Patch: 2.0
Japanisch 生命、マテリア、すべての答え
Englisch Life, Materia and Everything
Französisch Le maître des matérias

Start
NPC: Minfilia

Thanalan - Sonnenwind (X: 6.9 Y:6.1)

Info
Auftrag kann abgebrochen werden

Voraussetzungen
Erweiterung: A Realm Reborn
Klasse/Job: Alle Klassen und Jobs (außer beschränkte Jobs) St. 19

Archiv
Rubrik: Hauptszenario (ARR, HW, SB, ShB)
Kategorie: A Realm Reborn
Genre : A Realm Reborn

Beteiligt

Minfilias Dolch

  • Keine

Nächster Auftrag

Keine


Dialog

Auftrag: Leben, Materia und der ganze Rest
Plot Details (Spoiler!)



Den Auftrag beginnen

Minfilia: Es ist vielleicht an der Zeit, dass du mit einer wichtigen Technik vertraut wirst, um dich besser für die kommenden Herausforderungen zu wappnen.

Minfilia: Vielleicht hast du schon von Mutagenix gehört, dem gelehrten Techniker? Er hat einen Weg gefunden, verschiedenste Ausrüstungsgegenstände mit einer außergewöhnlichen Prozedur stabiler und stärker zu machen.

Minfilia: Viele waren anfangs gegen ihn eingenommen, weil er ein Goblin ist, und gegen die halten sich ja hartnäckige Vorurteile. Aber er hat es sich zur Aufgabe gemacht, unvoreingenommene Abenteurer in seine revolutionäre Technologie der Materiaverarbeitung einzuweihen.

Minfilia: Wenn du ihn darum bittest, wird er dir alles über Materia erklären. Ich gebe dir auch gleich ein Testobjekt mit, an dem er dir die Technik demonstrieren kann.

Minfilia: Hier, diesen Dolch. Bring den zu Mutagenix auf den Feuerhügel, wo er seine Gerätschaften aufgebaut hat. Du wirst den Ort gleich an der Rauchsäule erkennen, die von dort aufsteigt.

Mutagenix am Feuerhügel Minfilias Dolch übergeben

Mutagenix Lexikus: Oh, Großwachsene! Kommst du für Wörtertausch zu Mutagenix, ja?

Swynbroes: Es wohnet im Ding das Herz seines Herrn, Es wandelt zu glänzendem Stein seinen Kern!

F'hobhas: Glänze, Materia, leuchte und strahl, Du bist der Wille des Besitzers als Kristall!

Kokosamu: Ehre dein Gut, benutze es lang, Wandle es um, sei nur nicht bang, Dann wird es Kristall, der stärkt, was du hast, Setz ihn ein, so du kannst, und er passt!

Mutagenix Lexikus: Versuchen wir jetzt eigenselbst, ja?

Mutagenix Lexikus: Psssh, was schaut Großwachsene mit Telleraugen? Haben wir schon Freundewerden mit Schüttelhand?

Mutagenix Lexikus: Ohhh, Minfilia hat dich weitschicken hierher!

Mutagenix Lexikus: Lass Mutagenix Wortgeschenk über Materia schenken. Großwachsene Ohr aufspannen wie Segel, damit Worte ganz in Ohr bekommen. Aber vorzuerst zeigst du, was du da klammergreifst.

Mutagenix Lexikus: Pssssssshhhh, stumpfrund wie Gilmünze! Solche Töten-Werkzeug muss Minfilia müllwerfen. Aber für Augenbeispiel soll genügensein.

Swynbroes: Hier, Meister, die Materia.

Mutagenix Lexikus: Psh! Jetzt Heftenauge auf Meisterkönnen!

Mutagenix Lexikus: Materia ist eingesetzen und khooh! Töten-Werkzeug glänzenhell! Riesenstark! Mutagenix wird gratisschenken an Minfilia.

Swynbroes: Materia ist eine Art von Kristall. Man gewinnt sie, indem man lange und intensiv benutzte Ausrüstungsgegenstände auf ihre ätherische Essenz reduziert und auskristallisiert. Man verfestigt also die Energie, die der Benutzer durch seine wachsende emotionale Bindung mit der Zeit in den Gegenstand hat einfließen lassen.

F'hobhas: Natürlich ist nicht jeder beliebige alte Gegenstand auch zur Materiasynthese geeignet. Aber sobald du Materia gewonnen hast, kannst du sie in einen anderen Gegenstand einsetzen und seine Eigenschaften damit verbessern.

Kokosamu: Interessant is', dass man sogar so kaputten Ramsch wie deinen Dolch da noch aufmotzen kann - Materia is' schon 'n echt heftiges Zeugs!

Mutagenix Lexikus: Pshhkooh! Haben Großwachsene in Augen bekommen Leuchten bei Vorzeigen von Mutagenix?

Mutagenix Lexikus: Hören dann mit Spitzeohren, damit Leuchten auch in Denkschale von Großwachsener kommt!

Mutagenix Lexikus: Muzzu erst viel bewegen Hände bis Handwerkmeister. Dann wirzzu machen viele Seelenselbst zu Materiastein und Töten-Werkzeug wird stark sein wie Hartefels.

Mutagenix Lexikus: Und jetzt gehen mit Schnellschritt, Mutagenix brauchen Einzelzeit für Aufräumen in Denkschale. Lernschüler von Mutagenix können löschen Gierigwissen von Großwachsene. Machzzu Wörtertausch mit ihnen.

Minfilia im Sonnenwind den Dolch mit Materia bringen

Minfilia: Willkommen zurück, <NAME>! Ich hoffe, dein Ausflug zum Feuerhügel war ergebnisreich.

Minfilia: Oh, wie meisterhaft! Es ist nicht zu glauben, welchen Unterschied so ein kleines Stückchen Materia macht. Die Technik erfordert zwar zunächst einige Übung, aber auf lange Sicht macht sich die Mühe auf jeden Fall bezahlt.

Minfilia: Du wirst dich noch unzähligen Kämpfen stellen müssen, und ganz sicher wird es manchmal eng werden. Materia kann da über Sieg und Niederlage entscheiden - diesen Vorsprung solltest du nicht einfach verschenken.

Minfilia: Und da wir gerade über Kämpfe sprechen - ich möchte, dass du eine bestimmte Aufgabe erledigst. Thancred hat uns gerade höchst bedeutsame Informationen überbracht. Zur Vollansicht von Leben, Materia und der ganze Rest/Dialog wechseln Bearbeiten.png