auch erwähnen, dass sich einige der hergestellten Kristalle zwar nicht für die Synthese eigneten, aber einen Glanz versprühten, der den Rubinen und Saphiren, die in Ul'dah erhältlich sind, in nichts nachsteht. Ich nehme an, sie würden bei den Händlern in der Stadt einen ordentlichen Preis erzielen.

Nistender Reiher: Wenn du dich ernsthaft für die Materialverwertung interessierst, solltest du es am besten selbst einmal ausprobieren! Bei unserem nächsten Treffen kannst du mir ja dann von deinen Erkenntnissen berichten. Zur Vollansicht von Recycling/Dialog wechseln Bearbeiten.png