Patch: 2.25
Japanisch 想いを束ねる力
Englisch Marvelously Mutable Materia
Französisch Transmatérialise-moi!

Start
NPC: Kokosamu

Thanalan - Zentrales Thanalan (X: 23.8 Y:22.1)

Voraussetzungen
Erweiterung: A Realm Reborn
Klasse/Job: Alle Klassen St. 19

Archiv
Rubrik: Nebenaufträge
Kategorie: Aufträge Thanalan
Genre : Nebenaufträge Thanalan

Beteiligt
  • Keine

  • Keine

Nächster Auftrag

Keine

Lösungsweg und Strategien

  • Sprecht mit Kokosamu um den Auftrag anzunehmen.
  • Sprecht anschließend mit Mutagenix um den Auftrag abzuschließen und die Transmutation freizuschalten.

Zur Vollansicht von Wechselmischen/Lösungsweg wechseln Bearbeiten.png

Dialog

Auftrag: Wechselmischen
Plot Details (Spoiler!)



Den Auftrag beginnen

Kokosamu: Hey, hast du dich nicht auch schon mal in so 'ner dummen Situation befunden, in der du die Taschen voller Materia hast, aber dir genau die benötigte fehlt?

Kokosamu: Nun, ich schon, und ich sag's dir: Es war, wie mit 'nem Haufen Geschirr in 'ne Schlacht zu ziehen. Aber jetzt zieh dir das mal rein: Was, wenn es 'nen Weg gäbe, 'n paar Stücke von diesem unnützen Plunder einzuschmelzen und 'n brandneues Teil zu erhalten, das vielleicht eher deinem Geschmack entspricht?

Kokosamu: Naaa, wenn du so schlau bist, wie ich aussehe, weißt du schon, wie das Murmelhörnchen läuft. So sieht's aus! Dank Mutagenix' jüngster Entdeckung kannst du genau das tun. Zumindest kann der Meister es.

Kokosamu: Möglich wird das durch 'nen Prozess, den wir Wechselmischen nennen - zumindest nennt es Mutagenix so. Was mich angeht, sag ich lieber Transmutation dazu - ich hoffe, das gefällt euch Abenteurern auch besser.

Kokosamu: Wie das Ganze funktioniert, willst du wissen? Ich könnt's dir sagen, aber wozu sich mit 'nem Lehrling abgeben, wenn du vom Meister höchstpersönlich lernen kannst? Du findest Mutagenix an gewohnter Stelle. Der Gute wird es kaum erwarten können, mit dir Wörtertausch über seine Entdeckung zu machen.

Mit Mutagenix sprechen

Mutagenix Lexikus: Pshh ... Kommzzu auch für gierighören große Heimnis über Wechselmischen von Materia?

Mutagenix Lexikus: Kannzzu gleich schlagen aus Denkschale. Mutagenix kann nicht lernengeben an Andereleute. Pshh, nicht gleich schauen mit Regenaugen. Ist verwirrenschwere Meisterstück!

Mutagenix Lexikus: Aber Mutagenix kann wechselmischen für Großwachsene. Bringzzu fünf nichtbrauchen Materia. Mutagenix machen neue Nützlichestein. Großwachsene wird bekommen Augen wie Glotzenfisch mit Staunen!

Mutagenix Lexikus: Aber darfzzu nicht zuviele Wunderhoffen, khoo. Vielleicht bekommzzu nicht Wünschenmateria. Kannsein wieder neue nichtbrauchen Stein. Großwachsene muss drücken auf Daumen mit Festewunsch! Zur Vollansicht von Wechselmischen/Dialog wechseln Bearbeiten.png